Mein erster eigener Verstärker

:DNein, aber ich habs aufs musikalische bezogen...

Und mein aktuelles "oh toll, das muss ich haben..."-Feeling ist auch nicht gerade förderlich, zumindest für mein Geldbeutel...

@TomW ich befürchte da musst einen anderen Abnehmer finden... wünsche dir aber viel Erfolg... Habe wenn dann andere Multis schon im Kopf... aber mit denn kleinen Drummern hats sichs wohl zum Glück eh erledigt mit Multi, denn da hab ich ja schon einen...

von dem kleinen ampeg kann ich nur abraten... optisch (gerade im wohnzimmer) ist das teil zwar schon ein hingucker und auch der ampeg typische sound weiß zu gefallen... allerdings hat das top leider einen schweinelauten lüfter verbaut - das macht selbst bei höheren lautstärken zuhause keinen spass... für live einsätze ist er wiederum zu schwach auf der brust und sieht auf der bühne irgendwie verloren und fehl am platz aus... ging bei mir noch am selben tag zurück...

ups.. du hast recht, das cl hab ich irgendwie überlesen, bzw. wußte ich garnicht dasses den cl überhaupt gibt :-)... meine aussage bezieht sich natürlich auf den vr...

Ach - gehört es da nicht hin?:O! Ist vierzig Jahre her, dass ich dort in die Schule gegangen bin. Im Elsaß, nicht in Lörrach.

Wenn ich sag, der hat vom Süden keine Ahnung kommt er bestimmt mit einem Mädel aus Lörrach daher, welches er vorm Krieg geschwängert hat.

Nix da. War von 1971 - 1978 meine Wirkstätte . . . bis die Bundeswehr sich nicht mehr aufhalten ließ.:-(

Wohin Lörrach gehört wird seit Jahren diskutiert ;-) Is wohl so bisschen Niemandsland da :-)

Und warum sind dann 90% der PKW auf dem ALDI-Parkplatz aus der CH ???
Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und Schweizern die in Lörrach sind . . . :teufel:

Lass dich nicht reinlegen, das isn Westfale der nach Berlin geflüchtet ist. Wenn ich sag, der hat vom Süden keine Ahnung kommt er bestimmt mit einem Mädel aus Lörrach daher, welches er vorm Krieg geschwängert hat.
Er phantasiert ab und zu von 70/71...
Damit sind deine letzten Sympathiepunkte restlos aufgebraucht - ab jetzt wieder Klappspaten !

hmmm... Die liebe Suchfunktion spuckt mir betreffend Drumcomputer nicht gerade brauchbares Zeug aus, werd da wohl dann noch n Thread aufmachen, damit dieser hier nicht komplett die Übersichtlichkeit verliert... aber erst wenns soweit is und ich wirklich einen brauche ;-)

Hat jemand hier Erfahrungen mit den neuen Ibanez P311X?

Und eine Erklärung von "Mittenhupe" beim MarkBass Players School fänd ich auch noch dufte...

Zuletzt bearbeitet:
Und eine Erklärung von "Mittenhupe" beim MarkBass Players School fänd ich auch noch dufte...

viele amps / combos haben von haus aus im neutralzustand (also ohne benutzung der klangreglung) ein leichtes "badewannen" voicing.. hier werden die höhen und die bässe leicht geboostet während die mitten leicht abgesenkt werden... zusammen mit einer eher neutralen box klingt das sehr edel, warm und teuer - im bandeinsatz allerdings ist dieser schönzeichnersound zumeist unbrauchbar, da die entsprechenden frequenzen zum größten teil schon von anderen instrumenten belegt werden (drums, gitte, keys) -> der sound setzt sich im bandkontext nicht durch... die markbass amps selbst haben zwar kein voicing, die markbass boxen allerdings schon... diese topfigen mitten kommen im bandkontext zwar sehr gut und sorgen für ein gutes durchkommen und ortbarkeit im mix, im stillen kämmerlein können sie aber schon zielmich nerven, da es sich immer irgendwie "belegt" und "hupend" anhört...

Danke für die Info

Hab mir jetzt n paar Klangbeispiele beim T angehört und klingt schon teilweise sehr unterschiedlich... hab da aber beim MarkBass wenig "hupen" wahrgenommen....
Naja die endless story geht vorerst weiter ;-)
Könnt mir grad etwa 5 Amps kaufen, bringt aber nix, da ich zu Hause sowieso nur auf einem spielen kann...

@schrotty naja man hört schon die klanglichen Unterschiede bisserl raus... was aber ein ausprobieren mit dem original Teil nie ersetzen kann...

@Nymi bist du Verkäufer? schlägst dich nämlich wacker :D keine Angst hab den ebs noch nicht vergessen und auch nicht gestrichen...

es ist nur so, dass ich nächste Woche in Urlaub fahre und anschliessend bal umzieh und mir deshalb erstma nur Gedanken mache und mich bei euch durchfrage...

Zurück
Oben Unten