Mein erster eigener Verstärker

Nee nee im Moment such ich noch kein Top, ich denke das wäre aktuell des Guten zu viel... (Falls ich doch ma irgendwann iner Band n Gig haben sollte melde ich mich frühzeitig wieder bei euch, frühzeitig heisst dann wohl etwa 4 Monate vorher, damit all die Ideen auch ausdiskutiert werden können ;-) )
Ach @Nymi so teuer isser doch gar nicht ;-) Verglichen mitnem neuen definitiv ein Schnäppchen ;-) Du willst ihn doch haben da schnapp ich mir ihn nich vor deiner Nase weg :-P

Betreffend Sound muss ich wohl wirklich schauen, dass ich die mal live hören kann... Entweder mein Musikgeschäft hier um die Ecke kann mir die Teile zur Probe organisieren oder ich schau ma ob ich Mittwoch bis Freitag in Berlin ein Geschäft und bisschen Zeit finde ;-) (Meine Freundin darf ja auch Klamotten und Schuhe shoppen gehn ;-) )

Mittwoch bis Freitag in Berlin ein Geschäft und bisschen Zeit finde
Moritzplatz - Just Music !
Mehr Auswahl wirst du in Berlin nicht finden und die U-Bahn ist direkt vor der Tür . . .
. . . ein paar Kilometer entfernt könntest du evtl. auch einen Roland Cube pobehören :-)

Wo denn am Moritzplatz? kenn mich da n bisserl aus und kann mich nicht an ein Musikgeschäft erinnern... (habe mich bisher aber auch nicht gross dafür interessiert... für mich ist am Moritzplatz ausser U-Bahn und Bus umsteigen nix los...
Passt aber super, da ich nähe Görlitzer Bahnhof meine Bleibe habe :D

Gib mal JustMusik und Moritzplatz bei Gockel ein.
Wenn du am Kreisverkehr stehst siehst du das Haus (ca. 50m entfernt - Oranienstrasse)

Immer gerne - aber mal ganz von der Neugierde gepeinigt . . .
. . . was machst du 1000 km weiter nördlich und dann auch nur für zwei Tage ???

Urlaub nennt sich der Spass ;-) Auch wenn da wohl wirklich aufgrund Gegend der Unterkunft nich direkt drauf kommt... Bin von Mittwoch früh bis Samstag Mittag in Berlin und fahr dann noch bis Montag Abend nach Hamburg...

So ich melde mich mal wieder zum Thema:

Besuch bei Just Music ist gebucht, Donnerstags oder Freitags findet das grosse Amp-Testen statt :D also gross... was sie halt da haben was mir zu sagt...
Bin mir am überlegen bei der Gelegenheit auch noch n paar E-Bässe auszuprobieren, kann mich von der Idee vom Zweitbass nicht komplett trennen :II

Hab gestern mal wieder 45 Minuten direkt an meinem Fender geübt (nur so einfaches Fingerzeug, dass ich doch noch nicht richtig auf die Reihe krieg, mein "Wechselschlag" wechselt den Finger unregelmässig...) und muss sagen: Bass spielen macht echt Spass, aber der Sound von dem Würfel gefällt mir nicht, kann aber leider nicht mal sagen an was es liegt, ich werd einfach nicht warm mit ihm...

nur so einfaches Fingerzeug, dass ich doch noch nicht richtig auf die Reihe krieg, mein "Wechselschlag" wechselt den Finger unregelmässig...
Na und?

Aber schon richtig: zumindest, wenn Du Dich konzentrierst, solltest Du einen regelmäßigen Wechsel hinbekommen. Manchmal ist das konsequente Finger wechseln jedoch auch kontraproduktiv, z.B. wenn man direkt nach einander zwei übereinander liegende Saiten spielt - also wenn nach einem Ton auf der A-Saite direkt ein Ton auf der E-Saite gespielt werden soll, da ziehe ich zumindest den Finger einfach durch.

und wann mein Wechsel wechselhaft ist kann ich nicht so genau sagen. Aber es fühlt sich in der Situation "natürlicher" an... Probiers heute nochma aus und wenns mit regelmässigem Wechsel nich klappt geht da keine Welt unter bei :D

ps: @schrotty je weniger leute da, je weniger leute quäl ich mit meinem gedudel :D

das verschlechtert aber Deine Position bei Kaufverhandlungen:

der Verkäufer (mit Ohropax in den Ohren): Nehmen Sie den Verstärker jetzt?
Du: Gefallen tut er mir, aber der Preis.... Ich muss mir den nochmal genauer anhören.
(Die anderen Kunden verlassen fluchtartig das Geschäft)
Verkäufer: ok, ich lass nochmal 100€ nach, wenn Sie ihn sofort nehmen.

Aber wenn keine potenziellen Kunden zum Vergraulen da sind, ist das Druckmittel weg.

und wann mein Wechsel wechselhaft ist kann ich nicht so genau sagen. Aber es fühlt sich in der Situation "natürlicher" an... Probiers heute nochma aus und wenns mit regelmässigem Wechsel nich klappt geht da keine Welt unter bei :D

Na, dann nimmste halt einfach nur den Zeigefinger ... hat auch der große James Jamerson ("The Hook") so gemacht :-)

Zurück
Oben Unten