Ich bin echt überrascht wie easy und locker du das siehst! Ganz ehrlich, ich hatte auch schon so ähnliche Sachen erlebt... aber dann war es ein aushilfsjob vei dem ich richtig gut Kohle verdient habe! Da hat dan das Puplikum paar Songs grölend gewünscht welche ich nicht "eingepbt" hatte.... somit hiess es dann nahe an den Gitarristen stehen und gut zuhören welche Akkorde er mir zuruft
Zum glück haben die meisten Popsongs nicht mehr als drei verschiedene Teile (Ref., Strophe, Bridge), aber eben... ob der Schluss passt oder nicht hört jedes Kind im Puplikum... vorallem wenn die die Songs kennen...
Bei deinem Fall (bitte nicht falsch verstehen, ist meine Persönliche Meinung) hätte ich mich in Hulk verwandelt (ok, ein mikriger Hulk... aber Hulk
) und hätte den Leuten mitgeteilt was ich von solchen Spielchen halte
hat aus meiner Sicht nichts mehr mit "ins kalte Wasser werfen" zu tun... und wenn ich jetzt irgend ein Song gar nicht spielen könnte, so würde ich den Bass ganz rausdrehen, hinstellen und an die Bar spazieren und ein frust Bier trinken... eventuell, je nach reaktion würde ich auch noch freundlich mit dem ausgestreckten Mittelfinger winken.... sowas geht bei mir ohne Strapazen nicht vorbei....