Markbass F1 - schweinegeil.......gekauft!!!!

ja...habe ich.....

der SD800 hat leistung ohne ende...aber ich sage es mal so:
leistung, die keiner wirklich braucht...

die 500 watt des F1 sind abartig laut und druckvoll, das kenne ich von amps mit vergleichbarer leistung SO nicht....da gibt es keinen gig, den man fürchten muss.

der klingt, bedingt durch die digi-endstufe dem F1 sehr, sehr ähnlich und hat zusätzlich zwei regler für parametrische mitten, also mehr regelmöglichkeiten......na ja.......wer´s braucht...

der SD800 hat meiner meinung nach nicht so straffe, konturierte bässe wie der F1.

der SD800 ist da schwere in den griff zu kriegen, gerade mit boxen, die etwas zum wummern neigen...war jedenfalls mein eindruck.

was mich perönlich vom SD800 abgehalten und mich zur entscheidung für den F1 gebracht hat:

1. design.....der F1 sieht einfach besser aus

2. gewicht und grösse...der SD800 ist eben schon ganzes stück grösser...nicht nur in der höhe.....der "schnuckeligkeits-faktor" ist dahin

3. sound.....dies ist aber nur minimaler unterschied..die besagten bässe..der F1 klingt etwas kontrollierter und auch ´ne spur dichter/deutlicher in den mitten..schwer zu beschreiben.

4. das übersichtlichere bedienfeld des F1...finde es bei dem SD800 und auch den anderen markbass-amps doof, dass die para-regler falsch angeordnet sind..d.h. die regler für die frequenezen sind bei den bässe und höhen reglern angebracht und die mitten-boost regler separat...umgekehrt wäre das besser.

ich mag es eh einfacher....

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
ja, das war jetzt aber super schnell, Danke! [:O!]

Wenn ich jetzt einen Pokal vergeben könnte, hättest du einen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Bauschi, saubere Sache!

Ich habe den F1 auch mal an meiner 104HF getestet und war auch überrascht, wie gut das kleine Ding klingt!

Ich werde mein SA450 aber behalten!

Die zwei halb-parametrischen Mitten und den Pre-/Post-EQ-Schalter kann ich doch immer wieder gut gebrauchen!

Viel Spass mit dem F1!

Gruss, Takamba

yeahhh, auch F1 getestet und begeistert - und sofort bestellt. Dafür muss mein SWR SM-900 gehen, zwar auch ein geiles Teil, aber zu schwer. Falls jemand Interesse an dem SWR hat info

Hui...da bin ich jetzt aber Platt.

Vom Glockenklang zu Markbass.

Aber du hast ja ordentliche Gründe aufgeführt...und genau deßhalb hab ich mir vor ca. einem Jahr auch einen markbass zugelegt. Und zwar als Combo.

Das Gewicht ist einfach traumhaft; genauso wie der Sound.

Glückwunsch und viel Spass;-)

Mich hats jetzt auch erwischt.
Hatte ja im letzte Jahr schon den Heart Rock gegen den 1001RB II getauscht.
Habe für kleine Gigs das Ministack GK MB150E mit der MBX Zusatzbox und nem kleinen GLOCKENKLANG Hochtonhorn.

Gekauft hab ich gestern den F1 und 2 Stck Traveler 121 H

Der GK Ministack wird verkauft.

Dann hab ich ja noch die "große" 2 Stck. TAKE FIVE NEO LIGHT und den GK 1001RBII

Die Mark Bass Anlage ist der OBERHAMMER,hat zumindest auf der Probe gestern alle voll überzeugt.

Spiele mal die nächsten Gigs damit und dann verkauf ich vieleicht noch die große Anlage.
Mal schauen

@quex

ja..die vorstufen sind von der frequenz her identisch...aber der sound ist trotzdem recht unterschiedlich, bedingt durch die verschiedenen endstufentypen.

@mac master

ja...amptechnisch von glockenklang zu markbass, wer hätte das gedacht, vor allem weil ich glockenklang immer noch als eine referenz ansehe. super produkte, super service...made in germany.

der F1 hat mich nun mal soundlich sehr überzeugt und wie du richtig sagst..gewicht und grösse..sprechen für sich...ein argument, was man mittlerweile nicht von der hand weisen kann.

@musicman5

ist ja irre....du auch???? sogar den F1?

was geht´n hier ab...cooool...

supergeiler amp..nicht? braucht sich in keinster weise verstecken..

kannst du bitte auch mal den D.I out testen, wenn möglich? ich mache das jetzt auch nochmal, weil es diesbezügl. anscheinend bei manchen usern probleme damit gab.

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Da läuft einem ja richtig das Wasser im Munde zusammen [:-)]
Muss ich jetzt tatsächlich auch noch wechseln (vom BBT500H zum F1) [;-)]

Ich hätte jetzt aus Flexibilitätsgründen eher auf den SD800 oder SA450 gesetzt (wegen dem parametrieschen EQ)

Fragen:
- Gibt es zum F1 auch ein Amp-Bag oder kann der vom LittleMark verwendet werden

Gruss Dubsi

salü dubsi....

meines wissen gibt es für den F1 (noch) keine passende tasche von markbass..wohl passt er aber in die vom little mark.

aber die ist ja schon zu gross für ihn....aber es gibt sehr gute notebook-taschen..schön fett gepolstert.....hier für den F1 schnell fündig zu werden, sollte kein problem sein.

der SD800 und der S450 sind zwar durch den semi-param. EQ ewtas flexibler.....aber sie doch sind zum vergleich zum F1 viel zu gross..

ich persönlich brauche keine parametrik, wenn der sound an sich stimmt.

kleiner ist feiner.....

bauschi

leude,markbass forever...

ich habe die ganze zeit gespannt nur mitgelesen und fühle mich so bestätigt wie von meiner freundin nach einer wilden orgie... :-))

was jedoch richtig ist,ist dass der DI ausgang nicht vernünftig funzt...leider.das ist jedoch bei meinem little mark so,ich behebe dieses problem aber dadurch,dass ich live einfach eine DI box benutze und so erst gar nicht den DI ausgang brauche... dieser hat tatsächlich ein unsauberes signal,es knackst und rauscht.womöglich liegt es aber wohl daran dass ich ein gerät mit der seriennummer 107 habe,besitze das teil als es gerade so frisch auf den markt gekommen ist,sehr wahrscheinlich dass die jungs bei markbass diesen etwas "komischen" DI ausgang verbessert haben und die störgeräusche nicht mehr auftreten.

mein nächster kauf wird auch der F1,ein klasse amp,jedoch der ausschlagegebende punkt ist das gewicht,so kann ich zur jeden probe von drei verschiedenen bands im gigbag mein topteil transportieren!!!!! ab hier beginnt eine neue zeitrechnung für den modernen bassisten!!!!!!!!

erz

Zitat:Original erstellt von: bauschi

@quex

ja..die vorstufen sind von der frequenz her identisch...aber der sound ist trotzdem recht unterschiedlich, bedingt durch die verschiedenen endstufentypen.

Hmmm... na toll. Jetzt bin ich mir erst wieder unsicher *grml*
War mir schon ziemlich sicher, dass ich mir den LMII kaufen werd (F1 hab ich noch nicht mal getestet).
Hast du die 2 vor dem Kauf deines F1 verglichen?

Zitat:mein nächster kauf wird auch der F1,ein klasse amp,jedoch der ausschlagegebende punkt ist das gewicht,so kann ich zur jeden probe von drei verschiedenen bands im gigbag mein topteil transportieren!!!!!

das ist natürlich wahnsinnig praktisch!!
kannst du mir ´ne band abgeben??[:D]

Zitat:ab hier beginnt eine neue zeitrechnung für den modernen bassisten!!!!!!!!

nicht nur für moderne bassisten....für ALLE bassisten....früher oder später.[:D]

@quex

ich habe die zwei amps VOR dem kauf verglichen..der soundunterschied ist geschmackssache....ich mag die analytische direktheit und schnelligkeit des F1 lieber....da kommt der sound meiner bässe und finger am deutlichsten und mit schmackes rüber....

bauschi

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
@quex

ich habe die zwei amps VOR dem kauf verglichen..der soundunterschied ist geschmackssache....ich mag die analytische direktheit und schnelligkeit des F1 lieber....da kommt der sound meiner bässe und finger am deutlichsten und mit schmackes rüber....

Danke für die schnelle Antwort (du bist anscheinend auch grad nicht in der Arbeit [;-)]).
D.h. es hilft nur testen... mal schauen ob der Dealer meines Vertrauens den F1 lagernd hat [...]

Zitat:Danke für die schnelle Antwort (du bist anscheinend auch grad nicht in der Arbeit ).

bin auf der arbeit....aber ich bin multitasking-fähig....und es ist sogar erlaubt..habe mir meine privilegien hart verdient.[:D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
@musicman5

ist ja irre....du auch???? sogar den F1?

was geht´n hier ab...cooool...

supergeiler amp..nicht? braucht sich in keinster weise verstecken..

kannst du bitte auch mal den D.I out testen, wenn möglich? ich mache das jetzt auch nochmal, weil es diesbezügl. anscheinend bei manchen usern probleme damit gab.

bauschi

Hallo Bauschi
hab D.I out im Proberaum eben ausgiebig getestet.
Absolut sauberes , fettes Post EQ Signal ohne jegliche Störgeräusche oder ähnliches. Da gibt es nix zu beanstanden.

danke dir..musicman5...

habe inzwischen auch vom lieben grooveminister, der vor einiger vom LM II zum F1 gewechselt hat, erfahren, dass es beim LM II früher hie und da beschwerden vom soundmann gab, dass das signal in den bässen zu schwach sei.

beim F1 hat er schon seit etlichen gigs keine beschweren erhalten......fein...markbass hat anscheinend dieses problem ausgemerzt.

bauschi

Zurück
Oben Unten