so, jetzt auch von mir mal einen kleinen Bericht vom ersten Gig mit dem F1.
Erstmal - das Ding hat wirklich mehr als ausreichend Power, hatte den Master auf knapp 10 Uhr und das hat geschoben ohne Ende, yeahhh. Der Lüfter ist superleise und das Teil wird gerade mal handwarm - beim SWR war der Lüfter wesentlich lauter und das Ding wurde immer heiss wie ne Kochplatte.
Der F1 hat wirklich einen schönen runden, warmen Ton, ist sehr präsent und setzt sich bestens durch. Der mehr als doppelt so teure SWR SM900 bietet sicherlich soundmäßig mehr Einstellmöglichkeiten und hat im extremen Low End Bereich mehr zu bieten. Das hat mir aber auf der Bühne immer wieder Probleme bereitet.
Bin halt nicht so der Soundschrauber, mit dem SWR bekommt man sicherlich ähnlich gute Sounds hin, aber da muss man schon was kurbeln (und 12 kg mehr tragen). Bin erstmal super happy, mal sehen, wie er sich weiterhin so macht.
Am Montag hab ich einen Gig mit PA, nehme mal vorsorglich den Sansamp Di mit, wird ja über die eingebaute DI gemeckert.
Endlich gibt es mal eine super handlich, powervolle und gutklingende Lösung für Bassisten, die nicht viel schleppen wollen.
Hatte das schon vor ein paar Jahren mal mit einem GK MB 150 als Topteil probiert, auch sehr transportfreundlich, aber für mich soundlich nicht befriedigend und auch mit viel zuwenig Power; hab mir da immer Blasen an die Finger gespielt [):] - achso, spiele den F1 wahlweise über einen 410 oder 210 FMC Neo