TheBass
Well-Known Member
Jo. Aber spiele mal 16 Tage in Folge mit Blutblasen. Auf so eine Erfahrung könnte ich verzichten.Also Blutblasen sind nach sechs Wochen wieder weg. Jedenfalls bei mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo. Aber spiele mal 16 Tage in Folge mit Blutblasen. Auf so eine Erfahrung könnte ich verzichten.Also Blutblasen sind nach sechs Wochen wieder weg. Jedenfalls bei mir.
Beim Titel dachte ich mir erst, "trink halt weniger Bier vor dem Auftritt". Und jetzt geht's hier um die Finger...
Ähnliche Kontrabass Exzesse hab ich mit meiner Rockabilly Band auch durch.Hallo und Servus erstmal,
mein Name ist Alex und ich spiele in einer vier Mann starken Besetzung den Bass. Wir spielen von Haus aus viele Hochzeiten etc. wo doch einige Stunden Spielzeit gefragt sind, bzw. Konkret haben wir aktuell ein Arrangement über 16 Tage mit je 5 Stunden Spielzeit unter der Woche und „Doppelschicht an den Wochenenden mit 10 Stunden.
Wie sorgt man hier vor, bzw. nach. Gut eingestellter Kontrabass und akzeptable Technik natürlich vorausgesetzt. Mit Tapen habe ich eh schon angefangen, aber nach den ersten 20 Stunden dieses Wochenende machen sich schon die ersten Blasen bemerkbar.
Evtl. gibt es ja den ein oder anderen „Geheimtipp“
Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Bayern
Oder geht es hier doch um Blasentraining?Ich muss wieder
auf offene blasen würde ich sowas nicht schmieren.Habe immer wieder mit Arnikasalbe geschmiert und die Finger abends getapet, das die Blasen schön Anliegen und hart werden.
Das war eine der allerersten Anwendungen für Cyanacrylatkleber. Schon im Vietnamkrieg wurde das Zeug von der US Armee als Sprühpflaster verwendetfalls du dem gelumbe aus dem bastelladen nicht traust - sowas gibts auch als medizinischen gewebekleber.
edit: ach so, ich hab das zeuchs mittlerweile immer dabei wenn ich mit meinen schnitzgeilen burschen unterwegs bin. die wollen kein pflaster mehr, die wollen männerkleber
Schon im Vietnamkrieg wurde das Zeug von der US Armee als Sprühpflaster verwendet
Von Compeed gibt es auch einen Blasen-Stick. Sieht so ein bißchen wie ein Labello in grün aus. Hat mir auch schon geholfen. Aber an der Greifhand hatte ich noch nie Blasen und bisher auch keiner meiner Schüler.Also, es gibt auch Compeed Blasenpflaster in mehreren Größen... Die halten vernünftig und ergeben auch bei erster Blasengefahr bereits Sinn. Mindern das Spielgefühl zwar beträchtlich, bieten aber einen Schutz vor neuen und helfen bei alten Blasen. Habe mich so mal durch einen Gig gerettet, als ich auf Zeige- und Mittelfinger der Zupfhand Blasen hatte...
Das ist aber wirklich nur als allerletzte Möglichkeit beim Konzert in Betracht zu ziehen, weil die Haut um die Blasen auch darunter aufgeweicht wird. Wahrscheinlich solltet ihr das echt krasse Pensum etwas reduzieren oder du zwischendurch auf einen Ebass mit Nylonsaiten umsteigen.
Leute: wenn Ihr sowas schon macht, dann ist das Erste uns Allerwichtigste die Wunde so gründlich wie möglich zu reinigen und zu desinfizieren! Bluten und Nässen sind physiologische Prozesse, die dazu dienen, Bakterien und anderes aus der Wunde herauszutransportieren… wenn Ihr diese Bakterien in der Wunde „einsperrt“ finden sie dort eine idealen Nährboden und Bedingungen sich zu vermehren. Und das kann schlimmstenfalls in einer Sepsis enden.bei einem schnitt diesen gut zusammendrücken, einen tropfen kleber drauf, ein bisschen verteilen sodass auch die ränder großzügig ins gesunde abgedeckt sind und von der seite die wunde zusammengedrückt halten.
siehe hier. Interessant was damit alles anstellen kann.wieder was gelernt
wenn Ihr sowas schon macht...
Na klar... besser als nichts - und: Glück gehabt! Und auch im Vietnamkrieg war das auf dem Schlachtfeld wahrscheinlich die sinnvollste - weil einzig verfügbare Lösung, wenn nicht gerade ein Arzt samt Ausrüstung vor Ort war.na stell dir das mal bitte nicht zu krass vor. als ich das zum ersten mal genutzt habe, stand ich mit meinen burschen im wald und hab ihnen vorgeführt, wie das mit dem schnitzen nicht laufen sollte. ich habe geblutet wie eine sau beim schlachter und hatte nur eine vergessene tube sekundenkleber und taschentücher im rucksack - da wird man erfinderisch. ich hab es dann beim sekundenkleber belassen. nach zwei tagen (ohne nachkleben) sah das ganze so aus
Anhang anzeigen 520537
da hilft nur BlasenteeOder geht es hier doch um Blasentraining?
... und die anrückende Kannibalenmeute nur mit Hilfe eines Bass-Solos vom Angriff abhalten kann...
Vorsicht vor dem Troubadix-Effekt:... und die anrückende Kannibalenmeute nur mit Hilfe eines Bass-Solos vom Angriff abhalten kann...