Spielst du mit 4 Fingern in den unteren Lagen?Ring und Mittelfinger der Greifhand
Wie viel Erfahrung hast du auf den Kontrabass?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spielst du mit 4 Fingern in den unteren Lagen?Ring und Mittelfinger der Greifhand
Das würde ich lassen... unser Percussionist hatte seine Flossen immer getaped, ein paar mal wohl mit etwas zu starker Spannung.Mit Tapen habe ich eh schon angefangen
Also auf dem kontrabass relativ wenig trainiert vor dem marathon?Ja, spiele mit vier Fingern.
Spiele schon ein paar Jahre, bin aber hauptsächlich E Bassist, bzw. In anderen Besetzungen mit Gitarre oder auf Tasten unterwegs und dementsprechend nicht regelmäßig am KOntrabass.
Dann auf jeden Fall mit E-Bass wechselnnicht regelmäßig am KOntrabass
...nur das man aufm KB etwas mehr Hornhaut braucht und teilweise auch an anderen stellen....5h KB am stück is echt Spitzensport.....ohne entsprechendes Training vorher geht das eben auf den Körperis ja wohl egal ob KB oder Ebass..ich hab die Erfahrung gemacht..da muss man durch..sprich iwann is die Hornhaut da und dann is alles fein :=
Da bin ich "sensibler"... mir hat schon ein Wochenende Kölner Karneval gereicht, um der Tanzmusik "langfristig abzuschwören..."..........
Ich habe mal Ähnliches gemacht: 2 Jahre Oktoberfest - 16 Tage lang 2 Auftritte / Tag… danach hab ich 8 Wochen keinen Bass mehr angefasst…!
EBass ist Sandkasten, KBass ist Schlachfeld.is ja wohl egal ob KB oder Ebass..
EBass ist Sandkasten, KBass ist Schlachfeld.
Ich sag's nochmal: Kala UBass! Es gibt nichts erholsameres für die Piz-Hand und der geht als Eyecatcher genauso gut durch wie ein KBass.
Ist ja auch süßAlso ich bin immer drauf angesprochen worden, solange ich ihn hatte.
Gutes Training - na ja. Sieht für mich eher nach einer Tour de force bzw. "durchhalten um jeden Preis, auch wenn das Blut in Strömen fliesst" aus. Aber Du bist erwachsen und wirst wissen was Du tust.Wie gesagt, Backupbass dabei, jetzt schau ma mal. Sehe es als gutes Training