Dann auch mal mein Senf dazu:
Auf der Realschule war ich die faule Sau vorm Herrn.
Mädels, Musik machen, Trinken usw. war wesentlich wichtiger als Lernen.
Bin dann auch mit einem seeehr schlechten Durchschnitt abgegangen.
Danach habe ich mit einer Handwerkslehre angefangen.
Nach den 3 Jahren wollte ich nichts lieber, als mich fortzubilden.
Beim Zivildienst (an einer Schule für Körperbehinderte) regte sich kurzfristig der Wunsch, eine Laufbahn in Richtung Sozialpädagogik einzuschlagen, der ursprüngliche Wunsch nach einem "kreativen" Beruf war aber stärker.
Nach dem Zivi entschloss ich mich, ein Fachabitur zu absolvieren...aus eigener Motivation, nicht weil andere das für besser hielten.
Dieses hab ich dann mit nem seeehr guten Abschluss beendet und anschließend studiert.
Ich denke, die Motivation zu lernen muss von dir selbst kommen.
Wenn die jetzt nicht da ist, lass es und nehme, wenn überhaupt, den zweiten Bildungsweg.
Auf der Realschule war ich die faule Sau vorm Herrn.
Mädels, Musik machen, Trinken usw. war wesentlich wichtiger als Lernen.
Bin dann auch mit einem seeehr schlechten Durchschnitt abgegangen.
Danach habe ich mit einer Handwerkslehre angefangen.
Nach den 3 Jahren wollte ich nichts lieber, als mich fortzubilden.
Beim Zivildienst (an einer Schule für Körperbehinderte) regte sich kurzfristig der Wunsch, eine Laufbahn in Richtung Sozialpädagogik einzuschlagen, der ursprüngliche Wunsch nach einem "kreativen" Beruf war aber stärker.
Nach dem Zivi entschloss ich mich, ein Fachabitur zu absolvieren...aus eigener Motivation, nicht weil andere das für besser hielten.
Dieses hab ich dann mit nem seeehr guten Abschluss beendet und anschließend studiert.
Ich denke, die Motivation zu lernen muss von dir selbst kommen.
Wenn die jetzt nicht da ist, lass es und nehme, wenn überhaupt, den zweiten Bildungsweg.