Löschung meines Accounts/meiner Beiträge

Waaas, bei Bassic gibt's Gehalt ???

Eben nicht ... Schmerzensgeld halt ... (reicht für ne Kiste Bier pro Woche) ...

Dem kann man allerdings auch durch Anonymisierung gerecht werden

Der Nickname ist ja im Prinzip schon keinen reale Identität (besonders wenn er um IP Adresse und E-Mail beraubt wird) ... Innerhalb der Beiträge wären es also nur Daten, die auf die Person im Real Life schließen lassen würden. Da aber auch diese Information erst mal durch die Erstellung des Beitrages - im Sinne Nutzungsrecht - an uns "übertragen" wurde, liegt die Pflicht beim "scheidenden User" die entsprechenden Stellen zu benennen, an denen trotz Übertragung der Rechte "persönliches Datum" (Bild vom Wohnzimmer, Bild mit sichtbarem Kennzeichen des Autos ...) sichtbar ist. Für diese benannten Beiträge würden wir uns dann anschauen ob sie entbehrlich sind - oder ob wir sie "entschärfen" und auf unbedenklich, aber den Lesefluss erhaltend, eindampfen.

Gruß
Martin
 
Es gibt ein Recht auf Löchung. Dem kann man allerdings auch durch Anonymisierung gerecht werden, also ohne dass die Diskussionsinhalte unlesbar werden. Es muss halt nur sichergestellt sein, dass nocht von den Beiträgen auf die Identität des (ehemaligen) Users geschlossen werden kann.
Das Recht auf Löschung kann er/sie nur ausüben, wenn er/sie zweifelsfrei nachweisen kann, dass Bassdrum42 sein/ihr Account ist. Ich wage da zu bezweifeln, dass er/sie seine/ihre "reale" Person gegenüber den Forenbetreiberinnen und -betreibern, denen er/sie ans Bein gepisst hat, bekannt machen wird. Insofern hat er/sie ein Recht, aber kann und wird es nicht ausüben.

Wer von euch hat eigentlich mal daran gedacht, dass Bassdrum42 auch eine Frau sein könnte? Ha. Ertappt.

Aber nunmal Butter bei die Fische: Kannst du, @Mac_News, den User bitte sperren? Ich glaube es reicht jetzt auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es reicht jetzt auch;-)

...:popcorn:...das war "seichtes Kino"... - ...das nächste Mal schaue ich ich mir lieber "Rosamunde Pilchers" - Roman "ich liebdichnichduliebstmichnich...aha" an... - ..dann kann ich wenigstens mitreden...:whistle:...

P.:-):D:bier:
 
Mit diesem hier hat er uns aber verschont:
Nein
 
Vielleicht bin ich ja auch nur ein unfreundliches, arrogantes Arschloch? Der es nicht für nötig erachtet, auf Beiträge zu reagieren?

So ist es nämlich... jetzt ist es gesagt.

Mitnichten wollte ich euch als Troll "verarschen". Mir ging es ehrlich um die Informationen und diese haben mir auch extrem weitergeholfen. Nur gezeigt hab ich dies nicht und würde es auch nicht. Warum auf einen Beitrag reagieren, wenn man die Infos bereits hat, die man braucht? So ist das halt... denke eben praktisch.
Und bin eben - wie oben gesagt - ein arrogantes Arschloch...
Ich kann's ja verstehen, dass jemand in Internetforen Reaktionen provoziert , damit er irgendwo wahrgenommen wird. Aber so ist das doch eher eine von den unteren Schubladen.
 

Hoffe, dass die Admins seinen ersten und zweiten Thread nicht löschen. Er hat wahrscheinlich gedacht, dass er die Beiträge einfach löschen kann, um die Zeit sachkundiger, hilfsbereiter Forumsmitglieder zu verschwenden... Motiv? Vielleicht hat ihm ja mal ein Bassist diesen Drummer-Anklopf-Timing-Witz erzählt, den er bis heute nicht verkraftet.

Für Einsteiger dürften die Posts recht hilfreich sein, auch wenn im Grunde alles schon hunderte Male erklärt wurde.
 

Zurück
Oben Unten