Linde gegen den Rest der Welt

Wieso hat hier eigentlich jeder 2. nen eigenen
Weils schee macht ;-)
Meiner heißt übrigens Daniel und wohnt in den Alpen ;-)

@Kong:
Was ist eigentlicn die richtige Linde für Metal?
Ganz klar ... Bongo :D:bier:

BTT: Linde ist nicht mumpfig, das ist alles ein Gerücht der Illuminaten! :D

Ansonsten bin ich voll bei @beate_r ... Hals und Hals-Korpus-Übergang haben einen viel größeren Einfluss auf den Sound, als das Korpusmaterial ... ;-)

und bei Schlumpflinde sind Alice's Bedenken sicherlich ausnahmsweise berechtigt (bitte nicht schimpfen): der Klang ist wirklich nicht so prall

P.S.: ich weiss, ich wiederhol mich (siehe Brasilianer Tröt) aber es passt halt so gut. :stolz:

nein, das mumpfige kann ich keinem antun. nachher ist das noch ansteckend und ich bin dann schuld. nein, ich erbarme mich des mumpfigen und behalte zur sicherheit lieber den bass, damit nicht schindluder damit getrieben wird.:D
Deine Aufopferungsbereitschaft ist bewundernswert. Aber mein Helfer-Syndrom ist zu stark: Lass mich Dich retten!!! |)|)
An alle Lindenbässe dieser Welt: ich gewähre Euch Asyl (Portokosten werden nicht übernommen)!!

Hilfe!!!
Da muss doch ganz schnell was dagegen getan werden, oder. Schick mir ganz schnell Deinen Lindebass, dann geht's mir bestimmt gleich viiiiiieeeel besser. Und ausserdem reduzierst Du wesentlich das Risiko selber davon befallen zu werden.

Ich will gar nicht wissen bei wievielen Instrumenten unter der deckenden Lackschicht
eine hundsgemeine berliner Randsteinlinde schlummert - jahrelang von den Kötern der Hauptstadt gegossen. :rolleyes:

Vorsicht mikki, Vorsicht! Ich säbel ja auch net an Deinem Haus rum, oder?
Da habt ihr nachmittags auf der Bank nen schöne Schatten, damits auf der Halbglatze net so brennt, und das ist der Dank. Echt ma!

Vorsicht mikki, Vorsicht! Ich säbel ja auch net an Deinem Haus rum, oder?
Da habt ihr nachmittags auf der Bank nen schöne Schatten, damits auf der Halbglatze net so brennt, und das ist der Dank. Echt ma!
Keine unglaubwürdigen Drohungen bitte! :D
Lies mal nach, ich fragte, natürlich ganz entsetzt, aber ich schlug nicht vor, Sie Jungspunt....ääh, Jungspecht! ;-)
Und nun mach bitte was sinnvolles, hole er mal bitte Bier, vom Bach, unterhalb der Parkbank, am Fuße der Platane....
....aber mal bisschen zackig, der Herr Buntspecht!
:bier:

ich spiele mit abgenudelten saiten, geschlossener tonblende, über den halstonabnehmer, in amps bei denen ich die höhen weggedreht und bässe und tiefe mitten gepusht habe.
Einen nicht unerheblichen Einfluss darauf, wie ein Instrument mit geschlossener Tonblende klingt, dürfte auch der am Tonpoti verwendete Kondensator haben. Eben wie der unverfälschte Ton mit voll geöffnetem Poti durch das Regeln verändert wird. Ich höre jedenfalls einen Unterschied, seit ich einen Bass auf andere Potis mit unterschiedlichem Kondensator umgerüstet habe.

Einen nicht unerheblichen Einfluss darauf, wie ein Instrument mit geschlossener Tonblende klingt, dürfte auch der am Tonpoti verwendete Kondensator haben. Eben wie der unverfälschte Ton mit voll geöffnetem Poti durch das Regeln verändert wird. Ich höre jedenfalls einen Unterschied, seit ich einen Bass auf andere Potis mit unterschiedlichem Kondensator umgerüstet habe.

Da geb ich Dir recht. Trotz des selben Wertes klingt der Preci mit dem guten, alten "Orange Cap" am besten.

Der ist aber auf keinen Fall aus Linde, da bin ich mir sicher.

hast du das 1 zu 1 verglichen?
Das war ja schlecht möglich, ich hatte ja nicht zwei gleiche Bässe zur Verfügung.
Ich höre aber auch einen Unterschied in der Tonregelfunktion zu meinen anderen Bässen, allerdings habe ich keine Ahnung, was da für Kondensatoren verwendet wurden. Obwohl, doch, beim Mexikaner hab ich ja kürzlich mal unter den Rock geschaut und es im anderen Thread gepostet, was da drin ist.

Zurück
Oben Unten