Zitat:Original erstellt von: schlawin0r
hi
ich und meine band ...
IAH
Zitat:Original erstellt von: schlawin0r
hi
... wollen langsam mal anfangen eigene lieder zu schreiben. nur unser problem ist, wenn wir uns treffen bekommn wir nix zustande. wir spielen ein wenig merken es klappt nicht spielen ein paar gecoverte lieder und das wars....
wie macht ihr das in eurer band?
Hm, schwer zu sagen, wir haben fest gestellt das wir, wenn wir uns zur Probe treffen und uns vornehmen nen neuen Song zu schreiben einfach garnix zu stande bekommen.
Meistens fällt irgendeinem von uns zu hause was ein, das trägt er dann bei der nächsten Probe den anderen vor. Wir versuchen dann gemeinsam was draus zu machen.
Was aber erst ein mal so spontan geklappt hat.
Meistens kommt dabei auch nix rum. Trotzdem wird das schonmal aufgenommen und aufgeschrieben.
3 ode 4 Proben später kommt dann ein anderer mit einer anderen Idee, z.B. für nen geielen Refrain, und zufällig passt der super zu der Strophe von vor 4 Wochen. Man packt das zusammen, bastelt noch n bissel rum, Einzelheiten werden verfeinert und alles perfekt gemacht.
Nur um meistens hinterher fest zu stellen das doch wieder nur Kot raus gekommen ist.
Manchmal aber, zwar nur selten, aber es passiert, kommt auf genau diese Weise n guter Song zustande.
Du kannst das nicht planen, so alla, jeden Freitag von 3 bis 5 is Songwritig angesagt. Mir kommen die besten Ideen meistens dann wenn ich grade weder nen Bass zur Hand hab, noch ne Möglichkeit das auf zu schreiben oder wenigstens auf zu nehmen.
Was sich bei meinem Gedächtnis als fatal herrausstellt![
]