Lieblings Basssound drei Videos

Oh Mann Cee Lo Green and Daryl Hall:O! Das ist für mich eine perfekt funktionierende Band. Hat mich echt berührt und frustriert.
 
Ich mach hier mal weiter, ist n wahnsinnig cooler Thread, wäre schade wenn der verkommen würde ;-)


Jaja, der Herr Dart hat immer einen Wahnsinnssound drauf! Ganz egal welchen Bass er spielt ^^


Kein Plan wie er den Bass so klingen lassen kann, ich habs oft versucht, bin aber nichtmal in die Nähe davon gekommen :D Richtig geil


Das Video hat mich damals dazu bewegt, mir auch nen BB 400 aus den 80ern zu kaufen :-)
 
bob weston, shellac, travis bean tb2000, traynor ts50b, 215



lou barlow, dinosaur jr, rickenbacker 4001, marshall, ampeg, peavey mit verschiedenen boxen (gibt irgendwo ein cooles rig rundown, für interessierte)



davind sims, the jesus lizard, memphis jazz bass, gk 800rb, 215



die studioversionen der drei songs sind selbstverständlich auch sehr zu empfehlen aber ich mag auch die drei liveversionen hier.
 

bob weston, shellac, travis bean tb2000, traynor ts50b, 215



lou barlow, dinosaur jr, rickenbacker 4001, marshall, ampeg, peavey mit verschiedenen boxen (gibt irgendwo ein cooles rig rundown, für interessierte)



davind sims, the jesus lizard, memphis jazz bass, gk 800rb, 215



die studioversionen der drei songs sind selbstverständlich auch sehr zu empfehlen aber ich mag auch die drei liveversionen hier.

Sorry. Aber die finde ich alle grauenhaft...
 
Das meiste davon konnte mich auch nicht begeistern, am ehesten noch Toni Levin bei OneTrickPony...
 
Kein Plan wie er den Bass so klingen lassen kann, ich habs oft versucht, bin aber nichtmal in die Nähe davon gekommen :D Richtig geil

seltsamerweise ist sein sound mit den jahren immer schlechter geworden. erst mit ampeg - erstaunlicherweise. und in letzter zeit mit irgendwelchen modischen humbuckerbässen...
die kombi jazzbass mit acoustic 360 scheint der gral zu sein.
 
Die 80er/90er Jahre (Post)-Punk/Noise Rock Szene, vor allem die Chicago Schule, ist definitiv nix für Warmduscher und Kuschelrock-Fans. Persönlich find ich es genial.






Das hat nix mit Warmduscher oder Kuschelrock zu tun. Für mich ist das einfach nur wirres Zeug. Natürlich , wie immer, Geschmackssache. Aber Meinungsäußerung ist schon okay, oder? Ansonsten tun die Schultern vom Klopfen weh...
 

Zurück
Oben Unten