*** LEO'S HOME ***

Immer wieder gern von mir ;-)

Er spielt nicht nur Slap, schau mal das ganze Video. Ich war in Berlin bei der Tour (im Quasimodo) und habe den Livesound gehört. Der LAden ist viel kleiner und der Bass kommt dort überwiegend aus den Hardtkes.

Ansonsten nehme ich Joe Dart den alten Stümper ;-)

Na ja, dann halt auch Thumping.
Der Squier hat ja auch noch viel mit dem Orignal zu tun...
Zitat zu dem Video:

Equipboard Explanation 2 Contributors

"It's a custom Squier Classic Vibe Precision Bass '60s, in Fiesta Red. He added a J pickup, 2 stacked pot for volume tone (like the one on the newest Squier Jaguar bass or a vintage jazz bass or the Flea signature bass), he probably also changed the P pickup. He removed the thumb rest from the pickguard - you can notice the holes in the video. You can notice the finish on the headstock and the Squier logo match the same of a standard CV '60s."

Und ja es gibt schon gute günstige Squier Bässe, aber die, die am BESTEN klingen, werden bestimmt von fähigen Bassisten gespielt.
By The Way, auch die BESTEN Squier, die JV waren mal günstige Squier.

Und meine 2ct dazu: Und wenn du einen End 60s bis mid 70s Fender Preci in der Hand gehabt hättest, oder mal ernsthaft gegen deinen Fender Mex 1995 (von dem es übrigens auch in den 90s welche mit der Aufschrift Squier Series gab) verglichen hättest, würdest du das selbe wie zum Squier zu deinem aktuellen Bass sagen.
Ich hatte solche Teile in der Hand. Da gab es auch echt schlechte bei. Schwere Trümmer ohne sustain mit schlecht sitzenden Bünden und krummem Hals.
Es gibt in der Regel einen Grund, warum man bestimmte Preise für ein Instrument bezahlt.
Es gibt meist sogar mehrere Gründe. Und der Klang ist nicht immer dabei.

Klar, das wird so sein. Das muss so sein. Die Frage ist immer, was der Zweck der Aktion ist.
Ich glaube nicht, dass der Hauptbass ausgetauscht werden soll.
Aber die Sonic-Serie lädt schon dazu ein, sie einfach mal zu bestellen um zu sehen, was man für den geringen Preis bekommen kann...
Und ich bin sicher, dass die Antwort sein wird: "Wow, für den Preis echt gut."
Genau. Ich habe einen zweiten Wohnsitz an dem ein bass dauerhaft bleiben soll. Dort lasse ich meine Hauptbässe nicht.

Bezüglich des Billig Squier...
Die Ersatzlieferung für den bislang nicht gelieferten Squier käme erst nach dem 15. Januar. Somit habe ich die Bestellung jetzt endgültig storniert.

Also mein bestellter Squier ist aktuell in Brüssel. Laut paketverfolgung von dort nach Bochum gegangen wo man ihn nicht findet.
Offiziell ist er aktuell allerdings in Brüssel verschwunden.
Das sieht schon ein bisschen nach organisierter Kriminalität aus.
Pech für die dann, dass es kein Custom Shop Bass war sondern nur ein Squier.

Meine Blicke gehen jetzt Richtung Classic Vibe 60s Precision in Sunburst den ich ohne Versand kaufen kann.
Gegenüber deinem Roadworn Classic 50's kann der nur furchtbar sein. Squier ist z.B. was, wenn man als Gitarrist Bassspielen anfängt und nicht sicher ist ob man wirklich auf dem Instrument Bass bleibt.Das ist zumindest meine Meinung. :nix:
Ja, ich hatte aber auch schon richtig gute Squier in der Hand und für den Zweck völlig okay.

Zurück
Oben Unten