*** LEO'S HOME ***

F-TNB-110-SPL.jpg

Habe endlich meinen Traum-Wunsch-"nur den einen noch fehlenden"-Bass am Freitag zugeschickt bekommen e-bass

Soooo genial ... bekomme mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ...

Nur der J-Bridge Pickup ist etwas zu schwach auf der Brust ... daher suche ich nach einem Noiseless Bride Pickup mit mehr Output.

Wenn mir also jemand helfen kann:

DANKE ~ Marc

Anhang anzeigen 820463

Habe endlich meinen Traum-Wunsch-"nur den einen noch fehlenden"-Bass am Freitag zugeschickt bekommen e-bass

Nur der J-Bridge Pickup ist etwas zu schwach auf der Brust ... daher suche ich nach einem Noiseless Bride Pickup mit mehr Output.

DANKE ~ Marc

Der Bass hat das Potential in einem 40 Jahre entfernten "Bassic 2064" gepostet zu werden mit der Frage "Wer kennt diesen Bass von Fender?" - Worauf dann einige alte Bassic Veteranen (momentan ganz junge Mitleser) antworten werden: "Warte, ich glaube da gabs mal so einen Post im Jahre 2024. Den suche ich mal raus!" ☝️ :D

Spaß beiseite..
Cooler Bass! Mit einem lustigen Bridge PU. Was ist denn das für einer?

Hatte jemand schon mal einen Fender-J oder -P in der Farbe "Candy Cola" ? ... wurde wohl in den 10er Jahren bei den American-Standard-Modellen angeboten und soll so eine Art Goldglitzer als Untergrundfarbe haben? ... ist aber offenbar ein sehr dunkles Rot? :gruebel:

Hatte jemand schon mal einen Fender-J oder -P in der Farbe "Candy Cola" ? ... wurde wohl in den 10er Jahren bei den American-Standard-Modellen angeboten und soll so eine Art Goldglitzer als Untergrundfarbe haben? ... ist aber offenbar ein sehr dunkles Rot? :gruebel:
Hatte ist zu viel gesagt, aber einige Male unter den Fingern, ja.
Candy Cola ist bis heute einer meiner liebsten Fender- Rottöne!
Ein dunkleres Rot, was da im Untergrund schlummerte... Keine Ahnung.
Aber sehr schön und angenehm anzusehen!

Haha, wirklich eine schöne Weihnachtsfarbe, dieses Candy Cola :-)

Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich eine Frage in die Leo-Runde werfen:
Hat jemand einen guten Jazzbass abzugeben? ...
American-Standard oder Professional, eventuell auch Player? ... am liebsten in Black, Blue oder Red ...

sorry fürs Off-Topic - ich habe zwar eine Suchanzeige geschalten, aber da gibt's seit 2 Wochen null Feedback ... und auf dem Gebrauchtmarkt finde ich auch nix ... am Ende muss ich mir noch einen von den neuen Player II-Jazzys kaufen ;-)

Angebote bitte per "Unterhaltung" an mich - Danke!

Das ist ein Fender TNB-110 SPL aus Japan.
:great:
Fender Telecaster Thinline Bass, der nur kurz 2002-2003 in Japan gebaut wurde.
Sind nur wenige Exemplare nach USA und Europa davon gekommen - aber zur Zeit steht der Yen für solche Import-Anschaffungen gut - wenn der Händler nicht schon Sammler- und Liebhaberpreise aufruft ...

So sieht er in Wirklichkeit (in meinem Musikzimmen) aus:
Fender-TNB.JPG

Mit einem lustigen Bridge PU.
Das ist ein ganz normaler Bridge-J vintage Pickup.
Der Neck PU am Hals ist ein Humbucker (sieht aus wie ein Mudbucker beim Gibson Midtown Bass) aber direkt verglichen, aufgeschraubt und gemessen habe ich den noch nicht ... klingt aber nicht wie Gibson Bass sondern eher wie der Fender Telecaster Bass (1971-79).

Gab es auch in blau transparent - hier noch ein Katalogauszug:
Fender-Japan_TNB.jpg

ups! hatte mich echt verschrieben.. ich meinte natürlich den Hals Pickup ☝️ Denn der scheint etwas anders zu sein, als der PU des Telecaster Bass (z.B. Vintera II bzw. das Original aus den 70ern). Oder?

Hier zum Vergleich der Vintera II - der Hals PU hat ja die Schrauben bzw. Polepieces versetzt wie ein Splitcoil und der TNB nicht.

Haha, wirklich eine schöne Weihnachtsfarbe, dieses Candy Cola :-)

Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich eine Frage in die Leo-Runde werfen:
Hat jemand einen guten Jazzbass abzugeben? ...
American-Standard oder Professional, eventuell auch Player? ... am liebsten in Black, Blue oder Red ...

sorry fürs Off-Topic - ich habe zwar eine Suchanzeige geschalten, aber da gibt's seit 2 Wochen null Feedback ... und auf dem Gebrauchtmarkt finde ich auch nix ... am Ende muss ich mir noch einen von den neuen Player II-Jazzys kaufen ;-)

Angebote bitte per "Unterhaltung" an mich - Danke!
Es gibt Jazz Bässe gebraucht aber ich mein du hast Sunburst, gell?

Ja, kein Sunburst, White oder Natural ... und keine Vintage-Jazzys ... ich dachte immer der Gebrauchtmarkt sei riesig, aber von American-Standard/Professional-Modellen keine Spur zu sehen ... vermutlich sind die Kollegen, die so was übrig haben, momentan im Urlaub :D

Anhang anzeigen 820463

DANKE ~ Marc

Denke mal es sollte im Mix auch brauchbar sein. Deshalb würde ich Dimarzio Model-J oder SD Viertelpfünder Cheese probieren 🍔

Oder die sind so glücklich, dass sie ihre Jazzies nicht hergeben.
Jeppp.....ich habe viele Jazz Bässe getestet und vor ein paar Monaten einen neuwertigen Performer ertauscht....
Der Vorbesitzer mochte ihn nicht sehr. Komplett Serienmäßig, Stock PU, Bridge usw.
Das ist der Bass den ich nicht mehr hergebe!
Passt perfekt in meine Hände und der Ton ins Ohr. Traue mich nicht die Saiten zu tauschen.
Sind noch die ersten drauf. Der Bass klingt unglaublich gut und er fühlt sich toll an.

Zuletzt bearbeitet:
Traue mich nicht die Saiten zu tauschen.
apropos; bin jetzt auch auf den Geschmack von abgenudelten Rounds gekommen.
Die Slinkys auf meinem AmPro Preci sind jetzt bestimmt schon 6-7 Monate drauf und haben bereits drei oder vier Gigs mitgemacht.
Früher hätte ich sie jetzt sicherlich als tot bzw. stumpf tituliert, aber über den Amp klingen sie trotzdem noch definiert und haben irgendwie einen schönen warmen Sound.
Bin mal gespannt wie lange das noch gut geht..

Zurück
Oben Unten