Das liegt daran, das Squire noch Sinn ergibt, Squier nicht. Das ist nur ein dämliches Kunstwort… Fotos gibts morgen…Des lernen die nie. Des is wie bei Standart...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das liegt daran, das Squire noch Sinn ergibt, Squier nicht. Das ist nur ein dämliches Kunstwort… Fotos gibts morgen…Des lernen die nie. Des is wie bei Standart...
Ähhh… das ist ein Markenname, was muss da Sinn ergeben?Das liegt daran, das Squire noch Sinn ergibt, Squier nicht. Das ist nur ein dämliches Kunstwort… Fotos gibts morgen…
Müssen muss gar nichts, aber ich habe auch nur erklärt, warum ich und so manch anderer halt Squire schreiben. Weil es einen Sinn ergibt. Was Fender wann gekauft hat und warum, das war mir da auch Wumpe, es ging doch drum, ob einem das gefällt?Ähhh… das ist ein Markenname, was muss da Sinn ergeben?
Squier ist übrigens ursprünglich der Name eines Saitenherstellers. Fender hat den Laden aufgekauft seinerzeit und nutzt diesen, damit der Markenname nicht verloren geht, nicht mehr für Saiten, aber für Instrumente….
Müssen muss gar nichts, aber ich habe auch nur erklärt, warum ich und so manch anderer halt Squire schreiben. Weil es einen Sinn ergibt.
Was Fender wann gekauft hat und warum, das war mir da auch Wumpe, es ging doch drum, ob einem das gefällt?
Mir gefallen die hier am besten:
Anhang anzeigen 687498Noch schöner ist es, wenn der Contour Body sticker auf dem Ohr oben klebt, das gab es auch mal eine Zeit lang.
Beim P ist das dann so ähnlich, aber das kennt ihr sicher. Der hier ist von 1983.
Anhang anzeigen 687499
Der Schriftzug ist fast silbrig gefüllt, nicht golden wie der vom Jazzy. Die gefallen mir auch sehr gut.
Aber so ist jeder Jeck verschieden…
... , die sind auch echt schön. So einen habe ich nicht - kein Foto… Die kenne ich aber eigentlich nur aus Geddy Lees Buch, hier im Umfeld ist keiner, der so einen alten Fender hat, zumindest kenne ich keinen.Da mag ich die frühen Spaghetti
Easy: CBS (die Film und Fernsehfirma) hat das Logo so groß gemacht, damit man es im Fernsehen sofort erkennen konnte, wenn jemand einen Fender gespielt hat... , die sind auch echt schön. So einen habe ich nicht - kein Foto… Die kenne ich aber eigentlich nur aus Geddy Lees Buch, hier im Umfeld ist keiner, der so einen alten Fender hat, zumindest kenne ich keinen.
Mein alter Fender MiM mit neuem Mexi-Nachrüsthals mit Blocks und Binding, der hat auch das große, geschwungene TV Logo:
(Wieso heißt das eigentlich so?)
Anhang anzeigen 687540
Ja, Squire heißt auch “Kavalier“. Genau das meinte ich…@Lyons
Mit Übersetzung von Squire auf deutsch hättest du uns noch final erhellen können und dein Argument würde auch verstanden.
Squire =Knappe
Aufbohren ist das sinnvollste. Direkte Replacements kenne ich keine. Ansonsten aufmachen, reinigen, schmieren, wieder zusammen setzen und weiter hoffen, dass sie nicht den Geist aufgeben...Ich würde gern auf meinem bronco die mechaniken mittelfristig tauschen, die dinger haben spiel, gehen schwer, und verstellen sich dauernd daher meine frage: gibts da was baugleiches auf dem zubehör markt oder müsste ich aufbohren z.b. für schaller m4?
(Ja ich weiss dass es nur ein bronco ist aber ich liebe das teil)
Hipshot licensed, die haben ne 14mm Bohrung. Da muss man nicht so viel aufmachen... Und die gibt es mit Elefanten Ohren..Ich würde gern auf meinem bronco die mechaniken mittelfristig tauschen, die dinger haben spiel, gehen schwer, und verstellen sich dauernd daher meine frage: gibts da was baugleiches auf dem zubehör markt oder müsste ich aufbohren z.b. für schaller m4?
(Ja ich weiss dass es nur ein bronco ist aber ich liebe das teil)
Kriegt man die sinnvoll in D ?Hipshot licensed, die haben ne 14mm Bohrung. Da muss man nicht so viel aufmachen... Und die gibt es mit Elefanten Ohren..
Kriegt man die sinnvoll in D ?
Und leichtgewicht ist mir wichtiger als aussehen weil neckdive, die bronco mechaniken sind real nur 2 gramm schwerer als schaller m4 (43 vs 45 gr.)
Dan's Tips sind immer einen Versuch wert....