*** LEO'S HOME ***

Wo seid Ihr eigentlich die ganze Zeit gewesen, das hab ich ja schon so lange nicht gehört....
Wir sind hier!

Meine beiden Lifetime Precis.
Schneeweißchen und Rosenrot.
20230429_181901~2.jpg

@whitewater ich kann nur davor warnen, diese Einladung anzunehmen. Der Weg in den Kaninchenbau ist eine Einbahnstraße.
:lol: ich wäre jetzt nicht so vermessen zu schreiben, ich wäre immun, aber ich glaube schon, da bin ich mehr Player als Sammler :D
Auf unseren Treffen gibt es Zusammenstellungen original früher `60er.
Vielleicht magst du da mal teilnehmen, um eine Idee davon zu bekommen, wann/ob eine Replik / ein konkretes Instrument nah dran ist?
Danke für die Einladung, aber auf Schalke oder Umgebung ist mir aktuell für so eine Veranstaltung etwas weit in der Anfahrt, wo doch die Kollegen hier auch ein paar originale auffahren können.

@FenderOli danke, das hilft doch schon mal ungemein. Ich geh mal platt davon aus, daß es aus den entsprechenden Serien spätestens ab den AVRIs auch Jazzbässe gab, das werden dann primär 62er Remakes sein und später wahrscheinlich noch so 72er oder so, mit TV-Logo.

:lol: ich wäre jetzt nicht so vermessen zu schreiben, ich wäre immun, aber ich glaube schon, da bin ich mehr Player als Sammler :D
@whitewater Sammeln könntest du auch keine Instrumente, sondern lediglich Spielerfahrung / Eindrücke / Hinweise für deine Suche.
Danke für die Einladung, aber auf Schalke oder Umgebung ist mir aktuell für so eine Veranstaltung etwas weit in der Anfahrt, wo doch die Kollegen hier auch ein paar originale auffahren können.
Was genau sind das bitte für Exemplare?

Wann wird denn die nächste Kaninchenbau-Besichtigung aka "Zwangsberatung" stattfinden? :-P
@Buchitsch Das kommt auf den attestierten Grad der Equipmentaneignungsstörung an. In schweren Fällen mit akutem Handlungsbedarf kann der Beraterstab zeitnah einbestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Buchitsch Das kommt auf den attestierten Grad der Equipmentaneignungsstörung an. In schweren Fällen mit akutem Handlungsbedarf kann der Beraterstab zeitnah einbestellt werden.
Mein G.A.S. befindet sich momentan in Remission, deshalb besteht kein akuter Handlungsbedarf. Trotzdem würde ich mich zu geg. Zeit über eine PN freuen. Wenn es sich dann einrichten lässt würde ich auch meine beiden "Eintrittskarten" mitbringen...

Auch wenn Ihr hier im Altholz schwelgt wollte ich mal kurz eine Lanze für das preisliche Gegenüber brechen. ich hab so nen Squier 40th Anniversary in LPB geschossen und das ding ist für die par Kröten wirklich

a. schick
und
b. klanglich selbst mit Werkspickup echt ok.

Das war so ein spät nachts verklickt Kauf, aber was für ein lustiges Teil.

ich hab so nen Squier 40th Anniversary in LPB geschossen und das ding ist für die par Kröten wirklich

a. schick
und
b. klanglich selbst mit Werkspickup echt ok.
Ja, @soul 24-7 und Raoul Walton - seines Zeichens ehemaliger Westernhagen Bassist - schwören auch auf das Gerät. 👍
Bestimmt ein guter Kauf. Ab und an haut Squier halt immer noch gute Serien raus.

Ja, blöd jetzt, aber ich muss da mal so ein klitzekleines bisschen rein grätschen.

2003 hatte ich nen niegelnagelneuen MIM Fender Jazz 5-er beim großen T gekauft. Keine Ahnung wie der hieß, war jedenfalls aktiv. Nicht mein erster 5-er, der Hals hat mir eigentlich nicht zugesagt, aber er klang ganz gut und ich hab ihn behalten. Nach ca. 2 Jahren war der Bridge Pickup plötzlich tot. Ich kürze jetzt ab.
Das wesentliche Endergebnis war: passiv, Nordstrand 5-er P-Pickup an korrekter Position, Nordstrand 5-er Jazz in der Bridge. 125-er Roundwound Saiten, die Marke gibts nicht mehr, kann ich posten wenns mir wieder einfällt. Der Sound? Zum niederknien. Preci mit tollem Knurr, warm, dennoch klar, ein kleiner Traum. Singt in den oberen Lagen wunderschön. Habe wirklich sehr viele positive Rückmeldungen dazu bekommen, irgendwas muss ich wohl richtig gemacht haben. Die 125-er B hat sich perfekt integriert, beim runterspielen eine ganz natürliche Fortsetzung der E-Saite.
Hab das Ding wirklich und wahrhaftig in Grund und Boden gespielt. Steht jetzt im Keller bei meinen Oldies, ein wahrlich trauriges Bild. Manche würden für dieses Aging wahrscheinlich richtig Geld ausgeben, zumal es echt ist.
Kein Bild kein Bass, ich weiß. Werde wenn ich mal wieder vor Ort bin eins machen und nachliefern. Auch wenns schwerfällt.
Wie auch immer. 34“ und B-Saite geht sehr gut. Wer anderer Meinung ist, hatte möglicherweise noch nicht den richtigen 34-er in der Hand. Und ich kann wirklich empfehlen: probiert mal nen 125-er Saitensatz. Ggf. muss man den komplett individuell zusammenstellen.
Warum gammelt der Bass jetzt im Keller vor sich hin? Es liegt am Hals, der mir von Anfang an nicht getaugt hat. Aber dieser Bass hat dennoch weit mehr abgeliefert, als einige meiner „Lieblinge“. Und war „unterm Strich“ sogar äußerst preiswert.

Zu dem Bild, als der Bass gerade mal frisch modifiziert war, hier als Nachtrag (manchmal bin ich nachtragend) noch wie das abgerockte Ding jetzt ausschaut. Schon traurig irgendwie. Aber mit den Einzelteilen werden ich irgendwann mal was sinnvolles anfangen.

Anhänge

• IMG_3979.jpeg
    IMG_3979.jpeg
    114,4 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_3980.jpeg
    IMG_3980.jpeg
    154,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_3982.jpeg
    IMG_3982.jpeg
    160,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_3981.jpeg
    IMG_3981.jpeg
    101,1 KB · Aufrufe: 120
Ja, @soul 24-7 und Raoul Walton - seines Zeichens ehemaliger Westernhagen Bassist - schwören auch auf das Gerät. 👍
Bestimmt ein guter Kauf. Ab und an haut Squier halt immer noch gute Serien raus.
Kann ich auch bestätigen. Dirk (Tommih) und ich haben uns so ein Ding gekauft, weil ich den Body mit PU und er die Hardware wollte. Der Hals wurde dann zwecks "Finanzausgleich" vekauft - der Werks-PU macht wirklich einen guten Job. Hatte noch keinen Grund den wieder auszubauen. Bild gibt es vom Bass aber keins, da er nur testweise montiert war und aktuell auf ein Projekt/Finalisierung wartet. Mir schwebt da evtl. ein 60s LPB Style Bass vor mit einem 63 AO Neck und den passenden weiteren Zutaten...mal sehen :-)

in der Art eines frühen 60ers bräuchte
AVRIs auch Jazzbässe gab, das werden dann primär 62er Remakes sein und später wahrscheinlich noch so 72er oder so, mit TV-Logo.
Hast Du schon eine ungefähre Vorstellung nach was Du suchst? Stimmt, '62er Jazz Bass Nachbauten gabs ebenfalls seit 1982, sowohl aus Japan (JV) als auch USA (V SerienNr).
Ab 1999 gabs den AVRI '75 Jazz Bass mit 3 Bolt, Bullet, allerdings bei Maple schwarze Blocks und Endsiebziger Logo. 2013 gabs den AV '74 Jazz Bass mit 4 Bolt, Pearl Blocks und TV Logo.
Glaube, in Sachen Jazz Bass, --> @TomW hatte sie alle.

@whitewater Sammeln könntest du auch keine Instrumente, sondern lediglich Spielerfahrung / Eindrücke / Hinweise für deine Suche.

Was genau sind das bitte für Exemplare?

...falls so ein Treffen mal im Süden (=Franken) irgendwo stattfindet, wäre ich interessiert. Zielobjekt wäre ein Preci mit B-neck...

Anhänge

• IMG_20230502_220839_resized_20230502_101143611.jpg
    IMG_20230502_220839_resized_20230502_101143611.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_20230502_220923_resized_20230502_101143372.jpg
    IMG_20230502_220923_resized_20230502_101143372.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20230502_221057_resized_20230502_101143067.jpg
    IMG_20230502_221057_resized_20230502_101143067.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 164

Zurück
Oben Unten