*** LEO'S HOME ***

Was mich reizt wäre höchstens noch mal ein Ken Smith oder ein Wal.
Von den US -Smiths war ich einfach enttäuscht. Schöne Bässe, für mich klanglich langweilig.
Die in Japan gefertigte Burner Serie JJ wäre für mich interessant.
Leider vom Preis her schon wieder abgefahren...

Wal Mk II fivestring fretless hatte ich 1995 neu als Erstkäufer.
War mir vom Body einfach zu unbequem - hätte lieber nen Mk I fretless nehmen sollen. Pech gehabt.
Sind halt viele experimentelle Sounds mit möglich.
Ein Alembic Series I oder II ist praxisfreundlicher!

Welches Frühjahr bitte?
Na das, was dann kommt, wenn dieser sehr verlängerte Winter dieses Jahr endlich vorbei ist.
Ich sehe mich ja definitiv auch in der Bringschuld eines Familienfotos und hoffe, dass mein nun mittlerweile 8-jähriger Hauptbass wegen seines Herstellers keine Diskussionen hervorruft. :x

1961 Fiesta Red Precision bei Andy Baxter. £20K. Bereits weg.

Passt ja hier auch ganz gut
#nbd
IMG_20230422_145728.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das schon bekannt gewesen? Die Player- und Player Plus Bässe kommen wohl in neuen Farben jetzt. Zum Beispiel Jaguar und Preci in Candy Apple Red (PF) und Sea Foam Green (PF/MN), Player Plus Preci in Fiesta Red (MN), Player Plus JB in Sienna Burst (MN) etc, Preise sind natürlich auch wieder gestiegen.

1961 Fiesta Red Precision bei Andy Baxter. £20K. Bereits weg.

...der wäre doch was für Pino als backup-Instrument gewesen!

Ist das schon bekannt gewesen? Die Player- und Player Plus Bässe kommen wohl in neuen Farben jetzt. Zum Beispiel Jaguar und Preci in Candy Apple Red (PF) und Sea Foam Green (PF/MN), Player Plus Preci in Fiesta Red (MN), Player Plus JB in Sienna Burst (MN) etc, Preise sind natürlich auch wieder gestiegen.
N Jaguar als Lefty wär cool...:engel:
Und Affinity heißt jetzt Sonic, sonst ändert sich nix... oder wie is das? 😅

Oha! Ein wahres nice price Angebot:

Ich würde meinen auch für 10% weniger und Versand inklusive abgeben ;-)

Jaja, der Alberto Rigoni. Kann ich leider nicht empfehlen. Seine Ansicht über Originalität der angebotenen Instrumente und sein Umgang mit Kunden, die bereichtigte Zweifel an besagter Originalität haben, ist gelinde gesagt diskussionswürdig. :bad:
An dem bei ihm gekauften '66er Lake Placid Blue Preci haben wir am Halsfuß Lackreste gefunden, die weder mit LPB noch mit der darunterliegenden Grundierung was zu tun haben. Alberto hat mit Trumpscher Beharrlichkeit behauptet, das wäre alles 100% zweifellos original. Darauf, dass der Hals einen recht lieblos per Hand aufgebrachten Clear Coat hatte, wollte er gar nicht erst eingehen.

Jaja, der Alberto Rigoni. Kann ich leider nicht empfehlen. Seine Ansicht über Originalität der angebotenen Instrumente und sein Umgang mit Kunden, die bereichtigte Zweifel an besagter Originalität haben, ist gelinde gesagt diskussionswürdig. :bad:
An dem bei ihm gekauften '66er Lake Placid Blue Preci haben wir am Halsfuß Lackreste gefunden, die weder mit LPB noch mit der darunterliegenden Grundierung was zu tun haben. Alberto hat mit Trumpscher Beharrlichkeit behauptet, das wäre alles 100% zweifellos original. Darauf, dass der Hals einen recht lieblos per Hand aufgebrachten Clear Coat hatte, wollte er gar nicht erst eingehen.
Lackreste MEHRERER VERSCHIEDENER Farben wohlgemerkt waren da zu finden. Und nicht nur am Halsfuß, auch auf der Unterseite des Pick Guards (überhalb des Alu-Guards!), wenn ich´s recht erinnere....

Es fängt schon damit an, dass es beim Mustang gar kein Daphne Blue gab.
Die gezeigte Farbe nennnt sich einfach: >>blue<<, war eine der drei angebotenen (Standard-) Farben neben weiß und rot.
Nix >>Rare Custom Color Daphne Blue<<...

Zuletzt bearbeitet:
Kollege @AchimII hat in seinem Archiv gekramt und folgendes gefunden:
quincy.jpg

Ein 79er A-Neck Precision, von mir aus dem legendären "Dudepit" importiert. Überraschend leicht, vllt. 4 kg afair. Mit den schweren Mechaniken ging der Hals Richtung Erdboden. Unangenehm, auch wenn mir hier auf bassic erläutert wurde, das sei kein bug sondern ein Feature. Nicht minder lästig war daß der Sattel schlampig gekerbt worden war und die Saiten unterschiedliche Abstände aufwiesen. Hier schlecht zu erkennen. Das original schwarze PG sowie der Thumb rest wurden mitgeliefert. So richtig glücklich bin ich nicht damit geworden. Kollege Volker @volkerbassman jammerte mir die Ohren voll: Er würde nach einem Precision mit schmalem Hals suchen und so kam es dann: Quincy wechselte den Besitzer. Quincy wurde der Bass getauft, weil sein Vorbesitzer im Zivilberuf Pathologe ist.

Kollege @AchimII hat in seinem Archiv gekramt und folgendes gefunden:
Anhang anzeigen 685760
Ein 79er A-Neck Precision, von mir aus dem legendären "Dudepit" importiert. Überraschend leicht, vllt. 4 kg afair. Mit den schweren Mechaniken ging der Hals Richtung Erdboden. Unangenehm, auch wenn mir hier auf bassic erläutert wurde, das sei kein bug sondern ein Feature. Nicht minder lästig war daß der Sattel schlampig gekerbt worden war und die Saiten unterschiedliche Abstände aufwiesen. Hier schlecht zu erkennen. Das original schwarze PG sowie der Thumb rest wurden mitgeliefert. So richtig glücklich bin ich nicht damit geworden. Kollege Volker @volkerbassman jammerte mir die Ohren voll: Er würde nach einem Precision mit schmalem Hals suchen und so kam es dann: Quincy wechselte den Besitzer. Quincy wurde der Bass getauft, weil sein Vorbesitzer im Zivilberuf Pathologe ist.
cool 😎
Wie klingt er denn so?
Ich habe letztens noch ein End-siebziger in der Hand, der klang richtig gut.
Resonant und rotzig, so wie es sein muss 👍
Das Pickguard scheint aber auch ein neueres zu sein, oder?

Edith: da steht es ja in Deiner Beschreibung 😉 Lesen muss man können 😂

cool 😎
Wie klingt er denn so?
Ich habe letztens noch ein End-siebziger in der Hand, der klang richtig gut.
Resonant und rotzig, so wie es sein muss 👍
Das Pickguard scheint aber auch ein neueres zu sein, oder?

Edith: da steht es ja in Deiner Beschreibung 😉 Lesen muss man können 😂
Hi,
ich war mit dem Sound nicht so zufrieden.
Bin evtl. auch zu G&L angefixt.
Und mittlerweile stehe ich eher auf dicke Hälse ala L2000.
Habe nun den 5 Saiter wiederentdeckt.
Auch da liegt (trotz Marleaux Consat) der Fokus ganz klar bei G&L
So durfte Quincy dann auch bald wieder gehen.

Zurück
Oben Unten