Nutzt du den passiv oder mit dem Onboard Preamp?
Dort sind echte SCs verbaut, und ich nutze ihn vorwiegend passiv....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nutzt du den passiv oder mit dem Onboard Preamp?
Vielleicht ist er einfach besser, passiert .Dort sind echte SCs verbaut, und ich nutze ihn vorwiegend passiv....
Vermutlich hast du beide Pickups aufgedreht, was eigentlich nur beim Slappen Sinn macht. Vorderer Pickup leicht zurück dann hört man den Bass und alles andere am Amp einstellen. Wenn man den Jazz Bass nicht hört ist das Problem der, der den Bass um den Hals hängen hat und nicht der Bass.Das ist nur die halbe Wahrheit für mich - wichtig ist, wie der Bass sich im Bandgefüge macht. Ich habe z.B. einen AVRI Jazzbass, der unverstärkt
schön schwingt, und unglaublich lebendig ist. Allein gespielt über den Amp ein super Instrument. Im Bandsound geht der aber irgendwie immer
unter,
Endlich kann man auch in Deutschland selbst konfigurierte Fender Instrumente im Mod Shop bestellen: https://www.fender.com/de-DE/mod-shop.html
Sind die dann MIA oder MIM?Aus nem anderen Thread geklaut
MIASind die dann MIA oder MIM?
Jein. Es steht nur „Corona, California“ drauf - Made in USA darf nicht mehr - soweit ich weiß, weil das Gesetz sagt es darf nur noch Made in USA drauf stehen wenn lückenlos alle verwendeten Teile in den USA gefertigt werden. Sobald auch nur eine einzelne Komponente von außerhalb der USA kommt ist das vorbei - dennoch werden die ModShop Bässe in Corona zusammengebaut und zählen zu den „American“ Series…
Jo, ist aber auch schon seit ein paar Jahren so.Jein. Es steht nur „Corona, California“ drauf - Made in USA darf nicht mehr - soweit ich weiß, weil das Gesetz sagt es darf nur noch Made in USA drauf stehen wenn lückenlos alle verwendeten Teile in den USA gefertigt werden.
Richtig….Jo, ist aber auch schon seit ein paar Jahren so.
Danke, immerhin weiß ich jetzt, wie der Capri Orange P mit nem Brown Tort Pickguard aussehen würde.Aus nem anderen Thread geklaut
Schon klar, aber für ein Foto von 'nem Jam mit Batman und Robin hat sich der Post doch gelohntAch? Natürlich ist das nicht Batman
Schon klar, aber für ein Foto von 'nem Jam mit Batman und Robin hat sich der Post doch gelohnt
Und da sagen die Leute Shell Pink sei mutigDanke, immerhin weiß ich jetzt, wie der Capri Orange P mit nem Brown Tort Pickguard aussehen würde.
Bei 1952 wäre es eine Broadcaster oder Nocaster...Unser Gitarrist hatte mal eine Tele im 1952er Style,ich glaube aus Israel, die hatte ALLE Merkmale einer original alten Tele, hätte das Ding ein Decal gehabt wäre es eine top Fälschung gewesen, es gab aber wohl versteckte Merkmale, damit das nicht praktiziert wird.
...Telecaster gab es erst ab 1953...
Bei Leo Fender hatten die Telecasters eine andere Schaltung, die so gut wie nie verbaut wird.
Der Bridge PU funktionierte vor 1966 ausschließlich in Stellung 1. Stellung 2 und 3 war ausschließlich Hals Pickup (mit unterschiedlichen Kondensatoren/Widerständen).
Dann war es eine Nocaster, dachte aber immer das Telecaster 1952 schon auf den Headstocks stand.Bei 1952 wäre es eine Broadcaster oder Nocaster...
Telecaster gab es erst ab 1953.
Ist auch so. Nocaster gab es nur 1951 und da auch nur eine begrenzte ZeitDann war es eine Nocaster, dachte aber immer das Telecaster 1952 schon auf den Headstocks stand.
Telecaster
Broadcaster
Nocaster
Schaltung