Rhino-
Purist
ja, ob ich den wirklich schön finde....mhhhIch finde, der sollte ein Palisandergriffbrett haben und ein Mint PG.
Ich glaube auch mein Tausch ging voll in Ordnung und freu mich drüber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, ob ich den wirklich schön finde....mhhhIch finde, der sollte ein Palisandergriffbrett haben und ein Mint PG.
Ja das stimmt wohl, aber vielleicht kommt ja die angekündigte Inflation. Ich habe den aber nicht gekauft mit dem Gedanken ihn wieder zu verkaufen. Nach über 30 Jahren Bassspiel und vielen Bässen, die ich gespielt und besessen habe, weiß ich, was ich will. Bei meinen vorherigen Käufen habe ich auch immer mindestens den Kaufpreis wieder rausgeholt (zuletzt ein viel gespielter Fender Precision Deluxe USA 2003).Na ja, für alte Bässe als Wertinvestition kann ich es verstehen... Aber ein Am Pro II wird bestimmt lange brauchen bis er seinen Verkaufspreis wieder reinholt...
Krass! Dachte eher an max 3500,-Das stimmt. Ein AM Pro. wird nach dem Kauf erstmal ein ganzes Stück an Wert verlieren. Aber dann hält er sich auf gutem Niveau.
Und apropos Wertinvestition:
Meinen 71er hab ich 2008 für 2K und ein paar gequetschte gekauft.
Letztens sagte mir ein Fachmann, dass man nun locker zwischen 4,5K und 5K aufrufen könne.
Da bekomme ich dann doch schon schwitzige Finger
Ich muss echt immer wieder für mich feststellen, dass ich geschockt bin, wie viele hier Im Forum mehr als 2000 Euro für nen Bass ausgeben - können - wollen.
Ich besitze beides, günstige wie teure Instrumente. Die teuren weil "will haben". Die günstigen auch. Aber bei 2,5k für ein Instrument ist auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht. Darüber wäre es nach meinem Empfinden, egal ob es das Instrument wert ist oder nicht, Perlen vor die Säue geschmissen...manche haben halt 10 bässe für jeweils 200€, manche einen für 2000
Ich hab mal schwer überlegt - ich hatte noch keinen 2K aufwärts Bass. Weder mit dem €-Zeichen noch mit der guten alten DM.Mein Gefühl sagt mir aber, dass der 2K Aufwärts Club mehrere Bässe besitzt und dazu noch nen Mesa oder nen Aguilar Amp
Und um Missverständnissen vorzubeugen: Die Sau bin ich!
Die End 60er Anfang 70er sind in den letzten Jahren richtig hart angezogen im Kurs.Und apropos Wertinvestition:
Meinen 71er hab ich 2008 für 2K und ein paar gequetschte gekauft.
Letztens sagte mir ein Fachmann, dass man nun locker zwischen 4,5K und 5K aufrufen könne.
Da bekomme ich dann doch schon schwitzige Finger
mein Gitarrist hat 7-8 Vollröhren Amps und immer so um die 10 Gitarren bis locker 5k Einzelpreis - und fährt einen alten Skoda, weil ihn Autos nur als von A nach B Maschinen interessieren.Ich muss echt immer wieder für mich feststellen, dass ich geschockt bin, wie viele hier Im Forum mehr als 2000 Euro für nen Bass ausgeben - können - wollen.
Ich habe 3 Bässe von über 80 Bässen neu gekauft und nur meine beiden ersten waren Ladenneu und es sind die, die aktuell nur aus Nostalgiegründen an der Wand hängen... Ansonsten hab ich gerade 16 E Bässe insgesamt ..Ich hab mal schwer überlegt - ich hatte noch keinen 2K aufwärts Bass. Weder mit dem €-Zeichen noch mit der guten alten DM.
Bis auf den AVRI Precision sind auch alle aktuellen Bässe "neu" aus dem Laden. Und beim Amp isses ein SWR. Der war günstig weil aus dem letzten pre-Fender Container.
...nee, nicht alleine, hier im Bassic "perlen einige Säue"! Angefangen hat es bei mir mit meinem 74er Rick 4001, den ich mir in USA renovieren ließ, dann ein USA-Spector NS5-J2 von 2014 und zum Schluss ein Japan Sadowsky auch von 2014. Alle weit über meinen Fähigkeiten... aber bestimmt gut zu vererben!Ich besitze beides, günstige wie teure Instrumente. Die teuren weil "will haben". Die günstigen auch. Aber bei 2,5k für ein Instrument ist auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht. Darüber wäre es nach meinem Empfinden, egal ob es das Instrument wert ist oder nicht, Perlen vor die Säue geschmissen...
Und um Missverständnissen vorzubeugen: Die Sau bin ich!
Bei über 20 Bässen zeitgleich hab ich es erkannt und arbeite dran... Aber neben 2 Tokai, 2 SquierJV, den 3 Precis von vorhin, 2 weiteren JazzBass Fretless, nem Fender 78er, nem Fenix Akustik Bass und nem PJ Shorty hab ich noch 3 Parts Bässe und nen Avri..(Halleluja es sind doch nur 17 insgesamt, dann halt noch meine beiden ersten, also 19....)Und ich hielt mich schon für pathologisch...
Bei ca 30 und 11 gleichzeitig
Thähähä.Horsetooth Yellow
"You never walk alone..." Schön, nicht alleine zu sein!...nee, nicht alleine, hier im Bassic "perlen einige Säue"!
Ich dachte ich bin mit meinen 5 Bässen total bekloppt. 16 Bässe das ist ne Hausnummer.Ich habe 3 Bässe von über 80 Bässen neu gekauft und nur meine beiden ersten waren Ladenneu und es sind die, die aktuell nur aus Nostalgiegründen an der Wand hängen... Ansonsten hab ich gerade 16 E Bässe insgesamt ..
Das sind doch nur Peanuts! Es gibt Sammlungen, die bewegen sich zwischen 100 und 200 Stück...Ich dachte ich bin mit meinen 5 Bässen total bekloppt. 16 Bässe das ist ne Hausnummer.
Stimmt, ich lese gerade das Buch eines Bassisten einer unbedeutenden Band aus Kanada… Ist er eigentlich hier auch Mitglied?Das sind doch nur Peanuts! Es gibt Sammlungen, die bewegen sich zwischen 100 und 200 Stück...