*** LEO'S HOME ***

Ich muss echt immer wieder für mich feststellen, dass ich geschockt bin, wie viele hier Im Forum mehr als 2000 Euro für nen Bass ausgeben - können - wollen.

Ich denke aber, dass hat auch viel mit Forenaktivität an sich zu tun. Also wer so bekloppt ist, sich in einem Bassforum auszutauschen, kann auch viel Geld für Instrumente ausgeben. :D

Da würden mich auch mal die Verteilungen am Markt interessieren und was so der Median-Basspreis sowohl im Forum als auch bei Bassisten allgemein ist.

Na ja, für alte Bässe als Wertinvestition kann ich es verstehen... Aber ein Am Pro II wird bestimmt lange brauchen bis er seinen Verkaufspreis wieder reinholt...
Seh ich auch so.

Mein Gefühl sagt mir aber, dass der 2K Aufwärts Club mehrere Bässe besitzt
:I

und dazu noch nen Mesa oder nen Aguilar Amp
AER, Echolette, Hartke, Bugera

Ich kenne mich mit flats überhaupt nicht aus und hab mal Fender bestellt. Ich habe auf meinem passiven PJ mal einen gebrauchten Satz DÁddario draufgeschnallt. gefällt mit gar nicht so übel. Ist aber zusammen mit den Toneridern schon extrem Vintätsch.
@Rhino- , wenn Du es nicht ganz so vintage möchtest, kannst Du die Fender-Flats nehmen .... sehr schön holzig wird der Klang mit den GHS Precision Flats .... und die LaBellas oder Thomastiks sind halt die Vintage-Klassiker ....

@Rhino- , wenn Du es nicht ganz so vintage möchtest, kannst Du die Fender-Flats nehmen .... sehr schön holzig wird der Klang mit den GHS Precision Flats .... und die LaBellas oder Thomastiks sind halt die Vintage-Klassiker ....
ich werde es heute erleben.....denn der Postmann wird die Drähte heute vorbeibringen. Momentan spiele ich Steels Roundwound auf dem Preci mit 95% zugedrehter Höhenblene. So gefällt er mir momentan am besten. Ich wechsel momentan immer zwischen dem PJ mit Flats und dem Classic 50 mit den rounds und kann mich nicht wirklich entscheiden. :gruebel: Heute so, morgen so. :D

Ich hatte schon mal den Chinakoffer zu dem Bass gepostet, der Bass selbst ist aber sehr gut. Klingt wie ein Esche JB klingen soll ohne das Gewicht der Endsiebziger. die Farbe und die güldene Hardware polarisieren sicher, aber ich finde die Top. Zwei gut passende Bodyteile, Top Verarbeitung, nur die Bünde könnten noch einen kleinen Schliff mehr vertragen, da bin ich von Fender besseres, aber immernoch hohes Niveau.
Anhang anzeigen 507041
Anhang anzeigen 507042
Sagenhaft! Gratuliere!

PS: ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Fender Flats auch bei DÁddario gehäckelt werden.
Das kann sein bzw. ist zumindest bei den Rounds so .... aber die Fender Flats behalten relativ lange einen eher mittigen Klang, während die Chromes wenig Mitten haben ....

Aber ganz ehrlich: Für einen Precision kannst Du alle möglichen Saiten nehmen - egal, ob Rounds oder Flats .... der Bass hat so eine ideale Klangfrequenz, damit kommst Du in jeder Band zurecht ...

Meine damalige Classic-Line ...

Classic-Line2.jpg

Na ja, für alte Bässe als Wertinvestition kann ich es verstehen... Aber ein Am Pro II wird bestimmt lange brauchen bis er seinen Verkaufspreis wieder reinholt...
Das stimmt. Ein AM Pro. wird nach dem Kauf erstmal ein ganzes Stück an Wert verlieren. Aber dann hält er sich auf gutem Niveau.

Und apropos Wertinvestition:
Meinen 71er hab ich 2008 für 2K und ein paar gequetschte gekauft.
Letztens sagte mir ein Fachmann, dass man nun locker zwischen 4,5K und 5K aufrufen könne.
Da bekomme ich dann doch schon schwitzige Finger :D

Das stimmt. Ein AM Pro. wird nach dem Kauf erstmal ein ganzes Stück an Wert verlieren. Aber dann hält er sich auf gutem Niveau.
seh ich genau so.

Als ich kürzlich im Musikladen war, stand da auch so eine 75er Preci Edition. Ich hatte kürzlich auch kurz gezuckt und drüber nachgedacht ob es eine lohnende Investition wäre. Ich weiß nicht wie groß die Auflage war/ist, aber mehr werden es nicht mehr.

1627471395283.png

seh ich genau so.

Als ich kürzlich im Musikladen war, stand da auch so eine 75er Preci Edition. Ich hatte kürzlich auch kurz gezuckt und drüber nachgedacht ob es eine lohnende Investition wäre. Ich weiß nicht wie groß die Auflage war/ist, aber mehr werden es nicht mehr.

Anhang anzeigen 507075
Mit dem Classic 50s den du da eingetauscht hast, hast du einen absolut geilen Prezi. Wer mit der Halsbreite klar kommt, braucht was Prezi angeht nichts anderes. Hab den auch und bin der Meinung, dass der nicht schlechter ist als ein Ami.
Mein Ami ging der Classic 50s bleibt. 😉

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 507075
Ich finde, der sollte ein Palisandergriffbrett haben und ein Mint PG.

Ich hab vorgestern nach einigen Wochen Pause (Stingray bedingt :D ) meinen 50s Classic mal wieder angestöpselt und da war es wieder, dieses seelige Lächeln....es mag "bessere" geben, aber dieser ist ein absoluter Keeper für mich und nach Wochen 5 String wirkt der Hals eher wieder spaghettimäßig, love it!

Zurück
Oben Unten