*** LEO'S HOME ***

PS: @jazzmattezz Ich habe mal bei den Black Aeroplanes reingehört. Prima Band! Ich dachte schon, hier träfen sich nur Sammler! 😬
Danke Dir! Ja, ich versuche mich mal wieder an richtiger handgespielter Bandmusik. Wahrscheinlich ist das der fortschreitenden Midlife Crisis geschuldet 😂 .. Ich sach aber mal so. Hauptsache es macht Laune 🤩
Und Sammler kann man auch gut noch nebenbei sein :D
 
Ich finde den auch mega geil. Was ich hier vermisse ist ein schöner pre CBS Jazz Bass.
ja.. stimmt.. so einen ganz ganz wertvollen und tollen aus dem Jahr 1960 mit Stacked Knobs.. So einer ist meines Wissens hier noch nicht aufgeschlagen.
Naja.. wir haben ja auch keinen 51er Preci in unseren Reihen...
Ist eigentlich Energy mit seinem (ich glaube) 56er unser Alterspräsident? Glaube ja, oder haben wir noch ältere unter uns?
 
Fender Precision Highway-One (2010)

HW1-4.jpg
 
:great:
Hast Du 8 und einen KB?
Hallo,
nö ich habe 15 + Teile für noch 3 und auch einen Kontrabass, letztes Jahr hatte ich um diese Zeit nur 3, ich glaube ich sammel manchmal etwas zwanghaft, (50 Fahrräder, 200 Belzer Schraubendreher, ach was weiß ich was nicht noch alles) und dann ist Bassbasteln auch sauberer als Fahrradschrauben, aber ähnlich, standartisierte Bauteile, Ergebnisse auch mit gebrauchtem Kram, aber plötzlich ist die Hütte voll
mbG
dumbass
 
ja.. stimmt.. so einen ganz ganz wertvollen und tollen aus dem Jahr 1960 mit Stacked Knobs.. So einer ist meines Wissens hier noch nicht aufgeschlagen.
Naja.. wir haben ja auch keinen 51er Preci in unseren Reihen...

Echte Stack Knobs sind aber extrem rar, ebenso wie '51-'54er Precis, gerade in in D'Schland. Bei TalkBass gibt's eine Hand voll Besitzer solcher Schätze.

Ist eigentlich Energy mit seinem (ich glaube) 56er unser Alterspräsident? Glaube ja, oder haben wir noch ältere unter uns?

Ich selbst bin Jhg. '71, da gibt's hier sicherlich etliche Member, die älter sind. Einen älteren Fenderbass als meinen '56 habe ich hier aber wirklich noch nicht gesehen. @crocoolli hatte auch einen '56er, den hat er aber letztes Jahr abgegeben, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn @grdIbrmpf wirklich seinen '55er wieder nach Hause holt, gebe ich die Krone liebend gerne an ihn ab. :-)
 

@basslife: Stört es nicht, daß die E- und die G-Saiten nicht über den Polepieces liegen? Ich hab ne HiMass auf meiner Cabronita, da geht es gerade eben so, weil die ein 18er-Spacing hat. Ansonsten - hybsches Teil! :great:
 
...Du meine Güte! Der hat ja ganz schön was durchgemacht!
Aber die Hauptsache ist: Nr. 5 lebt! ;-)
moin,
Nr5 lebt und wird mich auch überleben, von der Qualität gibts ausser beim Lack nichts zu meckern. Der Lack am Hals musste runter, weil Polyestersplitter in der Hand sind noch fieser als Holz.
Wenn wir unser Instrument als das nehmen was es doch sein soll, als Werkzeug und nicht als Wixvorlage oder Schwanzverlängerung (spielt hier jemand Ukulele?) dann wurde Nr5 eigentlich immer nur angepasst. 2 Bässe mit Bünden? Ein Fretless ist ja auch mal schön also weg damit. Fretless lag mir nicht, also Bünde wieder rauf. Nr 5 und 6 sind einfach gebrauchte alte Instrumente, ob der Telecaster jemals ein richtig guter Bass war weiss ich nicht, damals hatte er deadspots auf allen Saiten, der Pu klang flach und leblos und das Sustain ging schon fast ins negative. Aber es war halt der einzige Fender in der Stadt. Heute muss man keinen Schwamm unter die Saiten klemmen um Motown zu spielen, die Deadspots sind weniger, ich hab meinen Frieden mit ihm gemacht und der schönste Bass der Welt waren er und seine Brüd*stern schon immer
mbG
dumbass
Ps die Wertsteigerung ist dann Problem meiner Söhne
 
Von hinten sieht der etwas aus wie ein 70er BRD.
Warum Pau ferro?
Kurzantwort: Weil Rio Mitte 65 alle war.
Das zumindest mein Kenntnsistand 2021.
Alle P-Bässe mit diesen Griffbrettern klingen auch speziell und nicht nach Rio- oder Indian Rosewood, sondern irgendwo hin auf dem Weg zu Maple.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten