*** LEO'S HOME ***

Nix da! Ich lasse mir doch die Aufhübschung meines Gebetsschreins nicht nehmen. Ich huldige dem großen Erbauer! Immer wieder aufs neue. Und das alles hier sind nicht nur Aufhübschungen, sondern ja wohl auchh Glaubensbekenntnisse!
Auch Leo war nur ein Geschöpf. Aber ein besonders gelungenes! ;-)

65er P "Kaun" mit hozzyfiziertem Pickup-Deckel:

2021_0203_17495000.jpg

Das ist auch einer der wenigen gescheiten P/J Bässe welche Fender im den letzten 20 Jahren nach meiner bescheidenen Meinung im stande war zu bauen. Immerhin war die Sattelbreite nicht auf JB Niveau wie bei zu vielen P/Js. Mir war der Hals hinten jedenfalls trotzdem zu flach. Dann gabs noch mal irgendwann um 2012 einen hot rod der echt gut war.

Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist einen PJ mit klassischer Ausstattung hinzubekommen ohne aktiv( finde ich bei Fender ganz schlimm) und mit einem richtigen Hals. Dazu bitte keine komischen modernen Pickups. Das stünde Fender auch viel besser.
und Bitteschön US Hot Rod Precision, BJ 1999/2000:
7D33E9C4-A539-4240-A2EF-CD5A5DBD1937.jpeg

Was ich aber ganz "in echt" nicht verstehe warum hier nur mit Bässen aus der ersten Schaffensperiode angegeben wird.

Wat is' mit MusicMan?
Wat is' mit G&L?

Hä? :weird:

@basslife: Stört es nicht, daß die E- und die G-Saiten nicht über den Polepieces liegen? Ich hab ne HiMass auf meiner Cabronita, da geht es gerade eben so, weil die ein 18er-Spacing hat. Ansonsten - hybsches Teil! :great:
Das ist optische täuschung bei den Bildern. In Echt gehen die Saiten ziemlich mittig über die polpieces.

Hier mal ein Bild aus anderer Perspektive:
20210203_175702.jpg

Jo...das ist mal was Vernünfiges. Leider kaum noch zu bekommen.
Zur Not einfach selber machen (lassen). Precis für die Basis gibt es doch reichlich.

Aber es stimmt schon. Die Dinger sieht man echt selten.

Ich schaue schon lange nach einem mit OPM Neck und Esche Natur Body......... leider bisher noch nicht fündig geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten