*** LEO'S HOME ***

Fender Boxer Fretless
Jazz Bass Special PJ

Anhänge

• 2A4D8A0B-BFA6-4AAB-95A1-422B0C2669F6.jpeg
    2A4D8A0B-BFA6-4AAB-95A1-422B0C2669F6.jpeg
    251,9 KB · Aufrufe: 90
moin,
dann will ich auch mal. Es geht mir wie mit meinen Rädern, ich schraube oft mehr als dass ich trainiere.
Nr 1 hat nur ein neues PG, PUs sind auf dem Weg
Nr 2 ist fast komplett Fender, nur der Body ist von HB und die PUs von Ironstone
Nr 3 hat ein PG von Rockin´Billy - Luna Mayhem
Nr 4 war ein aktiver Jaguar mit einem PU der irgendwie belanglos klang. Jetzt ist er passiv und hat noch einen Wilkinson P Bass PU, zur Abwechslung mal umgedreht.
Nr 5 mein erster Fender Bj 72, 75 gekauft. Ursprünglich Sunburst, aber gebraucht leicht zerschraddelt gekauft , also war er bald natur mit dem neuen DiMarzio, dann blau, dann wieder natur, dann schwarz gebeizt und jetzt sieht man ja. Einen andern Body hatte er auch mal und zwischendurch war er auch mal fretless. Irgendwann ist er auch wieder Sunburst. Leider hat eine Pickup Hälfte in den 40 Jahren im
Karton Suizid begangen, bis zur Neubewindung tuts ein 62er Vintage oder wars ein 63er
Nr 6 ein 68er Telecaster, hab ich mir gekauft als Nr 5 mal geklaut war. (Nachdem ich ein paar Platten des temporären Besitzers in Teilen aus dem Fenster geschmissen hatte war er wieder meiner)
Der Bass war der einzige Fender in der Stadt,also musste er es sein. Der Klang war sehr eigen, ist er immer noch. Als der PU anfing zu zerren kam ein Bill Lawrence Strat PU rein, schon besser. Jetzt wieder F
Lack von Hals und Body sind abgesehen von ein paar DingDongs noch wie neu, aber eine langeZeit im Koffer hat das Pickguard explodieren lassen und die Ausgasungen haben alle Metallteile mit ins Verderben gerissen, die sind jetzt Relic, aber in Echt.
Nr 7 hat sich so ins Bild geschlichen, HB mit Hals von Nr2, das Decal von Rotkohl und Frost ist meine Signatur.

Jetzt warten noch 2 chinesische F Hälse J+T darauf verwurstet zu werden, aber der Platz wird knapp (auch andere Firmen haben was zu bieten) und die Bässe stehen immer vor den Büchern bzw der Leinwand

mbG

DUMBASS
20210203_112035.jpg
m

moin,
dann will ich auch mal. Es geht mir wie mit meinen Rädern, ich schraube oft mehr als dass ich trainiere.
Nr 2 ist fast komplett Fender, nur der Body ist von HB und die PUs von Ironstone
Nr 4 war ein aktiver Jaguar mit einem PU der irgendwie belanglos klang. Jetzt ist er passiv und hat noch einen Wilkinson P Bass PU, zur Abwechslung mal umgedreht.
Nr 5 mein erster Fender Bj 72, 75 gekauft. Ursprünglich Sunburst, aber gebraucht leicht zerschraddelt gekauft , also war er bald natur mit dem neuen DiMarzio, dann blau, dann wieder natur, dann schwarz gebeizt und jetzt sieht man ja. Einen andern Body hatte er auch mal und zwischendurch war er auch mal fretless. Irgendwann ist er auch wieder Sunburst. Leider hat eine Pickup Hälfte in den 40 Jahren im
Karton Suizid begangen, bis zur Neubewindung tuts ein 62er Vintage oder wars ein 63er
Nr 6 ein 68er Telecaster, hab ich mir gekauft als Nr 5 mal geklaut war. (Nachdem ich ein paar Platten des temporären Besitzers in Teilen aus dem Fenster geschmissen hatte war er wieder meiner)
Der Bass war der einzige Fender in der Stadt,also musste er es sein. Der Klang war sehr eigen, ist er immer noch. Als der PU anfing zu zerren kam ein Bill Lawrence Strat PU rein, schon besser. Jetzt wieder F
Lack von Hals und Body sind abgesehen von ein paar DingDongs noch wie neu, aber eine langeZeit im Koffer hat das Pickguard explodieren lassen und die Ausgasungen haben alle Metallteile mit ins Verderben gerissen, die sind jetzt Relic, aber in Echt.
Nr 7 hat sich so ins Bild geschlichen, HB mit Hals von Nr2, das Decal von Rotkohl und Frost ist meine Signatur.

Jetzt warten noch 2 chinesische F Hälse J+T darauf verwurstet zu werden, aber der Platz wird knapp (auch andere Firmen haben was zu bieten) und die Bässe stehen immer vor den Büchern bzw der Leinwand

mbG

DUMBASS
Anhang anzeigen 458522m

Der 72er und der Tele sind eine Wucht! Den Rest würde ich auch nicht zwingend von der Bettkante schubsen!

Toll Jungs! Weiter so.... :bier: :claphands:

der hier zum Besispiel.. sieht sehr interessant aus.. ein originaler 70er? sieht fast so aus.. Aber er sieht etwas zu hell für Mocca aus.. Also her mit der Story!!
Hi! Ja, das Foto gibt es tatsächlich nicht so traumhaft wieder. Die Farbe ist copper. Und ... Hozzy sehr aufmerksam und treffsicher! Es ist tatsächlich ein Custom Shop Bass. (Mit denen habe ich bisher übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht.) Er stammt von einem Fender-Mitarbeiter, dem ich ihn vor Jahren abkaufen konnte. Ich besitze noch einen Pino Signature, den ich seinerzeit bei einer (deutschlandweiten) Suche als den besten P-Bass auserkoren habe, den ich für Geld (also zumindest für den Betrag, den ich auszugeben bereit war) kaufen konnte.
IMG_7759.jpg

coole Bilder Leute! Herrlich!!
Hi! Ja, das Foto gibt es tatsächlich nicht so traumhaft wieder. Die Farbe ist copper. Und ... Hozzy sehr aufmerksam und treffsicher! Es ist tatsächlich ein Custom Shop Bass. (Mit denen habe ich bisher übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht.) Er stammt von einem Fender-Mitarbeiter, dem ich ihn vor Jahren abkaufen konnte. Ich besitze noch einen Pino Signature, den ich seinerzeit bei einer (deutschlandweiten) Suche als den besten P-Bass auserkoren habe, den ich für Geld (also zumindest für den Betrag, den ich auszugeben bereit war) kaufen konnte.Anhang anzeigen 458552
die Farbzusammenstellung finde ich außergewöhnlich schön!

und der ist natürlich auch Hammer! 🤩

Vielen Dank! Ja, er sieht cool aus. Er klingt übrigens auch prima!

PS: @jazzmattezz Ich habe mal bei den Black Aeroplanes reingehört. Prima Band! Ich dachte schon, hier träfen sich nur Sammler! 😬

natürlitsch!! Die sehen cool aus! Erzähl mal was... Bitte
Puh, da gibt es eigentlich nicht viel (neues) zu erzählen...
Der Amber ist ein Squier VM Bass von 2010. Is relativ selten geworden. Hatte Glück und habe ihn dieses Jahr gebraucht kaufen können.
Body und Hals aus Ahorn. Schon schwer (irgendwas mit 4kg), dafür sehr ausbalanciert. PU ist ab Werk eine Duncan Designed verbaut. Der macht mächtig Druck. Klingt am Amp wie die Hölle!

Der Walnut ist ein CV 70´ aus der aktuellen Serie, komplett customized. Auch ein Duncan Designed PU verbaut (auch aus einem Amber VM --> danke @Hozzy :bier: ), der Hals stammt von einem Squier CV 60´.

moin,

mbG

DUMBASS
Anhang anzeigen 458522m
:great:
Hast Du 8 und einen KB?

fender_cs_51_p_bass_blk_journeyman_relic_mn_r98672_9.jpg

Wo wir gerade bei schönen Bildern sind. Das war das Bild von MaxGuitars bei denen ich vor knapp einem Jahr meinen 51er CS gekauft habe. Das Teil hat es mir einfach angetan. Schöner kräftiger, runder Baseballschläger Hals. Tuxedo-Style - auch ein Grund warum ich mich nach fast 14 Jahren von meinem Sunburst Japaner trennen konnte (auch wenn es schwer fiel) ;-)

Zurück
Oben Unten