KracherKein Witz....der SchlĂŒssel war bis jetzt nie dabei....hatte schon was kurioses
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
KracherKein Witz....der SchlĂŒssel war bis jetzt nie dabei....hatte schon was kurioses
Geht mir genauso. Ich lerne ja immer gerne was dazu.Davon hab ich auch noch nie gehört...
Soweit mir bekannt, wurde das Sunburst erst mit dem Contoured Body eingefĂŒhrt und das sagen auch alle Quellen, die ich kenne (in diesem Zusammenhang: Hat jemand das Buch von Detlef Schmidt?)
Es mag sein (weil das nie ausgeschlossen werden kann und es nicht unĂŒblich ist), dass Slabs als Sunburst refins ausgefĂŒhrt wurden, allerdings nicht ab Werk. Ich hab ausser den Reissues jedenfalls noch nie einen originalen Slab in Sunburst irgendwo gesehen.
Die Quelle, falls es 54er Slabs gibt, wĂŒrde ich gern kennen
Ich bin ja auch ĂŒber Squier auf den Preci gekommen. Dabei wollte ich eigentlich nur mal selbst sehen, was an der SchwĂ€rmerei ĂŒber Precis mit Flatwounds dran ist. Kann doch eigentlich nicht wirklich so toll sein - oder doch?Hihi, genau so ging es mir mit meinen beiden Squier Precis
Nein, das tritt auch ohne Saiten auf, wenn man drauf klopft, er koppelt auch ohne Saiten, wenn er vor die Box gehalten wird. Da fehlt wohl Wachs...Vielleicht sind die Saiten zu dicht am PU?-->Stratitis?
Ja.Davon hab ich auch noch nie gehört...
Soweit mir bekannt, wurde das Sunburst erst mit dem Contoured Body eingefĂŒhrt und das sagen auch alle Quellen, die ich kenne (in diesem Zusammenhang: Hat jemand das Buch von Detlef Schmidt?)
Ah. '53 = Slab - so weit, so gut. Sunburst '53 = ungewöhnlich. Interessant auf jeden Fall. Der Bass ist in Detlefs Buch?Ja.
Bass# 0747 ist einer. Nach der Nr. ein 53er
Davon hab ich auch noch nie gehört...
Es mag sein (weil das nie ausgeschlossen werden kann und es nicht unĂŒblich ist), dass Slabs als Sunburst refins ausgefĂŒhrt wurden, allerdings nicht ab Werk. Ich hab ausser den Reissues jedenfalls noch nie einen originalen Slab in Sunburst irgendwo gesehen.
Die Quelle, falls es 54er Slabs gibt, wĂŒrde ich gern kennen
Nummern sagten bereits 1953 nichts...Ja. Bass# 0747 ist einer. Nach der Nr. ein 53er
Meiner zum Beispiel.Einzelne Exemplare waren auch Contoured, Esche und Sunburst.
Aus den "ersten" Versuchen mit Esche+Sunburst ging ja die Notwengikeit der Erle in der Serienfertigung hervor (andere Poren).Meiner zum Beispiel.
Seite 98 und 99.Der Bass ist in Detlefs Buch?
Ja, der Bass hat keine Daten, kann auch ein 54er sein.Nummern sagten bereits 1953 nichts...
Korrekt. Die Vorbereitung der Esche war aufwĂ€ndig. Der Grundierung wurde Quarzsand beigemischt, um die Poren zu fĂŒllen (deswegen kommt da die Maserung so schön raus). Dann wurde geschliffen, dann weiterlackiert.Aus den "ersten" Versuchen mit Esche+Sunburst ging ja die Notwengikeit der Erle in der Ser
Ist schon auf meiner Amazon Wunschliste. Eh komisch, dass das Buch nicht schon lÀngst hier im Regal steht....Seite 98 und 99.
So, nachdem ich die letzten drei Monate nur LaBella 760FL und Chromes gespielt hab, war der Umstieg auf die fetten 50-105er Slinkys gewöhnungsbedĂŒrftig. Ich musste erstmal die Saitenhöhe nachjustieren, da die Tampen doch ordentlich mehr Zug haben. Da der Trussrod recht ausgenudelt ist, hab ich auf Nachjustierung verzichtet (mein derzeitig einziges rationelles Argument, mir auch so einen geilen roasted Maple-Neck zu holen), passt aber noch sehr gut und ist bei 3mm Saitenhöhe am 20. Bund auch sekundĂ€r. SoundmĂ€Ăig kann ich nach knapp 3h natĂŒrlich noch nicht wirklich viel sagen, auĂer das sie den normalen Zing frischer Saiten haben und mit Tonblende 1/3 zurĂŒck schon fett und weich klingen, aber ausgewogen ohne zuviel Bass. Ich bin gespannt, wie sie nĂ€chsten Donnerstag bei der Bandprobe klingen, bis dahin kann ich sie noch etwas einspielen. Die 50er G-Saite macht richtig SpaĂ, Sound und spielmĂ€Ăig. Die Saiten klingen in sich sehr ausgewogen und lassen sich sehr sauber und nebengerĂ€uscharm spielen.Berichte dann mal
obwohl ich ja eigentlich eine treue Seele bin was meine DâAddarios angeht