Ich habe einen CiJ, den ich verkaufen muss, guckstu hier.Mal ne Frage:
Ich suche einen Fender Precision Bass 51 Reissue MIJ
Kann Sunburst oder Butterscotch Blonde sein.
Wer einen loswerden möchte.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe einen CiJ, den ich verkaufen muss, guckstu hier.Mal ne Frage:
Ich suche einen Fender Precision Bass 51 Reissue MIJ
Kann Sunburst oder Butterscotch Blonde sein.
Wer einen loswerden möchte.....
"Soweit mir bekannt, wurde das Sunburst erst mit dem Contoured Body eingeführt und das sagen auch alle Quellen, die ich kenne (in diesem Zusammenhang: Hat jemand das Buch von Detlef Schmidt?)"
@Hozzy Ja, hab'ich. Da ist ein 2TSunburst #0747, bei dem heisst es aber: No neckdate, no bodydate visible. Auf zwei weiteren Reklamefotos ist jeweils ein 2TSB sichtbar. Der erstgenannte könnte refinished sein.
Das Buch behandelt ja nur Bässe von 1951-'54.
Das klingt gutDas Zing lässt sich mit der Tonblende bei nigelnagelneuen Saiten gut bändigen und Greif ud Rutschgeräusche sind auch sehr gering. Ich hatte zu dem Bass ein 50-110er Stainless(?) Set bekommen und die waren einfach nur widerlich. Die Slinkys schmeicheln meinem Flat verwöhntem Ohr.
Der Bass gehört Detlef Schmidt.er erstgenannte könnte refinished sein.
Ich habe Detlef Schmidt mal eine Mail geschickt.
Die Sunburste?[...] die ersten Sunburst [...]
Mein 68er Esche SunbürsteWenn ich in all den Jahren, in denen ich mich mit Fender beschäftigt habe, etwas gelernt habe, dann das, dass man bei Fender niemals "Nie" sagen darf.
Hier sind meine Fenderigen:
Anhang anzeigen 361070
1972er, 1985-ongoing Eigenbau (mehr dazu schreibe ich mal im Custom-Bass-Thread) und der CiJ-51er
Fehlen tut mein Frankenstein-Fretless-P, weil der im Moment auseinandergenommen ist.
Mal eine Frage: Kann es sein, dass der 72er auch einen Eschenkorpus hat?
Ich habe darüber nie nachgedacht, es würde mir aber einiges erklären.
Anhang anzeigen 361071
Anhang anzeigen 361072
Schöne Sammlung! Der Butterscotch macht sich doch ganz gut in der Reihe Bist Du wirklich sicher, dass du den ziehen lassen willst? ...
... Was den Body angeht: Es gab wohl auch Esche Sunburst in den 70ern, sie tauchen jedenfalls immer mal wieder auf. Deiner ist aber, wenn ich mir die Maserung des Holzes anschaue wohl Erle. Andere mögen mich korrigieren...
Was würde es erklären?
Erle, mit 99,9%iger Sicherheit.ich glaube nach mehrminütigem Anstarren fast, es ist noch abartiger.
Der Body ist aus drei Teilen, von denen ich einen (Rückseitenbild links) für Esche halte.
Und die anderen beiden sehen auch für mich eher nach Erle aus.
Klanglich würde dieses Eschenteil aber keinen Einfluss haben.
Hat einer von euch eine in der Bastelkiste oder weiß wo ich eine her bekomme ?
Erle, mit 99,9%iger Sicherheit.