*** LEO'S HOME ***

Ich müsste mal ernsthaft versuchen rauszufinden, wo die sind und wie man die tatsächlich lokalisiert. Mir ist das nie aufgefallen ;-)
neenee Hozzy! Deadspots sind nicht nur eine Legende. Sie existieren wirklich :O!
Auch mein 71er hat einen.. Nicht extrem ausgeprägt, aber er ist da (wo er hingehört ;-)).
Das sind Töne bzw. Punkte auf dem Griffbrett wo der Ton nicht ganz so lange ausschwingt.
Die Frage ist aber, wie wichtig man so etwas nimmt bzw. wie relevant es für sein Spiel ist.
Für mich z.B. ist es ziemlich irrelevant. Der Spot ist "nutzbar". Kein Mensch würde das hören ausser mir selbst.
Und wenn ich mal ein Lick spielen müsste, wo genau dieser Ton in der entsprechenden Tonlage ausschwingen müsste, würde ich ihn in einer anderen Lage spielen.
Also für mich wäre so ein Deadspot in den seltensten Fällen ein Ausschlusskriterium.

neenee Hozzy! Deadspots sind nicht nur eine Legende. Sie existieren wirklich :O!
Auch mein 71er hat einen.. Nicht extrem ausgeprägt, aber er ist da (wo er hingehört ;-)).
Das sind Töne bzw. Punkte auf dem Griffbrett wo der Ton nicht ganz so lange ausschwingt.
Die Frage ist aber, wie wichtig man so etwas nimmt bzw. wie relevant es für sein Spiel ist.
Für mich z.B. ist es ziemlich irrelevant. Der Spot ist "nutzbar". Kein Mensch würde das hören ausser mir selbst.
Und wenn ich mal ein Lick spielen müsste, wo genau dieser Ton in der entsprechenden Tonlage ausschwingen müsste, würde ich ihn in einer anderen Lage spielen.
Also für mich wäre so ein Deadspot in den seltensten Fällen ein Ausschlusskriterium.

Ich hab jetzt bei allen Bässen auf der G-Saite zwischen dem 5. und 10. Bund die Deadspots gesucht - ich höre da nix was auffällig wäre - who cares anyway :D

Ich habe von Deinen Odysseen gelesen ;-)
Warum auch immer das der Fall ist, kenne ich viele Mexiko-Instrumente, die sich absolut nicht verstecken müssen. Ich weiß nicht genau, was da bei Dir los ist. Was ich auch auf jeden Fall sagen kann: Keiner meiner Bässe hat merkliche Dead-Spots, oder ich bin ein glücklicher Mensch, weil ich sie nicht höre :D
Geht mir genauso, meine Mex. Prezis sind astrein.Ich muss keine Läufe, wegen irgendwelchen ausgeprägten Deadspots in anderen Lagen spielen . Wirklich zu vernachlässigen.

mein erster Fender Preci :-)

preci-hals-neu-IMG_6838.jpg

Player Serie.
Saiten, Brücke, Mechaniken und Hals getauscht. Sonst alles Original ...

... Saiten, Brücke, Mechaniken und Hals getauscht. Sonst alles Original ...
Bleibt ja nicht mehr viel übrig - die Schrauben vom Pickguard vielleicht noch :rofl: ...

Was war denn mit dem Hals los? ... ich fand den bei genau so einem blauen Player-Preci (den jetzt der Kollege @Mecki hat) wirklich einwandfrei, nicht allzu breit und dank der satinierten Rückseite schön zu bespielen ...

Zuletzt bearbeitet:

Der originale Hals war absolut in Ordnung. Nur aus optischen Gründen gegen einen 'roasted' getauscht und bei der Gelegenheit Schaller Mechaniken verbaut.

Der originale Hals war absolut in Ordnung. Nur aus optischen Gründen gegen einen 'roasted' getauscht und bei der Gelegenheit Schaller Mechaniken verbaut.
Soweit ich gesehen hab hat der roasted Hals keine vorgebohrte Löcher für die Mechaniken, oder?
Da hätte ich dann aber lightweight Mechaniken verbaut. Zum Beispiel die Sandberg, mMn. die besten Lightweight die es gibt.

Zurück
Oben Unten