Logisch. 5Saiter - mehr Holz, mehr Draht, größere Pups, mehr Gewicht
Ich weiß nicht ob die paar Komponenten allein 2kg rechtfertigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Logisch. 5Saiter - mehr Holz, mehr Draht, größere Pups, mehr Gewicht
Ich meinte das auch eher so im Sinne von "früher war alles billiger". Gilt halt auch für Bässe und ist ja nichts Neues.Aber nicht vor 10 Jahren.
wow! der 63er ist ja geil! Original Lack? oder Refin? Egal wie, Hammer!!Heute dürfen meine drei mal aufs Sofa - nur der JB muss draußen bleiben:
Drei Jahrzehnte (63-71-80), Gewicht von links nach rechts, Flats-Flats-Rounds, je eigener Charakter und doch unverwechselbar - und meistgespielt ist?
Anhang anzeigen 458270
und meistgespielt ist?
Ich versiegel die Oberfläche nach dem Einziehen mit Politur.Ach komm...
Du putzt doch anschließend das Schweiß-Mojo eh wieder weg!
Oh ja - der 63er hat ein Refin und ein bisschen Overspray auf der Halsrückseite. Das Refin hat der britische Erstbesitzer (hat ihn 40 Jahre in Army-Clubs gespielt) vor dem Verkauf fachgerecht, dünn und geschmackvoll in Nitro machen lassen, der Bass war vorher schon fiesta. Einerseits schade, aber nur so konnte ich ihn mir überhaupt leisten. Spielt sich übrigens traumhaft - nur um es zu erwähnenwow! der 63er ist ja geil! Original Lack? oder Refin? Egal wie, Hammer!!
PS: 63, 71 !! Genau wie meine beiden alten Säck*! Cool!
Ne, B. Für A hab ich nen 72er Jazzy71 wg. A-neck?
Auweh, da hab ich mir ja was angefangengenau! Weil es gilt nicht nur "Kein Bild - kein Bass" sondern auch "Keine Info - kein Bass" !
Ich hatte den Fender FSR American Vintage ´75 Jazz BassHabe ich Euch schon erzählt (ja, ich habe ), dass mein "neuer" AVRI 75er Jazzbass so richtig gut ist?! ... schöner knackiger 70s Sound, Esche, aber nur 3,9 kg ... und der Hals ist eben nicht so ein Zahnstocher ....
Hatte nicht mal jemand von den Leominaten so ein Modell? ... @Moulin, glaube ich?
Anhang anzeigen 458237
Sehr schön, @Moulin .... was ist der Unterschied zu meinem "normalen" AVRI '75?Ich hatte den Fender FSR American Vintage ´75 Jazz Bass
Der 63 leuchtet schon sehr gegen den 71 der noch sehr nach Nitro aussieht.Heute dürfen meine drei mal aufs Sofa - nur der JB muss draußen bleiben:
Drei Jahrzehnte (63-71-80), Gewicht von links nach rechts, Flats-Flats-Rounds, je eigener Charakter und doch unverwechselbar - und meistgespielt ist?
Anhang anzeigen 458270
Weiß ich nicht mehr wirklich.Sehr schön, @Moulin .... was ist der Unterschied zu meinem "normalen" AVRI '75?
Richtig. Das war ein 64er Jazz Bass. Da hatte jemand den Korpus weiß gerollt. Später hat dann jemand anders den weißen Lack mit 10000 Schleifpads Micrometer für Micrometer abgetragen, so dass das originale Sunburst Finish wieder zum Vorschein kam.@ energy hatte mal einen Bass da wurde das Refin abgetragen und der Original Lack kam zum Vorschein.
Mein damaliger G&L L 2500 natural Swamp-Ash mit OPM Neck hatte sage und schreibe 6,4kg.
Dagegen sind alle hier genannten Bässe Fliegengewichte
Klingt nach einer Lebensaufgabe für den nächsten Lockdown...Richtig. Das war ein 64er Jazz Bass. Da hatte jemand den Korpus weiß gerollt. Später hat dann jemand anders den weißen Lack mit 10000 Schleifpads Micrometer für Micrometer abgetragen, so dass das originale Sunburst Finish wieder zum Vorschein kam.
Ma wat anderes Leute! So wie ich das sehe werden wir im Laufe dieser Woche wohl die Seite 1000 knacken! Yeah!