*** LEO'S HOME ***

Verarscht werden ist halt nicht geil. Das verdirbt mir persönlich einen Teil der Freude. Mimimimimi, was solls, ich schick einfach mal meine Freunde von Moskau Inkasso vorbei.
Ich bin zwar nicht pingelig beim Gewicht aber kann das schon verstehen wenn man da pissed ist.
Hab ich übrigens auf meinem Frankenstein und bin da ganz anderer meinung als @Hozzy : die Tuner sind super.
Ich habe die auch auf zwei Bässe geschraubt und finde sie klasse.

Er ist wieder da!
Mein Jahrgangs-, nein, sogar mein Geburtsmonatsbass: Oktober 1964
Und meine Frau hat gemeint, dass er bleiben soll, so, wie ich ihn herumtrage, spiele, ansehe.....

topic: 3,87kg

Wenn ich mir den so ansehe muss einer der Vorbesitzer einen möööörder aggressiven Unterarmschweiss gehabt haben.
Das sieht ja so aus als wäre das ins Holz richtig eingefressen ... :O!

Der Verkäufer hat nur so eine billige Tchibo-Küchenwaage benutzt, mit denen kannst du Gewichte von Instrumenten nicht bestimmen - das war vielleicht keine Absicht!

Glaubt mir - das funzt nicht, weiss ich aus eigener Erfahrung. ;-)

Ansonsten: wenn euch ein Bass 500gr zu schwer ist nehmt einfach selber ab, dann kommts als Gesamtpaket wieder auf dasselbe raus ... :evil:
Dann hoffe ich mal, dass der kein Brot backt, denn die 500g von 500g Mehl im Rezept würden im Teig am Ende fehlen. 😂

Wenn ich mir den so ansehe muss einer der Vorbesitzer einen möööörder aggressiven Unterarmschweiss gehabt haben.
Das sieht ja so aus als wäre das ins Holz richtig eingefressen ... :O!
Bei meinem Roadworn freue ich mich jedes Mal wenn ich im Sommer bei 38 Grad im Schatten in voller Sonne und schwitzend spiele.
Das machte den Bass im Laufe der Jahre immer besser.
Vielleicht sollte man Achselschweiß in Dosen verkaufen. 😂

Hab ich übrigens auf meinem Frankenstein und bin da ganz anderer meinung als @Hozzy : die Tuner sind super.
Ich habe die auch auf zwei Bässe geschraubt und finde sie klasse.

Ich hatte damit genau zwei Probleme:

1. Selbst auf einem leichten Bass, der mit den Original Fender Vintage Reverse auf 3,8kg kam haben sie das Gewicht zwar um 130g oder so nach unten gedrückt, allerdings die Balance des Basses gänzlich zerstört. Der Bass war vorher wunderbar ausgewogen und war es dann durch das fehlende Gegengewicht an der Kopfplatte spürbar nicht mehr.

2. Die Haptik: mir waren die Stimmflügel vom "Greifgefühl" her einfach zu dünn. Fühlte sich merkwürdig an - was allerdings lediglich ein wenig "Eingewöhnung" bedurft hätte und sicherlich nicht wirklich als echtes Problem zu werten ist, wäre da nicht vorallem Punkt 1 gewesen.

Daraus resultierend hab ich - für mich - festgestellt, dass sie mir gar keinen Mehrwert bieten. Am Ende zählte halt nicht nur das Gewicht, sondern die Balance. Da ich es mag, wenn der Headstock als Gegengewicht zum Body den Bass dazu bringt sich mehr in die Waagerechte auszupendeln hat das meine Spielweise mehr beeinflusst als es das Mehrgewicht getan hätte.

Ich sage nicht, dass die Dinger qualitativ schlecht sind, keineswegs, Gotoh baut schon gute Sachen, aber in dem Fall sind mir die Reverse von Fender einfach aus den o.g. Gründen lieber.

Da ich es mag, wenn der Headstock als Gegengewicht zum Body den Bass dazu bringt sich mehr in die Waagerechte auszupendeln hat das meine Spielweise mehr beeinflusst als es das Mehrgewicht getan hätte.
Absolut verständlich, wenn es sich für dich doof anfühlt.
Jedoch, was dich daran stört, nämlich die fehlende "Tendenz zur Waagerechten" (wie es in den Testberichten immer formuliert wird), finde ich gerade gut: wenn ich den Hals loslasse und der bleibt einfach in der Position.
Und ja, die Haptik der Gotohs ist anders, aber ich finde sie einfach toll verarbeitet. Top Material.

P.S.:Noch eine Beobachtung: durch das geringere Gewicht an der Kopfplatte ist der Deadspot 3 Halbtöne nach oben gewandert. :D

Ma wat anderes Leute! So wie ich das sehe werden wir im Laufe dieser Woche wohl die Seite 1000 knacken! Yeah!
Die letzten 500 Seiten gingen ja wie im Flug vorbei :D
Meine Meinung: Wir können uns ruhig mal ein bisschen abfeiern lassen! 🤩 Was meint Ihr?
Ich werde daher mal den Admins Bescheid geben - mal sehen ob das eine kleine Erwähnung auf der Startseite würdig ist.
Denn wenn nicht müssen wir wohl einen Umzug ins Beklopptenforum in Erwägung ziehen!! :rofl:

..ich muss das Obige noch informativ erweitern:
nicht von mir - ich habe die noch nicht im Angebot...

...aber wenn das mit dem Aging-Schweiss gut läuft ...

...und nur essentielle Informationen! :bier:

Alles was wir hier zusammen getragen haben ist natürlich essentiell!

Noch mal ein Bild für zwischendurch:

IMG_7059 2.JPG

Aus aktuellem Anlass und weil ich den Kollegen soeben auf die Reise geschickt hab :-)

Zurück
Oben Unten