Wegen 500 Gramm?
Echt jetzt?
Ich persönlich kann das Genöhle wegen des Gewichts nicht mehr ertragen
Bass kauft man nach Ton, nicht nach Gewicht.
Danke!
Wow, 150 Gramm weniger!?
Ihr meint das nicht ernst oder?
doch tun sie
Diese "Gageltuner" waren das schlimmste, was ich mir je an einen Headstock geschraubt hab. Ich hatte davon berichtet. Die Dinger waren keine 15 Min drauf, da hab ich sie wieder gegen normale Reverse getauscht.
Vorallem wenn ich einen schweren Body hab, dann bringen 150g am Headstock nix. Im Gegenteil, der Bass "fühlt" sich durch die Gewichtsverteilung noch schwerer an.
Bass kauft man nach eigenen Bedürfnissen, nicht nach denen anderer.
Bass verkauft man ohne den Käufer zu täuschen.
Das wäre meine Sichtweise.
Ungeachtet dessen: Full ACK!
Mir wäre es egal.
Das ist meine Sichtweise.
+1 in Bezug auf den Bass. Was die Vearsche angeht und die falschen Angaben: Nein.
Aber nirgends wird soviel gelogen wie beim Gewicht von Bässen.
Jazz Bässe mit 4,2-4,4kg erachte ich für vollkommen normal. Ein Jazz ist schon mal durch den Hängearsch schwerer als so mancher Preci. Ja, sicher, mir sind auch Bässe um und unter 4kg lieber, aber kein Ausschlußkriterium. Wenn man es mit dem Rücken hat oder sonstige Wehwehchen, dann ist das allerdings schon ein Strammes Gewicht.
Ich hab nur noch zwei Jazz Bässe, einen mit sage und schreibe 3,8kg (den ich aus einem Body gebaut hab, den ich von Nymi bekommen hab) und einen alten Sunburst, der ohnehin schon bei knapp 4,3kg war und jetzt dank Badass und Preci Knöppen sogar auf über 4,5kg kommt.
Fraglich bleibt, warum man das mitschleppen soll, wenn man es nicht muss. Warum baut man überhaupt Bässe die weniger als 6 Kilo wiegen? Scheiß doch drauf, sollen doch alle Bässe einfach ätzend schwer sein, das ist doch egal, ob das Instrument zum Player passt, auch und überhaupt können doch alle Sättel 44, 5 breit sein, es ist doch egal, man gewöhnt sich schon dran...
Das ist jetzt übertriebener Sarkasmus
Viel wichtiger als das absolute Gewicht des Basses ist a) dass er ausgewogen am Gurt hängt und b) dass er gut klingt.
Gerade zum Thema gefühltes/gemessenes Gewicht hatten wir aber mal eine Grundsatzdiskussion, auch in Bezug auf die Resolites. Damals hat mich da aber auch schon keiner verstanden....zumindest nur die wenigsten
Wenn ich den Bass nur wegen des Gewichts zu dem Preis gekauft hätte, dann würde ich auch schauen, dass ich das ja genau belegen kann (Bilder und Text speichern) und dann kann man versuchen das wegen falscher Angaben rückabzuwickeln. Oder man freut sich, dass man zwar etwas mehr bezahlt hat, aber einen geilen Bass gefunden hat.
Zumal das ja die ersten Stunden bis man ihn gewogen hat auch nur eine klitzekleine Rolle gespielt hat.
My 0,02 EUR
Edith sagt noch: Wenn er keinen Deadspot im 3. Bund auf der E-Saite hat, hast Du eh mehr Glück gehabt als manch anderer hier