*** LEO'S HOME ***

Alternativ brauchts das hier:

1612263476982.png

Da ich es mag, wenn der Headstock als Gegengewicht zum Body den Bass dazu bringt sich mehr in die Waagerechte auszupendeln hat das meine Spielweise mehr beeinflusst als es das Mehrgewicht getan
So unterschiedlich kann das sein.
Ich mag es wenn der Bass einfach keine Tendenz zu irgend was hat bzw habe ws da sogar lieber.
Oder 'n PĂ€ckchen Kippen fĂŒr 4 Mark.
Aber nicht vor 10 Jahren.

Update:
schwarzes 3 lagiges pickguard montiert, passform super, aber schraubenlöcher leicht versetzt.
pg schwarz.jpg

so, jetzt ĂŒberleg ich ob ich noch nen anderen PU einbau, obwohl nach aufziehen der Rotosounds und umlöten der Schaltung ( Cadfael 2.1.051 ) mit 250k CTS log und 0,47nf Orange schon recht punchig ist

Normale Esche ist schon gewichtig
Der Umkehrschluß fĂŒhrt aber womöglich auch in die Irre: Sumpfesche ist nicht gleich leicht. Ich besaß mal einen G&L SB 2 mit gut 4.5 kg, eher ein paar Gramm mehr, der lt. Specs einen Korpus aus "swamp ash" hatte.
Mein Fender Am. Std. Jazz Bass brachte bei schönster Maserung angenehme 4 kg auf die Schultern.

Der Umkehrschluß fĂŒhrt aber womöglich auch in die Irre: Sumpfesche ist nicht gleich leicht. Ich besaß mal einen G&L SB 2 mit gut 4.5 kg, eher ein paar Gramm mehr, der lt. Specs einen Korpus aus "swamp ash" hatte.
Mein Fender Am. Std. Jazz Bass brachte bei schönster Maserung angenehme 4 kg auf die Schultern.
Auch wieder wahr.

Mein damaliger G&L L 2500 natural Swamp-Ash mit OPM Neck hatte sage und schreibe 6,4kg.
Dagegen sind alle hier genannten BĂ€sse Fliegengewichte :whistle:

ZurĂŒck
Oben Unten