*** LEO'S HOME ***

Steve Harris spielt auch nur Flats, weil er immer noch glaubt Iron Maiden mache Motown....

Der bekommt aber auch vor jedem Gig frische Saiten. Ich würde mal behaupten, dass der Unterschied von frischen Flats und frischen Rounds bei einem 500db lautem Metakonzert mit drei Gitarristen zu vernachlässigen ist. :D

Ich will ja keinen zu nahen treten, aber die einzigen, die sich um den Basssound kümmern sind die Bassisten. Band und Publikum ist es meist herzlich egal, solange genug Bass da ist. Keiner hört was da für Saiten drauf sind.
Hab ich früher auch gedacht und bewusst scheint das auf die meisten zuzutreffen, aber die Erfahrung beim Mischeb im Studio zeigt, wie wichtig ein richtig guter Bassound für den Gesamtmix ist. Wenn der nicht stimmt im Verhältnis zum gesamten Rest, dann wird’s Murx

Hab ich früher auch gedacht und bewusst scheint das auf die meisten zuzutreffen, aber die Erfahrung beim Mischeb im Studio zeigt, wie wichtig ein richtig guter Bassound für den Gesamtmix ist. Wenn der nicht stimmt im Verhältnis zum gesamten Rest, dann wird’s Murx
ääääääh ..... nope!
Meine Postings bitte nur zu 99 % ernst nehmen. Selbstverständlich will ich die anderen 1 % nicht dissen ;-)
Und was Studioarbeit angeht, nicht umsonst steht in jedem anständigen Studio ein Prezi, falls mal wieder ein Bassist mit seiner Sammlung von Edelhobeln kommt, der meint die Welt habe auf den Sound gewartet.

So, jetzt muss ich aber schnell weg.....

:gruebel:
eine ganze Seite ohne Prezi- Bild???
Das geht nicht...

Deshalb mal meiner im klassischem Anzug (Fender Aschenbecher + Pickup Cover, Fingerrest, Fender Perloid Pickguard und Dämpfer unter dem Cover).
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ihn mal irgendwelche Fender 57?? CS Pickup und La Bella 760M "James Jamerson" spendiert. :stolz: IMG_20210129_142623.jpg
Memo an mich: ich sollte ihn wieder mal spielen...

Das ist ja langsam schon Suchtverhalten :teufel:

Tragt ihr auch immer kleine Precibildchen mit euch rum? Falls das Smartphone mal leer ist ... ?

Hä?

Wie?

Oder lasst euch das Bild eures Lieblingsprecis direkt neben die Köppe der eigenen Blagen auf die verwelkte Haut tätowieren?

Was?

Oder will ich nur zanken?

Hm?

Wer weiss das schon ... :opa:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja langsam schon Suchtverhalten :teufel:

Tragt ihr auch immer kleine Precibildchen mit euch rum? Falls das Smartphone mal leer ist ... ?

Hä?

Wie?

Oder lasst euch das Bild eures Lieblingsprecis direkt neben die Köppe der eigenen Blagen auf die verwelkte Haut tätowieren?

Was?

Oder will ich nur zanken?

Hm?

Wer weiss das schon ... :opa:
Auf's Maul, Alter! :twisted::twisted::ugly:

:gruebel:
eine ganze Seite ohne Prezi- Bild???
Das geht nicht...

Deshalb mal meiner im klassischem Anzug (Fender Aschenbecher + Pickup Cover, Fingerrest, Fender Perloid Pickguard und Dämpfer unter dem Cover).
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich ihn mal irgendwelche Fender 57?? CS Pickup und La Bella 760M "James Jamerson" spendiert. :stolz:Anhang anzeigen 456839
Memo an mich: ich sollte ihn wieder mal spielen...
Boah, ich finde diese Pearl-Pickguards irgendwie....
Ist das Metalcore?

Mir wurde seitens eines geschätzten Kollegen hier im Forum neulich gesagt, dass die ersten Stücke, die ich derzeit mit meinem Gitarerro erarbeitet habe in die Sparte "College Rock" gehören. Fand ich zunächst befremdlich, aber dann hab ich mal geschaut, wer zu dieser Sparte gezählt wird und war bis auf einige Ausnahmen besänftigt :D

Zurück
Oben Unten