Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du weißt, dass du es willst.Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht wieder schwarz mit Maple möchte
Sehr cool. Den tät ich auch gerne mal probieren. Und den SD Antiquity II.Diamonds are the girls best friends...
Pickups are the mens best diamonds.
...jetzt muss ich echt mal nachhaken: Wie unterscheidet sich der Sound vonnem schwarzen mit Maple zunem Rosewood? Beide haben ja einen Erlenbody. Mir kam da immer der Unterschied in den PUs (V63 zu neueren) und Brücken (geriffelte Tönchen auf Blech gegenüber Highmass) der verschieden Bauserien/-jahre gravierender vor. Aber das war immer nur schon alleine auf nem Rosewood Griffbrett so gut hörbar.mit Maple muss eh schwarz. Das weisse originale geht zu Rosewood noch, aber auch da finde ich beim AM Standard schwarz doch irgendwie cooler.
Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht wieder schwarz mit Maple möchte
Gerne doch! Bin gespannt was du zu meinen Lieblings-PUs sagstDiamonds are the girls best friends...
Pickups are the mens best diamonds.
@Hozzy
angekommen und danke.
Anhang anzeigen 455951
Anhang anzeigen 455952
Anhang anzeigen 455953
Anhang anzeigen 455954
Schlimm genugDu weißt, dass du es willst.
Sexy sexy Mexico?
Sexy sexy Mexico?
Der 63er pure vintage ist wirklich klasse. Ich hatte den auch in meinen 50s verbaut und jetzt im AMO ist der ja eh schon drin.Sehr cool. Den tät ich auch gerne mal probieren. Und den SD Antiquity II.
Achtung, großes virtuelles Schlachtfeld. Manche sagen Holz macht keinen Unterschied. Ich meine, dass sich der Klang von One-Piece-Maple, aufgeleimtes Ahorn-Griffbrett und Rosewood unterscheiden. Viele sagen, dass Ahorn hell und hart klingt und Roswood dunkler, wärmer. Das empfinde ich nicht so, mag eher eine Farbassotiation sein. Für mich klingt der Rosewoodhals knalliger, direkter und weniger warm (anders kann ich es nicht beschreiben), bei den Bässen die ich gespielt habe, die ansonsten vergleichbar waren. Ich erkläre mir das mit der höheren Härte des Halses durch die beiden Lagen Holz, ist aber nur meine Laienmeinung....jetzt muss ich echt mal nachhaken: Wie unterscheidet sich der Sound vonnem schwarzen mit Maple zunem Rosewood? Beide haben ja einen Erlenbody. Mir kam da immer der Unterschied in den PUs (V63 zu neueren) und Brücken (geriffelte Tönchen auf Blech gegenüber Highmass) der verschieden Bauserien/-jahre gravierender vor. Aber das war immer nur schon alleine auf nem Rosewood Griffbrett so gut hörbar.
Leider habe ich nie einen direkten Vergleich der selben Bauserie mit den selben Saiten, nur verschiedene Griffbrettern gehabt. Oder ist das alles nur Look (hier im Forum geht es ja oft um das Aussehen)?
Werde ich bald sehen.Der 63er pure vintage ist wirklich klasse. Ich hatte den auch in meinen 50s verbaut und jetzt im AMO ist der ja eh schon drin.
@Hozzy verspricht da nicht zu viel möchte ich behaupten.
..hat auch nen dickeren Gummi!
...jau, auch in meinen Mex Standard P-Bass ging der '63V locker rein, dafür hatte er aber auch das CNC-Loch rechts unter dem Pickguard.Werde ich bald sehen.
Einbausituation ist ein bisschen anders als bei dfn vielen Classic 50s die ich hatte weil kleinere Fräsen.
Anhang anzeigen 455969
Extra Safe...hat auch nen dickeren Gummi!
Sehr schick!Ich habe ja meine Bässe verkauft, weil ich derzeit größere Investitionen machen muss, als geplant und wollte mir mit einem DIY-Fender 51er sowie einem Frankenstein-Jazz und einem Nitro-classic 50s die Zeit überbrücken, bis ich ein schönes altes Gammelholz anschaffen kann. Dann hab ich noch den 50s verkauft, um schon mal den Grundstock etwas zu erhöhen für das Altholz. Und dann kam ein Angebot rein, dass ich wirklich nicht ablehnen konnte für einen Am Original 60s. Erst noch skeptisch, weil ich ja eher so kein Blautyp bin. Aber als ich die Schnitte dann live gesehen hatte.... Also noch ein wenig Kleinkram verkauft, damit ich die Investitionen in das Haus (Trennungen sind teuer) und das Geld für das Altholz nicht anfassen muss....
Kurzum:
Anhang anzeigen 455797
Anhang anzeigen 455798