*** LEO'S HOME ***

Betreff: ac/dc in Paris 79: ich kenn die Aufnahmen eigentlich zu genüge... aber wenn man so zufällig wieder drüber stolpert:

Wahnsinn was für ein Energielevel! Tight und groove! Wortwitz im Text und ein Sänger, der, egal wie breit er ist, Profi bleibt ( man beachte das Kabel entwirren mit angus), Kontakt zum Publikum hält ohne sich anzubiedern.

Und mal jeder jetzt ganz ehrlich. Entweder ist bon schon mit dem Riss in der Jeans am Sack auf die Bühne gegangen, oder es ist ihm auf der Bühne passiert. Wie auch immer... so einen dicken Max on Stage machen wenn permanent das damoklesschwert unfreiwillige testikelpräsentation über einen schwebt...Hut ab!

Es kommt immer nur alle Decaden mal vor, das alles zusammen paßt. Ac/dc 79, slayer mit Reign in blood 1986. junaimit...

Hammer Video und Cliff schon mit Stingray. Cool wie Angus über die Bühne fetzt und Malcom und Cliff einfach Cooool bleiben. Ich hätte mir aber beim Basssolo eine Großaufnahme von Cliff gewünscht

Betreff: ac/dc in Paris 79: ich kenn die Aufnahmen eigentlich zu genüge... aber wenn man so zufällig wieder drüber stolpert:

Wahnsinn was für ein Energielevel! Tight und groove! Wortwitz im Text und ein Sänger, der, egal wie breit er ist, Profi bleibt ( man beachte das Kabel entwirren mit angus), Kontakt zum Publikum hält ohne sich anzubiedern.

Und mal jeder jetzt ganz ehrlich. Entweder ist bon schon mit dem Riss in der Jeans am Sack auf die Bühne gegangen, oder es ist ihm auf der Bühne passiert. Wie auch immer... so einen dicken Max on Stage machen wenn permanent das damoklesschwert unfreiwillige testikelpräsentation über einen schwebt...Hut ab!

Es kommt immer nur alle Decaden mal vor, das alles zusammen paßt. Ac/dc 79, slayer mit Reign in blood 1986. junaimit...
Vollste Zustimmung. Was für eine großartige Band.
Nix gegen Brian Wilson Johnson (ups - es ist noch früh am Tag), aber AC/DC mit Bon Scott ist einfach das Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ein Flea. 😉

Das Aging ist jedenfalls ziemlich identisch.
Klar, da war die CNC-Fräse noch auf "Flea" eingestellt ;-) ...

Wobei, ab und zu wird wohl ein anderer Relic-Modus gefahren: ich meine, mein "neuer" Classic 60s-Roadworn hat etwas andere Schrammen als mein früherer Flea und der erste Roadworn, den ich hatte :gruebel:

Kein Bild, kein Aging. 😉
Hatte ich doch schon mal vorgestellt ;-)....

Ist aus der letzten Serie von 2018, nur 3,9 kg, sehr resonant und holzig klingend ... allerdings waren die Pickups nicht ganz nach meinem Geschmack (das alte Problem der Classic-Serie - Du weißt es, @Moulin ) .... deshalb wickelt mir Christoph Dolf zurzeit ein Set Singlecoils (Alnico 5, Heavy-Formvar, leicht ent-magnetisiert) :-)....

jb-roadworn1.jpg jb-roadworn2.jpg

Nun stehe ich vor dem Problem, dass sich das Pickguard nach dem Lösen / Entfernen der Schrauben nicht vom Body lösen mag.
Vielleicht mit dem Föhn leicht anwärmen?
Kein Bild, kein Würg!
Hmmm, ok, das werde ich mal probieren.
Das sind ja viele Wünsche auf einmal. Mit Bindfaden und dünner Klinge bin ich nicht weiter gekommen.
Ich hatte mit der dünnen Klinge schließlich doch einen Ansatzpunkt gefunden und so herausgefunden, dass der Lack sich - warum auch immer - aufgeweicht hat und mit dem PG eine klebrige Verbindung eingegangen war. Da der Bass zu dem Zeitpunkt einen Platz an der Sonne hatte, habe ich zum Föhn gegriffen. Nach vorsichtiger vollflächiger Erwärmung ging es mit ebenso vorsichtigem Spatel-Einsatz dann doch irgendwie.
Ergebnis:

20201112_130210635_iOS.jpg

Damit hat der Bass dann "alles" (PU, Potis, Hals) von '72.

Tja, und nun? Ich werd's dann mal wieder aufkleben und einen Föhn in die Liste der zur Wartung notwendigen Werkzeuge aufnehmen.

Edith sagt: Nebeninformation: das duftet nach Essig.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten