Nicht weich. Elastisch.Der härtet aus und bleibt weich?
Beispiel Federstahl: ist sehr hart, aber auch hochelastisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht weich. Elastisch.Der härtet aus und bleibt weich?
Folgendes gab es zu dem Thema zu lesen (Quelle weiß ich leider nicht mehr):
Nitro-Lack härtet komplett aus und wirkt daher weniger dämpfend auf die Schwingung des Holzes als Poly-Lack, der dauerelastisch ist.
Die Mär, dass Nitro das Holz atmen lässt, ist (zumindest bei Fender-Instrumenten) Mumpitz, da das Holz in beiden Fällen mit Fullerplast grundiert wurde - da atmet gar nix.
Noch extremer ist es ausserdem bei Shellac - Der wird noch rissiger.
Wenn man einmal alte Möbel restauriert hat (so wie ich) kann man sehr gut die Unterschiede sehen, tasten und fühlen.
Das liegt aber am Refin, oder? Laut Herrn Hall wurden Rics zu keiner Zeit (!) mit Nitrolack lackiert.nitro-lackierten Rick
...klar ist das mein gewünschter Refin gewesen, aber das ist meine Beobachtung zu Nitro.Das liegt aber am Refin, oder? Laut Herrn Hall wurden Rics zu keiner Zeit (!) mit Nitrolack lackiert.
Sorry, das ist ganz schön OT hier...
So, ... und wer hat ihn sich nun gegriffen?Hast Du den Roten bei eklein gesehen?
Noch n bissie OT: Rick arbeitet seit Jahrhunderten ( ) schon mit Conversion Varnish (äußerer Lack) das sie sein einigen Jahrzehnten nun dahingehend verändert haben, daß es mit UV-Licht gehärtet wird. Bei meinem Rick ist über dem Farblack aber Nitro, da das sehr dünn aufgetragen werden sollte um die Holzstrukturoberfläche noch etwas "durchscheinen" zu lassen. Ich bin mal gespannt wann es hier und da vintage-abgewetzt sein wird?Das liegt aber am Refin, oder? Laut Herrn Hall wurden Rics zu keiner Zeit (!) mit Nitrolack lackiert.
Sorry, das ist ganz schön OT hier...
Nee.. mal beiseite mit dem (sexistischen) Spass..
ohoh..
das knallt mir persönlich ein bisschen zu dolle..
Kombi Sunburst und das scheinbar leicht geröstete Maple sehr schön finde ich.
Ist Vintage Tint diese Beize, die sie manchmal nutzen?haben sie den AM Pro II auch Vintage Tint spendiert
Ist Vintage Tint diese Beize, die sie manchmal nutzen?
Kann ich ja nachvollziehen, es sieht wirklich ganz schön aus.
Aber cooler hätte ich einen leicht angerösteten Maple Neck gefunden.
Ich bekomme demnächst einen schönen Sunburst Body und da kommt dann mein Roasted Neck dran. Bin schon gespannt