*** LEO'S HOME ***

Mein neuer für den Proberaum...
Squire CV 60'
Holla die Waldfee, ein richtig guter Jazz Bass und extrem nah an meinem American professionell Jazz Bass. Saitenlage ist absolut Klasse und der Squire macht Spaß!

Gepimpt habe ich:
DiMarzio Pickups und eine Highmass Bridge

Gewicht ist 3950 Gramm.

Anhang anzeigen 423305Anhang anzeigen 423306Anhang anzeigen 423307Anhang anzeigen 423308
Hallo, (auch an @jazzmattezz) was ist denn ein Proberaum Bass?
Benutzt Ihr andere Bässe im Proberaum als zu Hause, oder auf dem Gig? Warum?

Hallo, (auch an @jazzmattezz) was ist denn ein Proberaum Bass?
Benutzt Ihr andere Bässe im Proberaum als zu Hause, oder auf dem Gig? Warum?
Für mich ist ein Proberaumbass ein Instrument, das für Notfälle da ist, sprich:
Technisches Problem mit dem mitgebrachten Hauptbass, Zeit zu knapp vor der Probe nach Hause zu fahren oder Ähnliches.
Ich habe tatsächlich einen alten Bastelhobel von mir als Proberaumbass stehen, aber wirklich gebraucht habe ich den die letzten zwei Jahre nicht, zu mal wenn ich weiß das es knapp wird mit der Zeit, lasse ich schon auf der vorherigen Probe einen der Hauptbässe im Raum stehen.

Schönes Teil! Auch so ein Proberaum Bass, wie mein CV 70s Preci.. Auch ich überlege, PUs zu tauschen.
Hat der PU Tausch deinen Jazzy sehr nach vorn gebracht?
Also, ich habe ja auch einen Squier CV 70´Preci. Den Walnut. Der hat einen hals mit Rosewood Griffbrett drauf bekommen und einen Duncan Designed PU (den aus so einem Vintage Modified Amber Preci von 2010) Danke an @Hozzy an der Stelle.
Mit dem PU klingt der Bass jetzt RICHTIG klasse! Hat natürlich mehr Output, klingt m.E aber auch nicht zu brachial sondern eben schön fett oder bei offener Höhenblende auch schön knurrig. Wenn es nicht der Duncan Designed geworden wäre, dann hätte ich einen SD SPB 2 genommen.
also lohnt sich in jedem Fall! :great:

Hier übrings mal im Vergleich vorher/Nachher. K.a ob das hier rein gehört oder in den Frankensteinfred. Aber eigentlich isses ja immer noch ein Bass aus "Leos home".

Vorher
20200409_163454.jpg

Nachher
20201015_115448.jpg
20201015_115300.jpg

Mein neuer für den Proberaum...
Squire CV 60'
Holla die Waldfee, ein richtig guter Jazz Bass und extrem nah an meinem American professionell Jazz Bass. Saitenlage ist absolut Klasse und der Squire macht Spaß!

Gepimpt habe ich:
DiMarzio Pickups und eine Highmass Bridge

Gewicht ist 3950 Gramm.

Glückwunsch zum neuen Bass, @BassMann ! ... auf den blauen Squier hatte ich auch schon ein Auge geworfen, aber ein wenig die Befürchtung, dass ich da enttäuscht werden könnte ... gestern hatte ich deshalb einen Daphne-blauen Vintera 60s von Thomann da, doch das war ein Flop: der Bridge-Poti funktionierte nicht und der Bass wog ca 4,6 kg ....

Was meinst Du denn klanglich zu dem Squier - wie hören sich denn die originalen Pickups an bzw. warum hast Du sofort DiMarzios installiert? ... auch bei mir soll es ein Backup-Bass werden, der im Proberaum bleiben darf ...

Zuletzt bearbeitet:
Hier übrings mal im Vergleich vorher/Nachher. K.a ob das hier rein gehört oder in den Frankensteinfred. Aber eigentlich isses ja immer noch ein Bass aus "Leos home".

Vorher
Anhang anzeigen 423383

Nachher
Anhang anzeigen 423385Anhang anzeigen 423384

Rosewood steht ihm wirklich gut. Ich hab meinen aktuell wieder nach ein paar Modifikationen wieder auf Maple

IMG_5635.jpg

Aktuell überlege ich auch, ob ich den verkaufe (dann aber wahrscheinlich als Fretless)... (falls jemand mir ein Angebot machen möchte :D)

Rosewood steht ihm wirklich gut. Ich hab meinen aktuell wieder nach ein paar Modifikationen wieder auf Maple

Anhang anzeigen 423386

Aktuell überlege ich auch, ob ich den verkaufe (dann aber wahrscheinlich als Fretless)... (falls jemand mir ein Angebot machen möchte :D)

Schönes Ding! Schreib mir doch bitte mal deine Preisvorstellung und ein paar Fakten dazu per PM (mich würde der aber nur so, wie auf dem Bild reizen)

Also, ich habe ja auch einen Squier CV 70´Preci. Den Walnut. Der hat einen hals mit Rosewood Griffbrett drauf bekommen und einen Duncan Designed PU (den aus so einem Vintage Modified Amber Preci von 2010) Danke an @Hozzy an der Stelle.
Mit dem PU klingt der Bass jetzt RICHTIG klasse! Hat natürlich mehr Output, klingt m.E aber auch nicht zu brachial sondern eben schön fett oder bei offener Höhenblende auch schön knurrig. Wenn es nicht der Duncan Designed geworden wäre, dann hätte ich einen SD SPB 2 genommen.
also lohnt sich in jedem Fall! :great:
cool. Danke für den Bericht bzw. die Info. Ich habe tatsächlich überlegt den V Mod PU da reinzuknallen.. Aber ich schau nochmal.
Denn der Bass hat eine besondere Qualität. Er hat super Druck in den hohen Mitten. Ist das bei Deinem auch so?
Das kann ruhig so bleiben und daher würde ich ihm jetzt keinen PU verpassen, der zu sehr in die Vintage Richtung geht.

Er hat super Druck in den hohen Mitten. Ist das bei Deinem auch so?
Na, ja. der original PU war irgendwie ziemlich schwach auf der Brust m.E. Wenig Bässe, wenig Tiefmitten, dafür sehr viele Hochmitten... abe alles ausprobiert: höhe vom PU, andere Saiten...tat sich alles nix. vllt war es auch ein Fabrikationsfehler (Hozzy war mit dem Original-PU ja auch zufieden) Oder vllt sind meine Ohren einfach die SD Pus gewöhnt... K.a. Jedenfalls hab ich mich dann entschieden den PU zu tauschen und siehe da: der Bass kommt mit den Duncan Designed echt gut.

cool. Danke für den Bericht bzw. die Info. Ich habe tatsächlich überlegt den V Mod PU da reinzuknallen.. Aber ich schau nochmal.
Denn der Bass hat eine besondere Qualität. Er hat super Druck in den hohen Mitten. Ist das bei Deinem auch so?
Das kann ruhig so bleiben und daher würde ich ihm jetzt keinen PU verpassen, der zu sehr in die Vintage Richtung geht.

Also ich kann das mit dem Druck in den hohen Mitten nur bestätigen, der Bass klingt klasse so, ich wünschte mir jedoch vielleicht ein klein wenig mehr "Bassanteil" manchmal ;-)

Zurück
Oben Unten