*** LEO'S HOME ***

So, im Sinne der Wissenschaft hab ich heute mal den erwähnten Modern Player Dimension (den weißen mit Maple-Griffbrett) ausprobiert und muss sagen: gefiel mir, das Ding! Macht in den mittleren drei Poti-Stellungen ein ordentliches Brett, fett und prägnant. Die vordere oder die hintere Spule allein klangen mir zu dünn, aber sonst - echt nicht übel. Geht eher in Richtung G&L als MM und hat soundmäßig einen weitaus breiteren Arsch als ich den Ibanez ATK in Erinnerung habe. Ich bin ja zum Glück GAS-frei, aber für das Geld bekommt man eine Menge Bass.
 
So, im Sinne der Wissenschaft hab ich heute mal den erwähnten Modern Player Dimension (den weißen mit Maple-Griffbrett) ausprobiert und muss sagen: gefiel mir, das Ding! Macht in den mittleren drei Poti-Stellungen ein ordentliches Brett, fett und prägnant. Die vordere oder die hintere Spule allein klangen mir zu dünn, aber sonst - echt nicht übel. Geht eher in Richtung G&L als MM und hat soundmäßig einen weitaus breiteren Arsch als ich den Ibanez ATK in Erinnerung habe. Ich bin ja zum Glück GAS-frei, aber für das Geld bekommt man eine Menge Bass.
ahh! wenigstens ein leominat, der mal in andere dimensionen vorstösst und nicht verwöhnt fett und wertekonservativ auf vier saiten passiv veralteten rocknroll vor sich hin zupft :rolleyes::D
 
verwöhnt fett und wertekonservativ auf vier saiten passiv veralteten rocknroll vor sich hin zupft :rolleyes::D

da sind wie beim Thema im Precithread...ich hatte dieTage einen Roadworn Mike Dirnt Preci in der Hand. Das war der beste Preci den ich je angefasst habe...zuindest für mich. Dicker Wums, schöne Artikulation, prekussiver Attack und Ur-Preci look. Jep, der hat mir gefallen!Besser als ein AV 63er.
 
yo, der mike dirnt in roadworn! ich war ebenfalls sehr angetan.
das ding hat einen mächtigen prügel als hals, oder noble?
wenn ich 5 lieblings-precis aus neuer produktion aussuchen durfte, wäre der auch dabei.
ahh.. gute idee!

meine wunschliste an den weihnachtsleo:

1. pino preci
2. 59er cs precision olympic white - tortoise pickguard
3. 58er american vintage preci - white blonde
4. mike dirnt roadworn preci
4,5. 63er american vintage precis - faded sonic blue (weil er so schön aussieht..)
5. nate mendel preci
 
Da mich der Weihnachtsmann schon mit 9 Jahren für immer enttäuscht hat, weil ich KEIN raketengetriebenes Atom U-boot bekommen habe.:/:(!:-(

lieber Leo

1. 62er Jazzy mit Stacked Knobs SB, RW
2. Hot Rod 70s J Bass (P/J) CAR
3. Mike Dirnt Preci weiss mit MN
4. 2008er Am std. Jazzy Candy Cola RW
5. AV 74 Jazzy. Esche Natur mit White Blocks

und ja der Hals is nen Prügel, aber ich hatte damit wenig Probleme da er eher dick und nicht unglaublich breit war. Ich sag immer wieder mein am std. Jazz hat einen dicken, recht schmalen Hals, genau mein Ding!

Edit: Wenn das Warwick Team davon Wind bekommt gibts noch nen Bassic Weinachtsbass, ganz nach den Wünschen der Bassicer hier....als Märchen..feierlich vorgetragen unterm prall geschmückten Baum (sorry, ich hatte heut nen doofen Tag):-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich finde den Sound des Jazzy P/Js sehr charakterstark und knorzig. Grade der letzte Abschnitt, wo er Jazz-mäißg spielt (mit P only?) gefällt mir, aber auch das Doublethumbing (oder wie das heißt) kommt bei diesem Player gut. Schön natürlich/upright mäßig. Kannte den garnicht. Gefällt mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bei dem Jazz Bass in CAR an jenen Jazz Bass aus der FSR-Reihe denken, den ich in Zeiten finanzieller Not an den Kollegen moJoe verkauft hab und der ihn behalten will.
 
die sound beispiele klingen für mich eher dünn und etwas hohl, vor allem der CAR bass.
leider nicht geil. kann aber auch an den aufnahmen liegen, oder evtl. am basser.

bauschi
 
Höre da für einen Splitcoil auch wenig Preci. Aber schön mal wieder von dir zu lesen.:bier:
 
die sound beispiele klingen für mich eher dünn

bauschi

hallo Baushi! Für dich klingt irgendwie alles dünn, was für mich schön definiert klingt, so sind die Geschmäcker verschieden. Etwas mehr Fundament könnte es für meinen Geschmack aber auch haben, ich denke das sollte aber auch bei diesem Modell kein Problem sein, sie Spielweise ist schon sehr speziell und hat da sicher Einfluss drauf.
Das Hohle im Sound mag ich sogar. Ich denke es kommt vielleicht durch eine Mittenauslöschung zustande, wenn beide PUs gespielt werden. Ich finde das Bässe mit 70s PU spacing öfter sowas Holes im Sound haben, auch der Geddy.

Den Mike Dirnt Preci empfand ich übrigens als eine tolle Mischung aus dick und definiert.
 
ich finde die aufnahmen der hot rod linie beide auch nicht so gut wie beispielsweise die videos der neuen american vintage serie.
liegt aber vielleicht wirklich auch am bassisten.
der typ der die videos der am. vintage serie aber auch des neuen squier 5er precis gespielt hat spielt und klingt einfach super.
 
Ich grüße euch ihr Leominaten

auch in dieser Ecke des Forums wird es langsam still, so still wie damals Kim Jong Il

Es ist die Zeit der Dunkelheit, der Barmherzigkeit und natürlich auch ganz besonders die Zeit der Precis und Jazzys. Das Jahr liegt im sterben doch Leo ist unsterblich, manifestiert in unseren Händen des Glücks.

Nehmt euch Zeit meine Freunde, kommt zur Besinnung. Schenkt euren Mitmenschen Liebe in Form des guten, des heiligen, des einzigartigen Tons.

Ich bin gekommen, um kund zu tun diese frohe Botschaft, durfte ich doch heute selbst solch Wonne erfahren im Studio unserer Band. Dort war es der Precision der hat unser Herz und Aufnahme beglückt und erfreut.

Ich hoffe ich kann diese Wonne noch vor dem großen Fest der Liebe verbreiten, denn die Aufnahmen sollen noch zuvor fertig werdn.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Weinachtszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber bruder im geiste und wohl geschätzter leominat noble.
welch frohe botschaft, dass all eure herzen durch den von uns so geschätzten ton des precisions ebenfalls angerührt und beglückt wurden.
so schliesst doch dieses jahr mit dieser frohen kunde gar glücklich ab.
eine bitte möchte ich euch noch mit geben lieber bruder;
lasst uns darbende leominaten doch bitte teilhaben an den süssen wohlklängen...
..und stell einen link zum song hier in der thread wenn ihr das zeug gemischt habt okay? :D
 
eine ganze woche keine leo-nachrichten mehr.. wahnsinn! so geht das nicht weiter wehrte leominaten.
es sollte eine post-pflicht eingeführt werden!
auch wenn es nichts mehr zu sagen gibt.. einem leominaten fällt immer etwas ein! :D

okay, jetzt ohne spass. ich brauch eure meinung.
ich überlege, ob ich mir zu weihnachten entweder einen matt freeman, oder den squier 5er preci schenke.
das budget ist entsprechend, mehr als der preis für den freeman ist dieses jahr nicht drin.
ich würde gern einen preci mit maple neck haben, habe beide getestet und beide sind führ ihren preis aussergewöhnlich gute instrumente.

jetzt aber mein bedenken.
ich hatte noch nie einen 5saiter und überlege, ob ich überhaupt in meinem alter noch wechseln möchte.;-)
es ist ja doch eine umstellung.
allerdings kam ich beim testen des squiers eigentlich gut klar, nur weiss ich nicht, ob ich überhaupt nen 5er brauche.
ich spiele seit ein paar monaten in einer neuen band, in der ich ihn eventuell einsetzen könnte, aber brauchen tu ich es nicht zwingend.
also, wie sind eure erfahrungen?
eher schuster bleib bei deinen leisten, oder immer mal wieder was neues?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten