Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Halseinstellschrauben ziemlich weit drin und vergnaddelt. Da bin ich äußerst vorsichtig.Aber ich bin auch nicht der Vintage-Käufer Mal sehen, was die Experten sagen
Warum 1969, Geb.Jahr? Die Bässe mit Nitrolack und altem Logo werden teurerHallo zusammen!
Ich habe angefangen, mich für 1969 Precision Bässe zu interessieren. Aus Gründen, aber ich will/muss nicht sofort zuschlagen. Ich habe jetzt mal zwei gefunden:
https://no1guitar.se/en/vintage-bassguitars/168225-fender-precisionsbass-1969.html 3819€
https://www.vintage-guitar.de/detailsvintage_3916_FENDER-Precision-Bass.html 4690€ (der stand ursprünglich als 1969 drin und wurde nachträglich "verjüngt")
Beide Händler sind zu weit im Norden, um sich die Bässe aus der Nähe anzusehen und wie gesagt, habe ich nicht vor sofort zuzuschlagen.
Was mich wundert (mal abgesehen davon, dass der zweite ja gar kein 1969er Modell ist) , ist der große Preisunterschied. Gibt es da Details auf die man achten sollte, die den Preis derart senken bzw steigern?
Muss man da eher mit 4000€ oder 5000€ rechnen?
Sehr gute Idee! Dazu brauchst du aber als Basis einen 61er Precision. Original versteht sich! ☝Ehrlich gesagt hätte ich auch mal Lust auf so ein Umstrick Projekt.
Das müsste ein Fender mit 44er Sattelbreite sein. Hals abgeschliffen Body gestrippt, massive Brücke, eher Gotoh, schaltbarer Saitendämpfer und Dimarzio DP122CR.
Naja, Nirvana halt...Klanglich haut sie mich allerdings nicht so vom Hocker..
Ich finde sie klingt genau so wie ich es von einer Mustang erwarte: ein bisschen hohl, richtig gut eigentlich nur clean aber dadurch verzerrt auch ein Trademark Sound. Ist halt kein satter oder hochglanz Sound, aber mit viel Charakter.Super schön! Klanglich haut sie mich allerdings nicht so vom Hocker..
Bisschen Klampfe spiele ich auch.Jetzt unterhalten wir uns über Klampfen Sounds. Aber das gehört ja auch in unsere Welt.. ...
Anders nicht besser. Ich mag es halt wenn Gitarren(wenn der Kontext passt) eher ein bisschen "gebrochen" und unperfekt klingen.Denn ich denke ich habe auch schon mal bessere Mustang Gitarren Sounds gehört.
ich auch, habe deswegen als einzigen Dünnsaiter eine HB Tele.Ich liebe den Tele Sound
Und ich eine Yamaha MS 311, die Mike Stern Tele für Arme .Ciao Muddy,
ich auch, habe deswegen als einzigen Dünnsaiter eine HB Tele.
Gruss
claudio