*** LEO'S HOME ***

Oder halt meine geliebten EB Cobalt Flats.

Ich hätte ganz simpel die 9050er ins Rennen geworfen ;-)

Aktuell bin ich auch wieder sehr angetan von den Roto 66LDN - oder den klassischen 66 SwingBass - und aktuell sind auch noch ein paar 55er SoloBass wieder auf dem Weg zu mir.

Die EB Cobalt Flats sind bei mir grandios gescheitert :-(
 
Was war da nochmal? War da irgendwas doof/komisch, oder mags du einfach den Klang nicht?
Ich hab die Cobalt Flats auf allen (!) meinen Bässen.

Anfangs fand ich den Klang gut, da war eher das "Sticky feel" ein Problem, welches aber durch ein wenig Silikon mittels Schuhglanzschwamm-Trick leicht zu beheben war. Als sie eingespielt waren, fand ich sie noch ganz ok, aber die A-Saite fiel deutlich ab. Und dann veränderte der Klang sich zunehmend in eine Richtung, die mir gar nicht gefallen hat. Schwer zu beschreiben, aber in Kombination mit der deutlich leiseren A-Saite haben die sich dann ganz schnell ins Aus geschossen für mich....

Ich glaube @crocoolli war es, der ähnliche Erfahrungen mit der A-Saite gemacht hab, wenn ich mich recht erinnere.

Dass Du sie vorzugsweise spielst, war ja auch mit ein Grund sie tu testen, aber ich bleibe was Flats angeht mittlerweile bei meinen festen Dreien:

1. Fender 9050ML
2. Chromes 45-105
3. Jamerson Flats

Da hab ich einfach aufgehört zu experimentieren.

Was Rounds angeht, muß ich ganz ehrlich sagen, dass mir die Rückkehr zu diversen Rotos, wie schon geschrieben durchaus gefällt ;-)
Die 66 Steels in 45-105 hab ich mittlerweile auf 4 Bässen und mag den Sound und die Bespielbarkeit sehr...
 
die A-Saite fiel deutlich ab. Und dann veränderte der Klang sich zunehmend in eine Richtung, die mir gar nicht gefallen hat. Schwer zu beschreiben, aber in Kombination mit der deutlich leiseren A-Saite haben die sich dann ganz schnell ins Aus geschossen für mich....

Ich glaube @crocoolli war es, der ähnliche Erfahrungen mit der A-Saite gemacht hab, wenn ich mich recht erinnere.
Hm. Da muss ich mal drauf achten. Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen. Soll aber nix heißen. Vielleicht schlage ich die A-Saite intuitiv schon stärker an, um das auszugleichen...? ;-)
 
Nettes Angebot energy, aber das Pickguard von Kaun ist schon aussergewöhnlich.. jedenfalls den Bildern nach zu beurteilen :D
Aber ich habe bereits eine Idee für "Nach Corona".
Ein Tort-Pickguard-Contest im Rahmen eines Vintage-Fender-Treffens :bier:
Spieglein,Spieglein an der Wand wer hat das schönste Schlagbrett
im ganzen Land?
Spieglein.jpg
 
Kann ich für Rounds unterstützen; ich könnte sie sogar zum Testen vorbeibringen (sind hier erst kurz auf einem Bass), wenn sie nicht für eine 2+2 Kopfplatte abgelängt wären ...

[... durchblättern der Saitenschachtel ...]
Hmm, könnte Dir trotzdem eine Schachtel Pure Blues in die Post werfen; GHS Comp Wounds hätte ich zum Ausprobieren auch noch da. (Der umgekehrte Weg von 4L auf 2+2 Kopfplatte müsste ja problemlos möglich sein ...)

Danke für das Angebot.
Ich habe, bevor ich auf Rounds gehe nochmal Fender 9050 ML Flats bestellt.
Das ist zumindest noch ein Versuch ein bisschen Ausgeglichenheit mit Flats hinzubekommen.
 
Ich könnte ein paar Empfehungen gebrauchen.
Dunlop Flats - samtweiche Oberfläche, brillianterer Flat-Ton, reagiert gut auf Tonblende. Suchfunktion wird dir die Aufnahmen von @stephan zu Tage fördern. Das Video vom Rock Circus finde ich ziemlich aussagekräftig.
Bass Buddha verkauft sie für 35€ +12€ Versand aus Dänemark.
 
Dunlop Flats - samtweiche Oberfläche,
Ich finde die Dunlop-Oberfläche schon fast zu glatt.
brillianterer Flat-Ton, reagiert gut auf Tonblende.
Das stümmt.

Bass Buddha verkauft sie für 35€ +12€ Versand
Ui, der Preis ist heiß, aber 12 € sind viel. (Für 43,25 € liefert der große Fluss versandkostenfrei.)
Da könnte sich - bei Bedarf - eine Sammelbestellung rechnen.
Allerdings hat er auch nicht alle Typen im Programm.

Theoretisch gibt es ja sogar "medium scale" ... wenn die mal jemand in der Realität sichtet: call me! ;-)
 

Gibt es eigentlich ne top-load bridge für 4saitige fender mit 5 loch befestigung?
Jein, die Hipshot vintage passt auf Fender Bohrungen und die kannst du recht einfach von vorne einfädeln und dann zur Seite in Position schieben. Ich finde die sehr chic, hab sie auf 2 Bässe drauf!
5C400_COVER_800x.jpg
 
Gibt es eigentlich ne top-load bridge für 4saitige fender mit 5 loch befestigung?

Ja, gibt es von Hipshot:

5B4FM1 B STYLE FENDER MOUNT

 

Zurück
Oben Unten