Aber auch sehr langweilig so... Die Maserung ist jetzt nicht dolle, die Farbunterschiede recht groß... Mmmmppf. Kann mal @Hozzy seinen Naturfarbenen posten?
bin gerade unterwegs, hab nur das zur Hand...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber auch sehr langweilig so... Die Maserung ist jetzt nicht dolle, die Farbunterschiede recht groß... Mmmmppf. Kann mal @Hozzy seinen Naturfarbenen posten?
hm.. liegts vielleicht am Foto..? Aber das PG vom Sunburst Preci finde ich schon kräftiger mit mehr Tiefe..
Thxalot
Wahrscheinlich bin ich so Buche-Kinderzimmer geschädigt, dass ich so helles maserungsfreies Holz nicht mehr sehen kann..
Also ich hatte bisher 10 Fender Bässe aus der Zeit zwischen 72-78 (Tele, Jazz, Preci & Mustang). Da war nicht eine Gurke dabei! Klar habe ich auch den einen oder anderen stehen gelassen, wenn er mir nicht zugesagt hat, aber die Trefferquote war jetzt nicht soo schlecht... Ok, das meiste fällt halt beim studieren der Kleinanzeigen durchs Raster.Ich glaube aber auch, dass man diese gewisse Einstellung benötigt. Vor allem aber auch Geld.
Die Chance einen günstigen alten Bass zu bekommen liegt bei den 70er Bässen zwar in einem günstigen Preisbereich was aber durch die Häufigkeit schlechter Qualität wieder kaputt gemacht wird. Das kann wirklich zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden.
Dazu kommt noch, dass man den Fund auch gut beurteilen können muss. Mein aktueller 78 er Jazz Bass war so desolat eingestellt, dass ich vor 10 Jahren vermutlich gesagt hätte: Finger weg, das ist eine Gurke. Habe mich aber darauf eingelassen weil ich sicher war, dass ich den bezüglich Einstellung und Bespielbarkeit hin bekomme und habe einen wahren Glücksgriff gelandet.
Gerade bei den End 70er Jahre Bässe sollte man sich ausgiebig Zeit lassen weil man eben auch noch genug Auswahl findet.
Bei meinem 68er Telecaster Bass war es einfach Glück weil ich den blind gekauft habe.
Bei dem Modell ist es ohnehin so, dass man es neu gar nicht kaufen könnte. Weder der Custom Shop noch die Stange bietet das an.
Es gibt zwar ähnliche Modelle die aber so stark abweichen, dass man die gar nicht als Vergleich hinzuziehen könnte.
Und alles was so aussieht - hatte ich ja auch schon in der Hand - ist ein ganz anderes Paar Schuhe.
Ich würde zu jeder Zeit ein Original bevorzugen, muss aber auch sagen, dass zu den besten Bässen die ich jemals in meinem Leben in der Hand hatte auch zwei Custom Shop Bässe gehörten. Kunstdruck hin oder her.
Dein 63er ist wohl der schönste Bass den ich persönlich kenne...Einigen wir uns auf unentschieden....
Anhang anzeigen 391697
Diese Bässe hier sind in Deutschland mega selten, werden kaum oder gar nicht öffentlich gehandelt.Was-Du hast Bässe, die Du im Alltag nicht spielst?
Das käme bei mir nicht vor, Bässe sind zum Spielen da... War der so teuer, oder ist der so rar?
Was ist KKK?Dann kann er als Gitarrenbauer beim KKK anheuern
Ku Klux Klan...Was ist KKK?
ganz ehrlich hatte ich mich gewundert, dass Du Flats drauf gespannt hattest.Morgens vor der Arbeit habe ich oft einen dicken Hals.
Anhang anzeigen 391934
Gestern hatte ich den Jazz Bass mit zur Probe und der passt mir klanglich mit den La Bella Flats nicht wirklich.
Die wirkten mir unausgeglichen. E zu tief. G zu hoch.
Ich könnte ein paar Empfehungen gebrauchen.
Vielleicht lasse ich mich bei dem Bass sogar auf Rounds ein.
Stimmen?E zu tief. G zu hoch.
Ich könnte ein paar Empfehungen gebrauchen.
DR Pure Blues. Die hatte ich mal von einem Kollegen empfohlen bekommen. Die klingen schön seidig und voll und die äußere Wicklung ist sehr fein und gleichmäßig, wodurch sie sich sehr angenehm anfühlen.Ich könnte ein paar Empfehungen gebrauchen.
Vielleicht lasse ich mich bei dem Bass sogar auf Rounds ein.
Kann ich für Rounds unterstützen; ich könnte sie sogar zum Testen vorbeibringen (sind hier erst kurz auf einem Bass), wenn sie nicht für eine 2+2 Kopfplatte abgelängt wären ...DR Pure Blues.
+1DR Pure Blues. Die hatte ich mal von einem Kollegen empfohlen bekommen. Die klingen schön seidig und voll und die äußere Wicklung ist sehr fein und gleichmäßig, wodurch sie sich sehr angenehm anfühlen.