*** LEO'S HOME ***

Es ist ohnehin spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Sunbursts aus den verschiedenen Epochen ausfallen...
Von sehr breitem schwarzen Rand Anfang der 60er, wurden sie in den Jahren ab 63 erst sehr dünn, das Rot verblasste oft zu einem braun, das gelb dunkelte Anfang der 60er teilweise nach zu einem Orange, dann wurde das Gelb sehr sehr hell weil es ausblich, dafür das rot kräftiger, dann waren sie stark abgegrenzt...

Sunburst ist einfach eine geile Farbe (kann man Sunburst als "Farbe" bezeichnen?) und ein absoluter Klassiker, wenn es um Fender geht. Vorallem, da es ja "Standard" war....

Mir haben Sunbursts immer gefallen, dafür gibt es viele Farben, die mir mal gefallen haben, von denen ich heute aber eher wieder Abstand nehmen würde. Was ich mir für mich z.B. gar nicht mehr vorstellen könnte, wäre Sonic Blue, Daphne Blue, Seafoam und Surf, dabei hätte ich vor 20 Jahren so einen unbedingt genommen ;-)

Manchmal ändern sich die Geschmäcker und sogar an Oly gewöhne ich mich langsam :D
Mir geht es da genauso, Sonic Blue, Surf, Daphne Blue, Seafoam und Surf green sind Farben, die sehe ich gerne bei anderen,aber nicht an meiner Bass Wand. Selbst Natur bzw. klargelackt ist für mich schon grenzwertig... Da kann ich nur wenig leiden. Also, wenn schon konservativer "Opa" Bass, dann bitte auch in den konservativen Farben, wobei mir Rottöne auch an die Wand kommen dürfen...
 
Mir geht es da genauso, Sonic Blue, Surf, Daphne Blue, Seafoam und Surf green sind Farben, die sehe ich gerne bei anderen,aber nicht an meiner Bass Wand. Selbst Natur bzw. klargelackt ist für mich schon grenzwertig... Da kann ich nur wenig leiden. Also, wenn schon konservativer "Opa" Bass, dann bitte auch in den konservativen Farben, wobei mir Rottöne auch an die Wand kommen dürfen...

Rottöne finde ich aber oftmals auch schwierig - CAR sehe ich auch gerne, würde es aber nicht haben wollen. Bei Fiesta kommt es sehr auf den Farbton an...
 
Bei Gibson Les Pauls gibt es auch eine bestimmte Ära, wo das Sunburst so hart abgegrenzte Farben hatte. Ich meine sogar, dass es an der Qualität/Pigemntierung der Lacke lag. In Gibsonkreisen heißt dieser Sunburst fieserweise "Clownburst".

Davon ist der Jazzy von @Moulin aber meilenweit entfernt. Durch das Chrome und im Gegensatz zur Les Paul riesigen Pickguards, sieht das Ganze wesentlich stimmiger aus.
 

Matching headstock ist für mich Ausschlusskriterium Nr.1 - damit könnte ich nie und nimmer glücklich werden
Bei einigen Bässen schon, ich mag das auch in schwarz!
14.jpg
 
Das auf Deinem Avatar bist aber schon Du, oder? ;-)
Ja und der und mein Fretless sind beide "Natur" und meiner Grenze..Wenn mein 78er nicht so ranzig, dreckig und abgekaut, dann wäre es nicht meiner. Neue Bodies in Natur, die glänzen wie ein BabyPopo und vor Klarlack nur so strotzen mag ich gar nicht und wenn Natur, dann kommt es sehr auf die Farbe an.
 
Dieser ist das beste Beispiel, Nutur und Dreckig, eigentlich schön irgendwie, aber trotzdem hader ich seit Wochen, in welcher Farbe der lackiert wird. Das Fiesta Red der Squier JV (siehe Halstasche) ist mir zu grell, da würde ich ein rosaneres nehmen, aber ich überlege ob ich KLASSISCH weiß nehme, weil schwarz hab ich schon und Sunburst auch. Carcoal Frost wäre auch ne Option....
DSC_0666.JPG
 

Zurück
Oben Unten