*** LEO'S HOME ***

Ich war böse ind habe eine Fender HiMass in den Preci geschraubt....
Was soll daran schlimm sein? ... es gibt Fender Precis, die haben schon ab Werk eine HiMass drauf :-)... .

hi-mass.jpg

Palmmute mit der Babicz geht nicht wirklich, oder?
naja, da ich von der Gitarre komme und diverse Bridgepalm gemutet habe, bekomme ich das auch hin.
erfordert halt eine andere technik.

floyd Rose finde ich „schicke“ zum Palm muten.

naja, wie gesagt, da ich die Spector- und Status-Brücken mag, die mit kleinen Schrauben seitlich das System "dicht" machen,
gefiel/gefällt mir auch die Babicz-Bridge sehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, da ich von der Gitarre komme und diverse Bridgepalm gemutet habe, bekomme ich das auch hin.
erfordert halt eine andere technik.

floyd Rose finde ich „schicke“ zum Palm muten.

naja, wie gesagt, da ich die Spector- und Status-Brücken mag, die mit kleinen Schrauben seitlich das System "dicht" machen,
gefiel/gefällt mir auch die Babicz-Bridge sehr.

Palmmute heißt für mich, die Handkante auf den Saiten abzulegen, wo sie über die Reiter laufen. Ist normalerweise der höchste Punkt am Reiter, bei Babicz liegen die Saiten tiefer als der Reiter selbst. Finde ich doof.

Interessantes Eq Setting - probiere ich am Mittwoch direkt mal bei mir aus

Vergiss es!
Oder spielst du einen DUKE Kontrabass mit Gut a likes?
Dafür ist das Setting gedacht.
Um verdammt laut zu machen mit der 2x15er ;-)

Den Preci spiele ich komplett neutral....nur den Tube Factor davor.

Obwohl, ist ja auch nicht mehr aktuell denn im Moment fahre ich tierisch auf meinen HH mie 2x4x12 Acoustic ab...
Der Trace kackt im Direktvergleich klanglich gegen den HH ab.
Überlege den wieder zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal die Babicz Bridge aus. Merke da auf jeden Fall einen Unterschied

habe ich ja auf einem alten USA Charvel PJ
Palmmute heißt für mich, die Handkante auf den Saiten abzulegen, wo sie über die Reiter laufen. Ist normalerweise der höchste Punkt am Reiter, bei Babicz liegen die Saiten tiefer als der Reiter selbst. Finde ich doof.
Joah, geht aber nicht so wirklich abdämpfend, dass stimmt schon.
Stört mich bisher beim Charvel nicht, da das eh mein RocknRollindieFresseundhängttieferalssonst-Bass ist.
Aber bei der Schaller 2000/HiMass geht das wesentlich besser, keine Frage!

habe jetzt etwas rumprobiert.
Wenn ich fest genug mit dem Handballen auf die Saiten drücke, kommt ein Teil durch die Babicz-Brücke durch und dämpft die Saiten minimal.

Übe ich das die nächsten Jahre, müsste sich mein Handballen entsprechend verformen.
Wie bei den Frauen mit den Halsringen in Pattaya (Thailand):

Vergiss es!
Oder spielst du einen DUKE Kontrabass mit Gut a likes?
Dafür ist das Setting gedacht.
Um verdammt laut zu machen mit der 2x15er ;-)

Den Preci spiele ich komplett neutral....nur den Tube Factor davor.

Obwohl, ist ja auch nicht mehr aktuell denn im Moment fahre ich tierisch auf meinen HH mie 2x4x12 Acoustic ab...
Der Trace kackt im Direktvergleich klanglich gegen den HH ab.
Überlege den wieder zu verkaufen.

Das das kein Preci Setting ist, dachte ich mir schon
Gut A Likes ja, aber nen Gewa

Abends kommt die Zeit der Couch Potatoes ;-)
IMG_3857.JPG

Hab meinem roten Preci den Neck vom HWY1 spendiert, den ich einer "Kiwi-Kur" unterzogen und ihm dann einen Satz GOTOH GB-2 montiert hab.
Dazu noch ein PG in vintage white - bin nicht sicher, ob mir dauerhaft das weiß auf rot gefällt oder ob ich doch wieder Tort montiere, aber fürs erste darf er mal so bleiben :-)

(und immer nur schwarz ist ja auch langweilig ;-))

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten