*** LEO'S HOME ***

Anhang anzeigen 367138

Seit Dienstag bei mir: ein wunderschöner Squier VM Jazz Bass (wohl ein Special Run von 2013, ist mir aber egal, mir hat es halt die Farbe angetan; die Aschenbecher wurden nachträglich vom Vorbesitzer montiert). Ein tolles Instrument, schön leicht, trocken ein toller Sound, haptisch super. Am Amp konnte ich ihn leider noch nicht testen, aber da bin ich guter Dinge. Ist auch toll verarbeitet, bis auf eine Sache, die mir gestern zufällig auffiel (was ich sonst wahrscheinlich gar nicht bemerkt hätte) und die der Vorbesitzer auch nicht wusste (ich glaube ihm das): er hat leider einen Necktwist. Aber wie gesagt, das habe ich zufällig bemerkt, ein wirkliches Schnarren habe ich bisher nach grobem Setup noch nicht feststellen können.
Das störendste wird für mich wahrscheinlich sein, dass ich von dem Twist weiß. Da werde ich wohl auf kurz oder lang nicht um einen neuen Hals herumkommen.

So, leider habe ich mich entschieden, mich doch von dem Bass zu trennen.
Auf EADG hatte er gut funktioniert, auf HEAD (und das brauche ich in der Band leider) leider nicht mehr so ganz (zumindest habe ich das setuptechnisch nicht so ganz hinbekommen). Das größte Problem wird sich allerdings in meinem Hinterkopf abspielen. Ich weiß halt, dass ein Twist da ist. Ich habe mir auch einen tollen Ersatzhals besorgt, bei dem ich allerdings die Bohrungen versetzen müsste und das Pickguard und die Halstasche minimal an zwei kleinen Ecken erweitert werden müssten. Da fehlen mir dann doch vernünftige Werkzeuge für (in der Halstasche hatte ich schonmal gaaanz vorsichtig angefangen, aber nachdem ein kleines Stück Lack abgeplatzt ist, lasse ich es lieber). Auf den Body meines uralten Harley Benton passt der Hals hingegen super, dann kommt der halt da rauf.
Ich weiß, dass ich den Preis, den ich jetzt dafür bezahlt habe, nicht mehr rausbekomme. Aber sollte jemand Interesse an dem Bass haben, kann er mich gern kontaktieren. Ansonsten wandert er dann auch in die Kleinanzeigen, sobald ich die Zeit dafür finde.
Eigentlich schade, aber zum verbasteln finde ich ihn dann doch zu schade.

Soderle....Ich habe fertig :-)

Da unser lieber Kollege @BobButcher138 ja jetzt auch im Singlecoil Club ist und ich meinen Sunburst nun doch nicht verkaufen musste (:D) hab ich ihm versprochen ihm eine Tugbar für sein neues Schätzchen anzufertigen...

Das gute Stück wird dann alsbald auf die Reise gehen und seinen angestandenen Platz finden :-)
IMG_3263.JPG

Schönen Abend Euch allen :-)

Da unser lieber Kollege @BobButcher138 ja jetzt auch im Singlecoil Club ist und ich meinen Sunburst nun doch nicht verkaufen musste (:D) hab ich ihm versprochen ihm eine Tugbar für sein neues Schätzchen anzufertigen...

Das gute Stück wird dann alsbald auf die Reise gehen und seinen angestandenen Platz finden :-)
Anhang anzeigen 375939

@Hozzy sehr geile Arbeit, ich danke dir vielmals :great: Ich werde natürlich direkt Fotos zeigen sobald die montiert ist.

Anhang anzeigen 375939

Ist eine Schraube in der Mitte Standard?
Dreht sich das nicht?

Den will wohl niemand

Selbst wenn ich die Kohle "mal eben so hätte" würde ich den tatsächlich nicht haben wollen. Custom-Colour hin oder her, aber ein roter Singlecoil gefällt mir mal so überhaupt nicht xx(

Zurück
Oben Unten