anbra
Team Short-Scale-Love
Tja, ... da bleibt dann doch nur ein echter 60ies. Der Zug ist abgefahren. Ich freu mich schon auf die Vorstellung des Neuerwerbs.falscher Lack.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, ... da bleibt dann doch nur ein echter 60ies. Der Zug ist abgefahren. Ich freu mich schon auf die Vorstellung des Neuerwerbs.falscher Lack.
Erst mal finden...Tja, ... da bleibt dann doch nur ein echter 60ies. Der Zug ist abgefahren. Ich freu mich schon auf die Vorstellung des Neuerwerbs.
Erst mal finden...
Ich hatte schon immer das Problem, dass Geduld nicht meine Tugend ist.
Der muss ja nicht nur alt sein sondern auch perfekt in Haptik Sound, Zustand und Farbe.
Alles zusammen zu bekommen wird nicht einfach.
Aber nicht alle. Bei manchen ist das zwar auffallend extrem, bei der überwiegenden Mehrzahl der Fender, auch unter Einbeziehung von Gitarren ist das aber nicht so.Wie sicher bist du, dass es kein Nitro ist? Es erklärt jedenfalls nicht warum das Maple-Griffbrett bei den meisten nahezu null nachdunkeln zeigt und die Headstocks mindestens goldgelb wenn nicht sogar orange werden....
Das ist bei den 70er Bässen extrem - während die alten einheitlich dunkeln
Zu viel Bastelei mit unbekannten Ergebnissen.Und mal bei der Farbe angefangen, was wäre da perfekt?
Und wenn Du eh schon das Geld für Vintage investieren würdest, warum dann kein Mendel mit Vintera Neck und den Vintera mit dem Mendel-Neck dann wieder abstoßen?
Du hast Recht mit dem Hasenhirn. Mit dem Lack bin ich mir aber nicht sicher. Wenn ich eins gelernt habe, dann dass bei Fender alles möglich ist. Auch verschiedene Sorten Klarlack ( das ist mein Verdacht) und Decals drüber oder drunter.... Es ging drunter und drüber.Da da tapste Du zur Zeit wohl auch rum, wenn Du mich Hasenhirn nennst.
Ich weiß Du meinst das nicht ernst aber ich finde es nicht Lustig.
Zu viel Bastelei mit unbekannten Ergebnissen.
Ich hatte ja auch schlechte Roadworn Modelle in der Hand bevor ich die beiden absolut perfekten fand.
Das muss so sein: Anfassen und wissen dass es perfekt ist.
Alt ist beim Mustang noch erschwinglich.
Perfekt wäre blau, danach Dakota.
Orange hätte den höchsten Wert, ist aber nicht meine Farbe.
Ich lass mich überraschen.
Vielleicht kommt für den Übergang noch ein Classic Vibe.
Bei 350 Öcken kann man nichts falsch machen.
Kennt ihr das, ständig GAS auf irgendwas und dann bleibt es nicht lange? Ich liebe den Look vom Jazz Bass aber die Dinger halten sich bei mir nicht länger als ne Tüte Milch
Kenne ich, so geht es mir mit Precis-die sehen toll aus, aber ich kann weder mit mehr 38mm am Sattel noch mit nur einem SplitCoil was anfangen, ausser mir die Anschauen...Kennt ihr das, ständig GAS auf irgendwas und dann bleibt es nicht lange? Ich liebe den Look vom Jazz Bass aber die Dinger halten sich bei mir nicht länger als ne Tüte Milch
Kennt ihr das, ständig GAS auf irgendwas und dann bleibt es nicht lange?
Mein Tip: Polyester. Und Nitro auf der headstock Vorderseite.Zum Schutz wurde einmal mit einem anderen
(Decal kompatibel) Lack darüber gesprüht un dann wurde die Mechaniken befestigt.
Ob unten Polyurethan und oben Polyester?
Genauso lief das ab....Vor allem bei den Maple Fretboards. Die mussten ja vor dem Bundieren lackiert werden.Ich könnte mir vorstellen, dass die Hälse damals mit Polyesterfinish vorbereitet wurden und auf Halde lagen, wie hier schon geschrieben wurde. Das Decal wurde dann in einem separaten Arbeitsschritt beim Zusammenbau des Basses von Hand aufgebracht und wahrscheinlich dann von den Mitarbeitern mit Nitrolack aus der Sprühdose überlackiert.
Wenn kein Nitro da war, war es Acryl oder was anderes - das erklärt die Schwankungen Wahrscheinlich wurde Klarlack so eingekauft, wie er am billigsten war
Es muss der absolut zu einem passende Jazz Bass sein. Ich liebe diese Art Bass, aber hasse sie genau so für ihre Schwächen.Kennt ihr das, ständig GAS auf irgendwas und dann bleibt es nicht lange? Ich liebe den Look vom Jazz Bass aber die Dinger halten sich bei mir nicht länger als ne Tüte Milch
Es muss der absolut zu einem passende Jazz Bass sein. Ich liebe diese Art Bass, aber hasse sie genau so für ihre Schwächen.
ich habe erst einen Einzigen gefunden, der für immer bleiben darf.
War´s du dabei?Genauso lief das ab
War´s du dabei?