*** LEO'S HOME ***

Ich hab genau zwei Bässe, die mir wichtig sind. Der Competition Mustang und der 1956 Preci.
Alles andere ist Rotationsmasse.
Immer das Gleiche.
Ich war am Anfang auch beim CV Squier, habe dann schon Richtung JMJ Mustang gedacht und denke jetzt schon wieder über 100 % nach die beim Mustang ja noch erschwinglich sind.
Gibt's nur nicht die Sand am Meer in der ganz frühen Ausführung und vor Allem komplett.

Immer das Gleiche.
Ich war am Anfang auch beim CV Squier, habe dann schon Richtung JMJ Mustang gedacht und denke jetzt schon wieder über 100 % nach die beim Mustang ja noch erschwinglich sind.
Gibt's nur nicht die Sand am Meer in der ganz frühen Ausführung und vor Allem komplett.
Baxter hat immer wieder mal welche.

1587108590828.png

Immer das Gleiche.

Dachte ich auch. Ich hatte dann neulich dankenswerterweise einen 70er competition Stripe Mustang und meinen JMJ für ein paar Tage im Studio unter Live-Bedingungen zum Ausprobieren. Der alte ist mega geil, mojo und alles, ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie der JMJ, der einen perfekten Hals mit genau richtig leicht modernem Radius hat. Die Bässe klangen sehr ähnlich. Der Unterschied war wohl eher durch die Saiten zu erklären. Hab den ollen dann nicht auf einem einzigen Track verwendet. Testen, testen, testen!

Dachte ich auch. Ich hatte dann neulich dankenswerterweise einen 70er competition Stripe Mustang und meinen JMJ für ein paar Tage im Studio unter Live-Bedingungen zum Ausprobieren. Der alte ist mega geil, mojo und alles, ist aber bei weitem nicht so komfortabel wie der JMJ, der einen perfekten Hals mit genau richtig leicht modernem Radius hat. Die Bässe klangen sehr ähnlich. Der Unterschied war wohl eher durch die Saiten zu erklären. Hab den ollen dann nicht auf einem einzigen Track verwendet. Testen, testen, testen!
Danke für den Einblick.... :great:

Absolut verständlich und definitv der pragmatischste Ansatz für jemanden, der zumindest teilzeitlich sein Auskommen mit Musikmachen verdient.
Meine Affinität zum Competition Mustang hat mit Pragmatismus nichts zu tun. Wenn's darum ginge und ich einen Shortscale Fender bräuchte, hätte ich einen Squier CV Mustang.
Nein, bei mir ist es Enthusiasmus.

Ich hab genau zwei Bässe, die mir wichtig sind. Der Competition Mustang und der 1956 Preci.
Alles andere ist Rotationsmasse.

Bei mir hat sich eine totale Kernzufriedenheit eingestellt.
Von meinen P Bässen möchte ich keinen mehr missen.
Auch meine beiden Kontrabässe mag ich sehr.

Ich habe fertig. 😎👍

Bei mir hat sich eine totale Kernzufriedenheit eingestellt.
Von meinen P Bässen möchte ich keinen mehr missen.
Auch meine beiden Kontrabässe mag ich sehr.

Ich habe fertig. 😎👍
Ich find's klasse, dass du angekommen bist. Bin ich ja mit dem 56er auch.
Aber es gibt da so einen Bekloppten - du kennst ihn -, der immer sagt, dass sein Ziel ist, jeden Fenderbass, der zwischen 1951 und 1981 gebaut wurde, mal besessen zu haben. Und je mehr alte Fender ich aus der Nähe gesehen habe, desto mehr kann ich ihn verstehen. Deswegen geht das mit der Rotation weiter. Es ist zu spannend, um einfach damit aufzuhören.

Das heißt ja nicht, dass ich nochmal schwach werden könnte, wenn was schönes in den Orbit einträte.....
Der 76er Jazz und der Hoyer Black Star sind auf jeden Fall Rotationsmasse...

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl langsam echt mal wieder Zeit für ein "Bekloppten" Treffen! :-)
Bin ja auch mehr als zufrieden mit meinen Bässen, aber die Suche nach dem "heiligen Gral" hört wahrscheinlich nie auf... :D
Mann, was soll das denn jetzt schon wieder:
Merda

Wird wohl langsam echt mal wieder Zeit für ein "Bekloppten" Treffen! :-)
Bin ja auch mehr als zufrieden mit meinen Bässen, aber die Suche nach dem "heiligen Gral" hört wahrscheinlich nie auf... :D
Mann, was soll das denn jetzt schon wieder:
Merda
Sehr hübsch, aber für 3,2k€ muss man es wirklich unbedingt wollen. ;-)

Zurück
Oben Unten