*** LEO'S HOME ***

Die Farbe ist wirklich grandios. :great:

Danke Dir! Ich finde es spannend, dass sie tatsächlich je nach Lichtfarbe und Einfallswinkel von weiß-silbrig über creme-gold bis hin zu einer Tendenz zu einem blassen "Sage Green" aufweist.

s-l1600-2.jpg

Bei diesem RI Jazz sieht man diesen leichten goldgrünchampagnerfarbenen Farbton ganz gut ;-)

Ich bräuchte mal Hilfe beim Umbau meines Jazz auf seriell/parallel-Schaltung.
Ich habe in @Cadfael Schaltplansammlung die s1-Schaltung gesehen. Soweit so gut. Nun gibt es bei artys (https://www.artys-custom-guitars.co...ass-series-parallel/#cc-m-product-11497756898) ebenfalls eine Schaltung, die das macht. Die beiden weichen aber im Aufbau voneinander ab.
Es gibt Aufbauten, bei denen der Push-Pull-poti auf dem Neck-Volume sitzt, andere haben ihn auf dem Master Tone.
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob es Unterschiede beim Klang gibt, oder ob das herzlich Latte ist?

Bei Fender war es das Neck-Volume als Switch.
Grundsätzlich denke ich aber, sollte das egal sein, weil das Tone-Poti ja auch beide PUs regelt. Ob von dort nun die Schaltung erfolgt oder nicht ist Wumms.
Eigentlich macht es sogar mehr Sinn meiner Meinung nach ;-)

Ha! Ich habe es getan.. ich habe mir einen Squier P-Bass bestellt!
Das erste mal, dass ich mir einen Squier Bass zulege (hatte nur mal vor Jahren längere Zeit einen Squier als Backup von einem Kumpel geliehen) und das erste Mal überhaupt, dass ich mir einen Bass online bestelle..
Schaun wir mal, ob der seinen Zweck erfüllen wird - er soll nämlich als Übungsbass im Übungsraum verbleiben damit ich nicht immer einen Bass mit zur Probe schleppen muss.
Ich fahre öfters mal mit dem Fahrrad und dann ist es immer ziemlich lästig so einen Bass auf dem Rücken mitzuschleppen.

Hach, jetzt hab ich fast vergessen zu schreiben, welchen ich denn bestellt habe..
Der hier isses geworden:
Ich werde berichten!

Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal, dass ich mir einen Squier Bass zulege (hatte nur mal vor Jahren längere Zeit einen Squier als Backup von einem Kumpel geliehen) und das erste Mal, dass ich mir überhaupt einen Bass online bestelle..
Schaun wir mal, ob der seinen Zweck erfüllen wird - er soll nämlich als Übungsbass im Übungsraum verbleiben damit ich nicht immer einen Bass mit zur Probe schleppen muss.
Ich fahre öfters mal mit dem Fahrrad und dann ist es immer ziemlich lästig so einen Bass auf dem Rücken mitzuschleppen.

Hach, jetzt hab ich fast vergessen zu schreiben, welchen ich denn bestellt habe..
Der hier isses geworden:
Ich werde berichten!
Willkommen in der Walnut/Mocca-Fraktion! Wir sind gespannt...

Das erste mal, dass ich mir einen Squier Bass zulege (hatte nur mal vor Jahren längere Zeit einen Squier als Backup von einem Kumpel geliehen) und das erste Mal überhaupt, dass ich mir einen Bass online bestelle..

Der hier isses geworden:
Ich werde berichten!
Ich vermute schon mal stark, dass du nicht enttäuscht werden wirst....:great:
Ich bin mit meinem auch so was von zufrieden....herrlich geiles Teil! :D

Der hier isses geworden:
Ich werde berichten!

Den hab ich auch bestellt für mein nächstes Projekt... ;-)

Ich vermute schon mal stark, dass du nicht enttäuscht werden wirst....:great:
Ich bin mit meinem auch so was von zufrieden....herrlich geiles Teil! :D
ja, ich bin auch zuversichtlich.
Es ist das erste Mal, dass ich einen Bass kaufe, den ich vorher nicht getestet habe.
Aber nachdem ich letztens einen Squier 60s in der Hand hatte, der absolut super für seinen Preis war und nach den diversen positiven Meldungen zu den CV Squiers gehe ich das "Risiko" ein.
Naja.. Risiko.. Wenn es ne Gurke wird schicke ich ihn halt zurück..

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich bin auch zuversichtlich.
Es ist das erste Mal, dass ich einen Bass kaufe, den ich vorher nicht getestet habe.
Aber nachdem ich letztens einen Squier 60s in der Hand hatte, der absolut super für seinen Preis war und nach den diversen positiven Meldungen zu den CV Squiers gehe ich das "Risiko" ein.
Naja.. Risiko.. Wenn es ne Gurke wird schicke ich ihn halt zurück..
Mich würde interessieren, wie sich in diesem Fall "Pappel" als Korpusholz macht (Klang, Gewicht, Optik, …) :gruebel: ... der 70s CV-Preci in Walnuß-Braun sieht auch schick aus :lechz:...

Zurück
Oben Unten