BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Ach ein echter Hingucker. Wirklich ein schönes Exemplar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach ein echter Hingucker. Wirklich ein schönes Exemplar.
Ich spiele eher freihand oder der Daumen wandert überall und nirgends.Auf der Stütze bei dem Modell vermutlich auch nicht. Falls doch: Kein Bild, kein Daumen.
Kennst das hier noch jemand, oder habe ich einfach nur Pech gehabt?
Mir ist sonst auch bei viel älteren Bässen noch nie ein Poti kaputt gegangen.
es gab eingetrockneten Likör oder was weiß ich IM Bass.
Aber nach den Aufnahmen zu urteilen, die ich gehört habe, hat das dem Sound keineswegs schlecht getan.Ich habe bis jetzt wegen Defekt nur beim 1983/84er ESP 400 von Nymi alle Pots getauscht(aber auch aufgehoben), da es Aussetzer gab und alles recht leise war.
Der Bass hat aber auch Millionen Gigs hinter sich und es gab eingetrockneten Likör oder was weiß ich IM Bass.
Besorge dir Alpha Potis, sind sowieso besser als die CTS. Zumindest empfinde ich das so. Das Erste was bei mir passiert, wenn ein neuer Bass ins Haus kommt, ist Potiwechsel auf 500Kohm Potis von Alpha. Gibt's bei TADDa mir letzte Woche nun das letzte Originalpotentiometer (CTS 250k) bei meinem 1999er USA Hot Rod Precision gestorben ist frage ich mich, ob ich der einzige bin, dem sowas passiert.
Danke, werde ich beim nächsten Mal basteln und bestellen mit uns Auge fassen.Besorge dir Alpha Potis, sind sowieso besser als die CTS. Zumindest empfinde ich das so. Das Erste was bei mir passiert, wenn ein neuer Bass ins Haus kommt, ist Potiwechsel auf 500Kohm Potis von Alpha. Gibt's bei TAD
Genau so.Beide Potis Volumen und Ton 500er und den Kondensator 47nF. Macht echt was her wenn man das Tonepoti aufdreht.Nimmst Du die 500K auch für das Tonepoti und wenn ja mit welchen Kondensatorwert 47nF?
Mal ne Frage zu diesen Fender Thumbrest (Daumenstützen).
Die Dinger, die man da für knapp 8 € bestellen kann, machen wirklich einen billigen Eindruck. Hohles Plastikgehäuse... nicht so toll.
Gibt es da bessere Teile?
Ich kann die Tage mal gucken, was ich da noch im Fundus habe. Vielleicht habe ich ja was passendes für Dich.
Der hier ist wahrscheinlich zu schmal -> Jazz Bass Cover
Jazz Bass Compatible Pickup Cover
High Quality, well plated pickup cover Will fit Jazz Bass and many other bass guitars Supplied with colour matched screwswww.northwestguitars.co.uk
Oder?
Der Aschenbecher über der Brücke kann ich ja noch verstehen aber die Abdeckung über dem Pickup? Das Teil verhindert doch die Bespielbarkeit.Ich verstehe nicht, warum es die Bridge-Cover für den P-Bass in gold wie Sand am Meer gibt, das Pendent dazu aber nicht
Mehr als Grundtongebrummel, geht doch mit einem Bass auf dem ein Käfig aufgeschraubt ist , gar nicht mehr.
MMn hässlich und unpraktisch.
Der Aschenbecher über der Brücke kann ich ja noch verstehen aber die Abdeckung über dem Pickup? Das Teil verhindert doch die Bespielbarkeit.
Mehr als Grundtongebrummel, geht doch mit einem Bass auf dem ein Käfig aufgeschraubt ist , gar nicht mehr.
Exakt! Wird auch nie passieren. Dafür bearbeite ich meine Instrumente viel zu sehr.Ich habe und hatte nie Probleme mit PU-Covern zu spielen. Ich lege meinen Daumen auf die Kante des Covers und spiele seitlich (Richtung Brücke) daran vorbei. Hast wohl noch nie mit PU-Covern gespielt.
Der Aschenbecher über der Brücke kann ich ja noch verstehen aber die Abdeckung über dem Pickup? Das Teil verhindert doch die Bespielbarkeit.
Spielt überwiegend slapping und legt den Handballen auf. Außerdem Abdeckung für Singelcoil und deshalb schmaler. Zudem wenn er fingestyle spielt sieht das schon ein wenig seltsam aus, wenn man so weit hinten spielt. Für mich klingen meine Precision über dem Pickup gespielt am Besten.Marcus Miller ein Grundton Brabbler???
Würdest Du die genialen Bassläufe eines James Jamerson wirklich als Grundtongebrummel abtun?
Das wurde mit PU-Cover eingespielt...