*** LEO'S HOME ***

Oh,vielleicht hat er irgendwo eine Nummer.

Leider überall diese 3 Jahresspanne.

Seit 6 Jahren schielst Du nach ihm?

Ich fand den schon immer geil, ist halt megaselten. Umso glücklicher bin ich, ein schönes Exemplar gefunden zu haben.
Da war es dann letztendlich doch gut, dass ich letzte Woche den Custom Shop Jazz Bass nicht gekauft habe. Zumal der Squier richtig gut st, damit bin ich auch sehr happy.

SN bedeutet eigentlich, dass der Bass bei Samick in den Neunzigern gebaut wurde. Das hatte ich herausgefunden, als ich nach Details zu meinem 97er Squier P-Bass gesucht hatte. Passt aber nicht zu FJ, da Samick in Korea produziert??

SN bedeutet eigentlich, dass der Bass bei Samick in den Neunzigern gebaut wurde. Das hatte ich herausgefunden, als ich nach Details zu meinem 97er Squier P-Bass gesucht hatte. Passt aber nicht zu FJ, da Samick in Korea produziert??
S/N = seriennummer?
Korea Nö
J4.jpg

DSC_0193.JPG

Sodele, gerne noch mal für @precision78 :-):

Fender Jazz Bass Highway 1 aus dem ersten Produktionsjahr. Bis auf die Tuner(Hipshot) keine technischen Veränderungen.
Alles gleichmäßig, eher zart gespielt, immer die gleiche Handposition und Anschlagintensität, Tonblende weit offen.
Saiten: Fender Flats, eher eingespielt als frisch. Einfach Kabel in Amp ganz simpel mit dem Smartphon aufgenommen.
Kopfhörer helfen natürlich.

Beide PUs, 100/95, 100/0, 100/100, 95/100, 0/100.

Bei dem HW1 ist es wirklich etwas fummelig, da sich nur auf den ersten Millimetern was tut, aber es geht! Es geht gut genug als das der Unterschied im Bandmix relevant ist. Man hört sogar trotz der schlichten Aufnahme mit leicht rausgedrehtem PU die Mittenauslöschung geringer wird es aber noch nicht ganz so knorzt wie bei einzeln aufgedrehten PUs.

Der Korpus hat die Mustang-Form, Lackierung Daphne Blue. Aber ausser der Potiplatte ist alles verändert. Das sieht mir nach Bastelbass aus. Das Griffbrett sieht auch sehr dunkel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Musikvideos stellt sich die Frage ob das, was man sieht auch das ist, was man hört :kaffee:

Wobei ich nicht in Frage stellen möchte, dass ein Preci auch in der Popmusik funktioniert

Zufälligerweise auf diese Coverversion gestossen, mit einer tollen bassline
Edit: es scheint irgend ein modifizierter Leo Bass zu sein, kennt jemand dieses Modell?

Der Bass ist, wie @Bassralf schon schrob, ein mit anderen Tonabnehmern gepimpter Fender Mustang.
Auch wenn die Basslinie für meinen Geschmack fast schon "overplayed" ist, der Kollege spielt gut und der Sound ist toll und der Song ist schön bassfreundlich gemixt. So weit, so gut! :great: Von Pomplamoose gefällt mir längst nicht alles, aber dies hier schon. Find ich besser/grooviger als das Original.

Zurück
Oben Unten