Nehme ich sofort.PS: ich kann dir gerne den PU mit der Elektronik dran fürn 10er zuschicken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nehme ich sofort.PS: ich kann dir gerne den PU mit der Elektronik dran fürn 10er zuschicken.
Bei Bässen aus dem unteren Preissegment ist doch häufig die Holzbasis gut. Warum dann nicht Mechaniken, Bridge, Potis etc. gegen etwas besseres tauschen
Alles klar, PN kommt.Nehme ich sofort.
Och, da könnte ich Dir schon ein paar Gegenbeispiele nennen ...
Sind wir schon drei...
Weil nur die halbe Wahrheit .
Holzbasis gut
Hahaha! Also ich würde bei meinem JMJ Mustang ja nichtmal die Saiten tauschen. Der Bass geht incl. Originalsaiten weiter an meine armen KinderIch hab den Eindruck, es wird zu oft getauscht und ersetzt und was weiß ich. Als ich damals den Classic 50ies via Bucht bekam war der noch nicht mal richtig ausgepackt wurde ich gefragt ob ich den Tonabnehmer schon getauscht hätte. Auf die Frage "warum?" kam zur Antwort auf BassTalk machen sies auch so.
Meine Herren, das war kein Scherz. Mich hat das eher erschrocken, es waren ja durchaus geschätzte Kollegen drunter.Hahaha!
Ist das so? Da wird doch gerade gespart.Bei Bässen aus dem unteren Preissegment ist doch häufig die Holzbasis gut.
Wenn man eine konkrete Idee hat warum was nicht so gewünscht klingt und man tauscht es aus hat Optimieren absolut eine Berechtigung. Ich gehöre ja selbst zur sehr "Modding-faulen" Fraktion, finde löten doofIch hab den Eindruck, es wird zu oft getauscht und ersetzt und was weiß ich. Als ich damals den Classic 50ies via Bucht bekam war der noch nicht mal richtig ausgepackt wurde ich gefragt ob ich den Tonabnehmer schon getauscht hätte. Auf die Frage "warum?" kam zur Antwort auf BassTalk machen sies auch so.
Bei der Classic-Serie waren nach Ansicht der Vintage-Freunde durchgehend zu modern klingende Pickups verbaut worden - obwohl es von Fender für die einzelne Jahrgänge (50s-P, 60s-J, 70s-J) durchaus passende Split- und Singlecoils gegeben hätte … war also eher eine Geschmacks-, denn Qualitätsfrage …. mir hat zB bei meinem Classic 70s Jazzbass der Pure-Vintage 74 dann wesentlich besser gefallen als der ursprüngliche …Ich hab den Eindruck, es wird zu oft getauscht und ersetzt und was weiß ich. Als ich damals den Classic 50ies via Bucht bekam war der noch nicht mal richtig ausgepackt wurde ich gefragt ob ich den Tonabnehmer schon getauscht hätte. Auf die Frage "warum?" kam zur Antwort auf BassTalk machen sies auch so.
Oh je, dann gehörst du inzwischen auch zur Abteilung Voodoo!Bei der Classic-Serie waren nach Ansicht der Vintage-Freunde durchgehend zu modern klingende Pickups verbaut worden - obwohl es von Fender für die einzelne Jahrgänge (50s-P, 60s-J, 70s-J) durchaus passende Split- und Singlecoils gegeben hätte … war also eher eine Geschmacks-, denn Qualitätsfrage …. mir hat zB bei meinem Classic 70s Jazzbass der Pure-Vintage 74 dann wesentlich besser gefallen als der ursprüngliche …
Ansonsten sehe ich es (mittlerweile ) auch so, dass eine Gurke in den meisten Fälle eine Gurke bleibt bzw. ein Saitenwechsel oft mehr bringt, als ein PU-Wechsel …
Aber es gibt auch Verbesserungsmöglichkeiten:
Ich habe diese Woche in meinen gebraucht gekauften Nate-Mendel-P einen Orange-Drop eingebaut ... jetzt hören sogar meine alten Ohren die Unterschiede an der Tonblende
Beim 50s classic Prezi gibt's mMn keinen Grund den Pickup zu tauschen. Ich finde der klingt ordentlich. Mehr braucht's nicht.Als ich damals den Classic 50ies via Bucht bekam war der noch nicht mal richtig ausgepackt wurde ich gefragt ob ich den Tonabnehmer schon getauscht hätte
Richter verbaut in seinen guten passiven Elektroniken 47nF von Wima. Kosten einzeln glaube ich 50 Cent. Gefällt mir.Das blöde orange farbige Zäpfchen klingt nicht anders als das kleine von Göldo, was dazu noch viel billiger ist.
Ich auchIch finde der klingt ordentlich.
Ist das so? Da wird doch gerade gespart.