Ich peste meine Rockband schon seit längerem mit Discobasslinien. Ich mag die einfach.Scheint gerade ein Disco-Revival zu geben
Manchmal passt es, manchmal nicht.
Bin mal gespannt, wann die mit Rausschmiss drohen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich peste meine Rockband schon seit längerem mit Discobasslinien. Ich mag die einfach.Scheint gerade ein Disco-Revival zu geben
Gitarre: "Und hier achtel ich im Cis Downtune Stakkato"Ich peste meine Rockband schon seit längerem mit Discobasslinien. Ich mag die einfach.
Manchmal passt es, manchmal nicht.
Bin mal gespannt, wann die mit Rausschmiss drohen
Ist wohl ein gepimpter Musicmaster Bass (Jazzmaster & Mojotone Gold Foli Pick Up?) - klingt ganz gut der Hobel.
Banddienlich würd ich sein Spiel in der Tat nicht nennen. Aber bei aller Spielfreude spielt Nick Campbell hier niemanden an die wand. Was den Mix betrifft: alles was aus dem Umkreis von Jack Conte (Keys) kommt ist sehr bassfreundlich gemixt. Zu unser aller FreudeDer Bass ist, wie @Bassralf
Auch wenn die Basslinie für meinen Geschmack fast schon "overplayed" ist, der Kollege spielt gut und der Sound ist toll und der Song ist schön bassfreundlich gemixt. So weit, so gut! Von Pomplamoose gefällt mir längst nicht alles, aber dies hier schon. Find ich besser/grooviger als das Original.
Hörst Du hier:Banddienlich würd ich sein Spiel in der Tat nicht nennen.
Hörst Du hier:
(Quentin Tarantino looks frightening on the bass)
Da würde mich der Zusammenhang auf die Tonbildung viel mehr interessieren als die vieldiskutierte Abhängigkeit von Gewicht (Dichte) und Ton.Um einen guten Ton zu bekommen, ist es gar nicht so erstrebenswert, eine möglichst tiefe Saitenlage einzustellen. Ein wenig Luft unter den Saiten ermöglicht viel mehr Dynamik und Tonbildung.
Schlußfolgerung:
heftigere Anschlagsstärke = Mehr Kraft und Punch im Ton?
So in der Art, ja. Bei niedriger Saitenlage ist die Bewegungsfreiheit der Saite stark eingeschränkt. Es bleibt also nicht viel Möglichkeit, den Klang durch Variieren des Anschlags zu kontrollieren. Der Ton kommt nämlich tatsächlich aus den Fingern, das ist nicht nur ein Klischee.
Ganz genau.Danke, dann sollte ich an meiner Fingerkraft arbeiten.
Man wird ja ganz schön bequem und stellt sich die Saitenlage immer in die Komfortzone.
Denke ja und du hast halt den Spielraum für diese Dynamik weil, wie energy schrieb, bei niedriger Saitenlage die Bewegungsfreiheit der Saite behindert ist.Schlußfolgerung:
heftigere Anschlagsstärke = Mehr Kraft und Punch im Ton?
Schon irgendwie cool, trotzdem ist es mir persönlich zu goldig. Hast du den Bass bestellt?Mal was anderes: ich bin ja total der Fan von Gold-Finishes, deswegen musste ich unbedingt diesen Vintera J body haben.
Und jetzt DAS:
Fender AM Org 50s P-Bass AZG
Fender AM Org 50s P-Bass AZG; P-Style E-Bass; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsprofil: Thick C; Einlagen: Black Dot; 20 Vintage Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 44 mm (1,73"); Mensur: 864 mm...www.thomann.de
Anhang anzeigen 349318