*** LEO'S HOME ***

Bis 4,3 kg, wenn der Bass nicht Kopflastigkeit ist geht absolut in Ordnung. Darüber wird das dann schon zur Qual.
Kumpel von mir hat einen '80 er Fender Precision der wiegt über 5 kg.
Wäre schon längst meiner - aber das Gewicht!
Nein danke!

Zuletzt bearbeitet:
Die Farben des Steve Harris sind super - keine Frage, aber ein Wappen eines Fußballclubs auf nem Bass... nicht meins.
Dafür ist das ewige Problem "Welches Bühnenoutfit ziehe ich heute an" gelöst:D
5017-874.jpg

Sehe ich ähnlich, sieht aber trotzdem irgendwie gut aus. Ich habe aber gehört, dass die schwer wie ein Anker sein sollen, ich hatte allerdings selbst noch keinen in der Hand.
Ja ist schwer, aber damit bleibe ich am Boden:-)

Magst Du Iron Maiden?
Ja, könnte man meinen....:-)

ja, ab 4,345Kg wird es kritisch, egal wie geil der Bass klingt.

ich mach dann immer ultralight Gurtpins dran, dann komme ich 0,3765 Gramm runter. Aber nur den hinteren, sonst wird mir der Bass zu kopflastig.

Irgenwie hab ich hier ein anderes Gewichtsempfinden als viele andere hier. Vielleicht weil ich mit 1,75m und 65Kg eigentlich nur aus Knochen und Muskelmasse bestehe. :D :D :D :-P :-P
.....und ja, ich spiele 60 Stücke am Abend, also nicht nur 30Min.

und ja, ich spiele 60 Stücke am Abend, also nicht nur 30Min.
Nix mehr los mit de jungen Leute :D. Spass bei Seite: Es kommt schon auch darauf an wie der Bass ausbalanciert ist, Gurt, wie fit ist der Basser und worauf hat man schlicht Bock, kein Bock.
Bei einem 4,5Kg Instrument bin ich als 1.86m/95Kg Mann auch noch entspannt im Rennen, gehe dafür aber mindestens ein mal die Woche gescheit trainieren, habe nen fitteren Rücken als mit 30, keine Probs mit der Bandscheibe usw.. Wenn man gesundheitlich angeschlagen, untrainiert ist, keine passende Physionomie kann Bass-Gewicht ein Problem werden. Wenn man fit und gesund ist kann man immer easy den Starken raushängen lassen, aber geht halt leider nicht Jedem so...wenn man das ändern kann: kann ich nur empfehlen!

Da magst Du wohl recht haben, aber wenn ich hier oftmals so querlese, kommt es mir echt vor als ob hier jeder 2. "Rücken" hat. 30 Jahre alte Kerle wie Baumstäme und nichts mit los. :D
Spätestens mit 32 ein Elektrofahrrad weil "ich hab was am Knie"

Was meinst Du wie ich mit einer 5 vorn das Gewicht und meine Fitness behalte? Bestimmt nicht mit rumsitzen und Biertrinken :whistle:

Nehmt euch mal ein Beispiel an dem Mädel Stevani Harris ;-)

so dann, auf ein sportliches 2020 :prost:

Ich habe selbst einen Anker (78er Esche-Precision, ca. 4,8 kg), der richtig gut klingt. Trotzdem spiele ich in live nicht mehr, weil er mir einfach zu schwer ist. Man wird ja auch nicht jünger...
Es ist aber Dein Name :great:

Mein 78er Esche-Precision, ca. 4,9 kg ist ein auch klasse vom Sound und vielseitig einsetzbar.
Ich habe ein gutes Gefühl ihn umhängend zu haben.
Noch mal der schwere Gute:
d61b0844-c843-47ce-a4fb-e788e500fb45.jpg

Es ist aber Dein Name :great:

Mein 78er Esche-Precision, ca. 4,9 kg ist ein auch klasse vom Sound und vielseitig einsetzbar.
Ich habe ein gutes Gefühl ihn umhängend zu haben.
Noch mal der schwere Gute:
Anhang anzeigen 346906
Der hat auch so eine schöne Maserung wie meiner. Esche ist bei transparenten Lackierungen einfach schöner als Erle.
_20181002_112543.JPG

In der Mitte, das isser.

Habe den Steve Harris bei einem Haendler in San Marino vom Haken genommen,der Bass hat mich fast zu Boden gerissen:O!,der wog locker 5kg.Optisch gefaellt er mit sehr,aber eben,ein Anker.

Habe heute die erste Bandprobe mit dem AM Pro hinter mir.

Wer so einen Bass anschafft, der weiß was man bekommt, nämlich wenig Überraschendes...in etwa so:
Einen echten aufrichtigen Klassiker ohne viel Gedöns, elegante Optik, brachialer Sound durch satte und dichte Bässe, dazu knackige Mitten und obendrauf eine Prise sauber definierte Höhen.

Und genau das hat der AM Pro geliefert.
Super Rockbass! Ein echter Precision!

Das war ein schöner Abend!

Noch ein bisschen Feintunig in den nächsten Tagen und alles ist perfekt. Ein Bass mit dem man alt werden kann.

Zurück
Oben Unten